1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T1, T2 & T3
  7. Heckscheibe Pritsche. Wie rum einbauen?

Heckscheibe Pritsche. Wie rum einbauen?

VW T3

Ich habe das Gefühl, die Heckscheibe, bzw das Gummi war falsch rum eingebaut.

Der Keder im Scheibengummi war innen?
Und die Sekuritbeschriftung außen?
Ist das denn richtig?

Mit Dank im Vorraus

Uwe

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

bei 99% aller modernen Fahrzeugen ist der Sicherheitsstempel an den Scheiben von aussen richtigherum lesbar. Momentan fällt mir spontan nur der Nissan X-Trail ein, bei dem an den Seitenscheiben der Beifahrerseite der Stempel von innen lesbar wäre.

Bei älteren Fahrzeugen, bei denen einige Scheiben noch eine plane Ausführung haben, wie zum Beispiel die hinteren Seitenscheiben beim T3, ist die linke und rechte Seite das gleiche Bauteil. Daher ist nach dem Einbau auf der einen Seite der Stempel von aussen und auf der anderen Seite von innen lesbar.

Der Stempel muss im geschlossenen Zustand auf jeder Scheibe lesbar angebracht sein. Allerdings nicht zwingend von aussen.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ich will sie erst mal montieren um zu kucken ob es überhaupt klappt.
Bevor ich lackiere und dann merke es passt nicht.

verstehe. wo steht die Baustelle denn? evtl. kann mal n Busfenster-Erfahrener nen Bloick drauf werfen oder mit Hand anlegen

Ok, damit bin ich persönlich draußen, 79xxx ist dann doch etwas weit. Der nächste Helfer, den ich kenne, wäre in Mariendorf. würdeste da mal hin fahren wollen oder eher nicht?