ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Heckscheibe mit Spoilern, am W242 "Elektric Drive"

Heckscheibe mit Spoilern, am W242 "Elektric Drive"

Mercedes B-Klasse W242
Themenstarteram 1. Februar 2016 um 19:11

Hallo Zusammen,

1:

weiß Jemand was das für ein Teil ist? ist beidseitig an der Heckscheibe einer B-Klasse.

Und was ist die Funktion?

2: Quiz Frage:

dann noch die Frage, was ist es für eine B- Klasse?

Gruß

Silver

 

Bild #208320123
Img-6711
Beste Antwort im Thema

Hat mein NGD auch. Soll angeblich den CW-Wert optimieren. Vermutlich ab der 27. Nachkommastelle.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Windabweiser für irgendwelche aerodynamischen Optimierungen?

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 19:23

keine Ahnung, ich hab das zum erstenmal gesehen

Gruß

Silver

Hallo,

Die Dinger sind doch am B 250 Elektro dort oder täusch Ich mich?

Edit: hier schön zusehen.

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 19:58

Ja, ist ein Stromer

aber für was ist es gut? die 2 Teile an der Scheibe

Könnte sein, dass diese "Abweiser" das Runterlaufen von Regenwasser in den Kofferram bei geöffneter Heckklappe verhindern sollen. So etwas ähnliches gabs auch mal beim Calibra gegen genau dieses Problem.

Gruß Peter

Oder eine Art "Abrisskante" damit er noch etwas mehr Windschlüpfriger wird und somit sparsamer!? :) :confused:

Hat mein NGD auch. Soll angeblich den CW-Wert optimieren. Vermutlich ab der 27. Nachkommastelle.

am 2. Februar 2016 um 8:56

Ich würde tippen, dass diese Abweiser die Verwirbelungen an der Heckscheibe und somit die Windgeräusche reduzieren. Schließlich sind die EVs viel leiser im Fahrbetrieb als ein Verbrenner!

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 11:34

die Windgeräusche hört man vorne, von den Spiegeln, wie auch beim W246, und die Abrollgeräusche der Winterräder. Das fällt natürlich beim E mehr auf, da ja der Sound vom Motor fehlt

Gruß

Silver

Das sind die sogenannten Eco-Spolier die der EV hat um den Luftwiederstand zu reduzieren und damit den Verbrauch zu senken.

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 10:53

Wer hat den da meine Thread Überschrift geänder?

ohne mit mir darüber zu reden?

@Silverstarlet

Zitat:

Wer hat den da meine Thread Überschrift geänder?

Ich, damit dein Beitrag besser auf der W242/246 FAQ Seite eingegliedert werden kann.

Des Weiteren solltest du eigentlich eine automatisch generierte PN erhalten haben, aus der hervorgeht, wer den Threadtitel geändert hat. Weitere Fragen hierzu bitte per PN..... ;)

Gruß

wer_pa

Hallo Community

Anbei ein Bild aus dem W242 Konfigurator, auf dem man die s. g. "Spoiler" erblicken kann.

Gruß

wer_pa

E-benz

Gibt's da ne ET-Nummer und vielleicht ne Anbauanleitung - wäre doch bezgl. des Wassergetropfes in den Kofferraum ne Nachrüst-Option für ein "Nichtstrom-Fahrzeug"....

Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Heckscheibe mit Spoilern, am W242 "Elektric Drive"