heckschaden beim raus fahren von der Garage

BMW 5er F10

Servus leute bin Grad in der Türkei/Yozgat und meine Frau hat beim raus fahren von der Garage vom Gartenzaun ne Stange geschliffen wollte mal fragen ob sich ne lackierung lohnt oder ob ich das ganze Teil neu kaufen soll. Da ich mich nicht auskenne wollte ich euch fragen. Kratzer sind schon bissi tief. Ich habe mal bisschen über das ganze hintere Heck nachgeguckt Kostenpunkt so 1400 tl umgerechnet 350 € aber halt vom Internet so wie amazon so eine ähnliche Seite. Weiss jetzt auch nicht was eine lackierung kostet oder ob es überhaupt möglich ist. Und ne vernünftige Werkstatt ist von meinen Gebiet nicht Grad um die Ecke. Vielen Dank schonmal um euer Rat.

Beste Antwort im Thema

Meine Frau... klar. 😁

(Nichts für ungut, nur Spaß 🙂 )

45 weitere Antworten
45 Antworten

?? ja so ähnlich sollte es sein. Aber wenn es wirklich so ein toten Winkel gibt bei den Sensoren dann kann sie ja nix für ??

Naja ehrlich gesagt sieht für mich der Schaden so aus als wäre Sie zu schnell rückwärts gefahren so das der Sensor gar nicht zum piepsen kam des halb die relativ langen Streifen, aber ist ja auch egal der Schaden ist nun mal da

Also wie Sie gefahren ist kann ich nicht beurteilen, bei mir rollte ich im standgas und hatte kurz bevor es gekracht hat gas angetippt.
Weder bevor noch danach hat es gepiepst.

Passiert is passiert. Jetzt haben wir alle kurz mal gelacht, und jetzt muss fertig sein. :-)

Mein Freundin würde den Schaden selber zahlen.

Ähnliche Themen

Ach, da hat doch keiner gelacht 😉

Zu dem Sensoren, die sind wirklich sehr langsam, fährt man zu schnell, kracht es. Auch haben die Sensoren Schwierigkeiten mit runden Schilderstangen und keilförmigen Metalpfeilern.

Nee gelacht hat keiner wohlwissend das es jedem passieren kann...

@schlonzy: Wenn man zu schnell fährt, kracht es immer!

Da kann ich schlonzy bestätigen.
Ich parke zwar nicht mit 30kmh in die parklücke aber mit einwenig gasgeben sind die piepser schon zu langsam.

Meine Frau sagte das sie es net mal gemerkt hat 😉 mein Onkel stand draussen hatte telefoniert und als er sagte Stop Stop hat sie angehalten 😉

Meine Frau merkt auch nie etwas, das kostete bei ihren 3 1ser BMW mittlerweile gut 15 k€ in den letzten 13 Jahren - und der Piepser hat auch jedesmal angeblich versagt, selbst als sie mal die Heckseite bis zum Dach hoch mittig zerquetscht hat an einem dicken Baum - für immerhin gut 9 k€ !

Naja für viel geld gibt es bestimmt ein Airride :P

Eure Frauen mögen Eure Autos nur nicht!

Morgen früh bringe ich das Auto nach kayseri. Mal schauen wie das Resultat sei wird

Mach mal bitte dann detaillierte Bilder

Also bin jetzt da muss den Termin leider verschieben weil das Auto 1 Tag hier bleiben muss. Er sagte mir er muss die Stelle erst befüllen und am nächsten Tag lackieren und am Abend könntest du es wieder abholen. Habe aber mein automatikgetriebe öl wechseln lassen mit neue wanne für 250 € mit bremsklötzer für hinten original von mir selbst mitgenommen wechseln lassen. Preis ist gut oder ? 😉 Warscheinlich bringe ich das Auto am Montag dort hin mit Übernachtung dann.

Deine Antwort