Heckscheibe ohne Scheibenwischer - was tun bei Regen?
Hallo,
also ich weiß nicht... aber irgendwie kann ich mich mit der Heckscheibe ohne Scheibenwischer beim w204 Limousine nicht anfreunden. Mein altes Auto hatte einen Heckscheibenwischer und den habe ich auch gebraucht bei Regen bzw. nach dem Regen. Aber wie soll man das denn ohne hinkriegen?
Nach dem Regen kann man hinten raus nix sehen weil die Regentröpfchen ganz fein auf der Scheibe sind und wenn dann auch noch die Sonne tief steht, ists noch schlimmer... Es ist ja auch nicht Sinn der Sache deswegen immer die Heckscheibenheizung anzumachen, oder?
Wie macht ihr das denn bei eurer C-klasse? Lohnt sich dafür eine Art Nanoversieglung für hinten damit das Wasser direkt abperlt?
Gruß
Beste Antwort im Thema
...kann man doch nachrüsten, wer es unbedingt braucht 😁 😁 😁
DerAlex
45 Antworten
Franzosen! Das sagt ja alles. 😁
Zitat:
Original geschrieben von ChAoZisonfire!
Welche Limousine hat denn bitte einen Heckscheibenwischer?
z.B. Peugeot 406 (als Sonderausstattung):
http://www.importex-tuning.de/.../peugeot_406_heckfluegel_h645.jpgPS: schön ist das natürlich nicht 🙂
Naja, ich sprach ja auch von Limousinen, nicht von Gurken 😁
Zitat:
Echt peinlich so einen Spruch in einem Mercedes-Forum zu lesen -Schade-
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mb180
Echt peinlich so einen Spruch in einem Mercedes-Forum zu lesen -Schade-Zitat:
Och, ich möchte behaupten, dass ich hier schon weitaus schlimmere "Sprüche" (wir sprechen hier von einem Satz!) gelesen habe!
Im übrigen habe ich auch kein Problem damit Mercedes als ebensolche Gurken zu bezeichnen, vor allem in anbetracht dessen, dass meiner mindestens genauso oft in der Werkstatt steht wie oben genannte Gurken! 🙄
Und naja, das Franzosen keine schönen Autos bauen können ist ja nun auch hinlänglich bekannt!
Ich bin beruflich im 204er unterwegs. Also wer auf die Idee kommt einen Heckscheibenwischer bei dieser abartig schönen Limousine anbringen zu wollen, der hat meiner Meinung nach verdient der Prügelnknabe im Forum zu sein. Sorry aber musste mal raus.
Ich würde auch behaupten, daß es überall auf der Welt Autos gibt, die mit Mercedes, Audi, BMW und topmodelle von VW mithalten können, aber die Franzosen spielen doch in einer kleineren Liga. Ich reg mich schon immer auf, wenn man den Spritverbrauch von deutschen Autos mit dem Verbrauch von Franzosen oder anderen Kleinwagenländern vergleicht. Man sollte bei Autos auch die Nutzbarkeit (Zuladung, Anhänger) und das Eigengewicht (Sicherheitsausstattung) beim Verbrauch mitrechnen.
Zitat:
Original geschrieben von emre26x
Ich bin beruflich im 204er unterwegs. Also wer auf die Idee kommt einen Heckscheibenwischer bei dieser abartig schönen Limousine anbringen zu wollen, der hat meiner Meinung nach verdient der Prügelnknabe im Forum zu sein. Sorry aber musste mal raus.
Davon war auch keine Rede, das sieht ja auch potthässlich aus.
Trotzdem möchte ich gern nach dem Regen hinten raus schauen können wenn ich z.B. rückwärts fahre, ohne da selbst vorher mit dem Tuch trocken zu putzen um was zu sehen. 😁
Ich werde das mal mit dem Regenabweiser Zeugs probieren ob das besser wird.
Meine RFK ist eigentlich immer sauber 😉 Sitzt unterm Stern und klappt nur beim Rückwärtsfahren aus...
Wenn die Linse jedoch mal dreckig ist ist nur das reinigen mühsam =D Einer sitz und bremst im Rückwärtsgang damit einer anderer an die Linse kommt und putzen kann ohne überfahren zu werden.
Zur Versiegelung: Lieber RainX oder Ombrello oder noch was anderes wg Cabrioscheibe?
Diese Luxusprobleme hier, herrlich 😁
Ich weiss gar nicht, wie ich vor über 40 Jahren von A nach B gekommen bin, und zwar bei jedem Wetter.
Ohne ABS, Xenon,Navi oder sonstigen Schnickschnack.....
Zitat:
@interdental schrieb am 28. April 2016 um 12:18:38 Uhr:
Ich weiss gar nicht, wie ich vor über 40 Jahren von A nach B gekommen bin, und zwar bei jedem Wetter.Ohne ABS, Xenon,Navi oder sonstigen Schnickschnack.....
Super - genau so - ich frage mich auch, wie ich seinerzeit mit meinem 914er überhaupt am Strassenverkehr teilnehmen konnte - oder mit einem MX-5 Miata - man sieht nix und niemand sieht einen (heute schon gleich gar nicht mehr, denn die tiefen Kisten verschwinden einfach zwischen den SUV´s - hab das erst letzte Woche bemerkt - vor mir ein Reiskocher-SUV und davor ein echter MX-5 Miata - der war nicht zu sehen - nur zu hören).
Ich denke da nur noch an Zeiten, an denen man im Winter noch mit der Handbremse fahren konnte ... (und das hat einen Höllenspaß gemacht) - aber was soll´s - Tesla fährt ja zwischenzeitlich autark (zumindest teilweise) - vielleicht braucht man in naher Zukunft noch nicht mal mehr einen Führerschein ...
Zitat:
@w204-wk schrieb am 28. April 2016 um 12:54:19 Uhr:
Super - genau so - ich frage mich auch, wie ich seinerzeit mit meinem 914er überhaupt am Strassenverkehr teilnehmen konnte - oder mit einem MX-5 Miata - man sieht nix und niemand sieht einen (heute schon gleich gar nicht mehr, denn die tiefen Kisten verschwinden einfach zwischen den SUV´s
Genau so geht es mir, wenn ich an meine Zeiten mit den Super7 denke, ohne so nutzlosem Zeugs wie Türen, Aussenspiegel, Radio... Dafür unter dem Motto: 'loud pipes save lives'.
Zitat:
@PSE schrieb am 28. April 2016 um 13:29:37 Uhr:
Genau so geht es mir, wenn ich an meine Zeiten mit den Super7 denke, ohne so nutzlosem Zeugs wie Türen, Aussenspiegel, Radio...
Heute morgen: Rom, die Sonne..
Ne, 4°C und Regen.
So nutzlos fand ich sowas neumodisches wie Türen und ein Dach garnicht. Und auch die Sitzheizung war sehr angenehm, und nicht nur irgendwelcher nutzloser Ballast.
Zitat:
@torty666 schrieb am 28. April 2016 um 13:33:39 Uhr:
Heute morgen: Rom, die Sonne..
Ne, 4°C und Regen.
So nutzlos fand ich sowas neumodisches wie Türen und ein Dach garnicht. Und auch die Sitzheizung war sehr angenehm, und nicht nur irgendwelcher nutzloser Ballast.
Darum fahre ich heute ja auch einen mit Sitzheizung, Standheizung... 😉
Allerdings ist es ein S205, daher mit Heckscheibenwischer 😎