Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Heckscheibe Rost

Heckscheibe Rost

Themenstarteram 26. April 2008 um 20:11

Hallo erstmal an alle,

Also ich weis das Thema war mal hier, hab vorhin meinen 206 gewaschen und da ist mir das hier aufgefallen, is für mich Rost !! Da gab es doch mal einen Rückruf oder sowas, das die Heckscheibe ersetzt werden, hab Bild dabei gesetzt. Schreibt mir mal. Frage nämlich mal meine Werkstatt.

Schrebt mir ruhig mal, bis welches Baujahr das gilt.

Meiner ist von 2002.

Vielen Dank

P.S. Ist links und rechts und es ist kein Dreck !!! Es ist Rost.

Peug206

Ähnliche Themen
19 Antworten

oben ist eher selten. früher 206er (so bis baujahr 2000-2001) hatten gerne mal probleme mit rost unter der heckscheibe auf der fahrerseite.

fahr am besten mal zum händler. ich bin mir nicht so ganz sicher, obs 6 oder 12 jahre "rostgarantie" waren.

Themenstarteram 26. April 2008 um 20:22

Ja denk ich mir auch oben ist eher selten.

Ah ok Baujahr 2002 nicht mehr so, ok das Problem hab links auch noch kann schlecht ein Bild machen wegen dem Heckspoiler der ist da verklebt.

Glaub 12 Jahre waren es rostgaranie bin mir wie du aber nicht sicher.

Danke für die schnelle Anwort.

Peug206

am 27. April 2008 um 13:56

hallo

hab das selbe problem

zwischen der heckscheibe un dem blech in der nähe vom scheibenwischer blättert der lack ab! KEIN ROST!

aber hab angst das wenn da öfters feuchtigkeit dran kommt, dass es da rosten könnte!

was kann ich tun? zum händler fahren oder wie?

grüße

Zitat:

hab das selbe problem

zwischen der heckscheibe un dem blech in der nähe vom scheibenwischer blättert der lack ab!

naja nicht ganz. du beschreibst das bekannte problem.

bei peug206 sitzt der rost oben neben der dritten bremsleuchte.

am 27. April 2008 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

hab das selbe problem

zwischen der heckscheibe un dem blech in der nähe vom scheibenwischer blättert der lack ab!

naja nicht ganz. du beschreibst das bekannte problem.

bei peug206 sitzt der rost oben neben der dritten bremsleuchte.

und was kann ich dagegen tun? gibts da garantie vom händler oder sowaS?!

dieses problem ist eigentlich bei peugeot bekannt. einfach mal zum örtlichen händler fahren und nachfragen.

am 27. April 2008 um 16:50

oke alles klar danke :)

Themenstarteram 28. April 2008 um 10:07

Hallo,

Wie gesagt halt euch am laufenden, was er sagt, im Moment hab ich keine Zeit vorbeizugehen bei Ihm.

Ja @Peugeot206XS90 probiere mein Glück mal :) Was sie da machen können.

Ich hoffe es geht auf Kulanz, nachdem das problem ja bekannt ist.

LG

Peug206

Hallo

Hab das selbe Problem. An meinem Kofferraum, unter der Heckklappe rostets.

War grad beim Händler, der meint man ist jetzt fast scho zu spät dran da die Rückrufaktion 2002-2004 war.

Peugeot übernimmt anscheinend nur noch Teilkosten. Anscheinend 70 % eigenanteil.

Mein Händler frägt aber nomma bei Peugeot nach.

Melde mich wenn ich was neues weis.( anderstrum wäre au net )

es scheint wohl auch vom händler abzuhängen. in einem anderen forum hatte ein user ende letzten jahres das gleiche problem bei seinem 206 aus 2000 und da hat der händler die kompletten kosten übernommen.

Keine Ahnung

bei mir ist halt des Problem meiner ist Baujahr 99 und wahrscheinlich fast schon zu alt.

Des Problem ist halt die hässlich falsche Heckscheibe, die hängt genau da wo es rostet zu tief.

ich sag aufjeden fall ma bescheid was mein händler dann sagt.

ich hab mir mal dein foto angeschaut, des ist gar nichts gegen mein schaden am kofferraum. Beim mir blättert der Lack schon richtig ab und der rost hat sich auch schon leicht angesetzt. Ich hoff bloß das des alles über die Werksgarantie läuft ansonsten werde ich privat schauen das mir jemand die heckscheibe raus nimmt und ich des selber lackieren werden kannn. mfg Andy

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Andy 206 S16

ich hab mir mal dein foto angeschaut, des ist gar nichts gegen mein schaden am kofferraum. Beim mir blättert der Lack schon richtig ab und der rost hat sich auch schon leicht angesetzt. Ich hoff bloß das des alles über die Werksgarantie läuft ansonsten werde ich privat schauen das mir jemand die heckscheibe raus nimmt und ich des selber lackieren werden kannn. mfg Andy

hey also hab links an der heckscheibe auch noch viel kann schlecht ein foto machen weil der heckspoiler da drüber sitzt. JA ich frag übernächste woche mal nach in ner werkstatt und schau was die machen können.

Lg Peug206

Servus,

mein Händler hat sich am samstag gemeldet und sagt das Peugeot den rostfehler bis zu einem alter von 5 Jahren des Fahrzeugs übernimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen