heckrollo
hi-hier der neue.
wollte mal für meinen neuen ne bessere lösung für die hutablage....
hab natürlich schon vorab die sm gequält...es gibt da einen alten beitrag...hat den nun jemand schon ne andere lösung außer mit nem tau die ablage hoch zu fummeln??😕
ich würde gerne ein schönes heckrollo aller audi A4,A6, bmw touring eintütteln..bin grad am maße nehmen-aber vielleicht gibt es jemand der das schon durch hat...😕😕
bin mal gespannt was es da schönes passendes gibt!
Beste Antwort im Thema
Moin Moin,
ich wollte mich mal für die netten Antworten und die Hilfe bei der Umsetzung des Projekts- Heckrollo- bedanken😉
Ich habe mir ein Golf 4 variant Rollo in Grau eingebaut..😁
hat fast 1 zu 1 gepasst! leichte Änderungen-und fertig😁😁
kuckst du hier-
gruß totte
27 Antworten
Moin Moin,
das Rollo ist natürlich aus der Bucht.(60 Euronen).war schwer zu kriegen,Grau ist selten-fand ich aber dezenter als Schwarz😎
und sonst-2 Imbus Schrauben als Anschlag,1/2 Pfund Kaffee,ein elektrischen Fuchsschwanz,und Mut-die neuen Seitenverkleidungen zu bearbeiten😎-aber nun brauche ich endlich nicht mehr die sperrige Hutablage ständig rein-oder raus zu legen! Das Rollo kann mit dem Originalen Knopf entriegelt werden...und eins zwei drei...rausgeklickt werden-(freu😛)
gruß totte
Die Rollo ist aber die 60 € wert.
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von boratotte
aber nun brauche ich endlich nicht mehr die sperrige Hutablage ständig rein-oder raus zu legen! gruß totte
Dein Posting ist wieder ein Anreiz mehr sich mit dem Thema zu beschäftigen. Zumal es sehr gut aussieht, den Zweck erfüllt den eine Heckabdeckung haben sollte.
Wie schon mal erwähnt habe ich die Starre Abdeckung als erstes auf den Dachboden verbannt. So angenehm wie das ist, den Inhalt des Heckabteils vor neugierigen Blicken ( trotz Scheibentönung ) zu schützen so umständlich ist der Umgang mit dieser " Spundwand " 😁
Und bei unseren Hunden eh nicht machbar, da denke ich dann doch 😉😉 an das Rollo im 3B zurück. Aber nur noch aus dem Grund 😁
Gruss Mario
Schön gemacht!
Um das Aussäbeln der originalen Seitenverkleidungen kommt man leider nicht drumrum..
Die Teile sind schrecklich teuer, Rückbaubarkeit gleich null.
Deshalb hab ich das damals nicht gemacht.
Gruß Ulf
P.S. Bei dem Möhl, der da durchschimmert brauchst Du auch ein Rollo! 😁😁
PPS: Coole Innenausstattung! 😎
Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
P.S. Bei dem Möhl, der da durchschimmert brauchst Du auch ein Rollo! 😁😁
PPS: Coole Innenausstattung! 😎
oh-hätte ich gewußt-das ich in der B-Note so genau beobachtet werde...🙄
dann hätte ich für die Paparazzis noch aufgeräumt !😁😁
gruß Torsten
Zitat:
oh-hätte ich gewußt-das ich in der B-Note so genau beobachtet werde...
Daran muss man sich hier gewöhnen! 😛
Auf den Treffen werden auch schon mal "Stubendurchgänge" gemacht! 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Daran muss man sich hier gewöhnen! 😛Zitat:
oh-hätte ich gewußt-das ich in der B-Note so genau beobachtet werde...
Auf den Treffen werden auch schon mal "Stubendurchgänge" gemacht! 😁😁
Tach,
okay-dann werde ich ,wenn dieses blöde Wetter mal weg ist,Ihn schön -waschen -föhnen-legen.......und dann gibt es ein Bewerbungs-foto!!😁-Sommer Alus sind ja schon drauf!-aber nur die Originalen🙁
gruß totte
Super Sache!
Könntest du mal genauere Fotos von den Ausschnitten und der seitlichen Führung machen?
Evtl. auch ein paar Maße dazu angeben?
Wie wird das Rollo in geschlossener Stellung arretiert?
Passt da noch das Trenn-Netz dahinter durch?
Fragen über Fragen!
Gruß
Hallo,
also erstmal Respekt vor der Arbeit, sieht sehr gut aus!
Den einzigen Nutzen sehe ich ja noch bei Hundebesitzern und Oft-Sperrgut-Transportern aber sonst?
Ich habe nach meiner Modifikation Saugnapf (Idee hier aus dem Forum) eigentlich noch nichts praktischeres gesehen als unsere Hartpappe!
Verstauung kleinerer Teile durch umklappen des hinteren Teils, größerer Teile durch hochklappen und ablegen auf den Saugnäpfen, die übringends in bisher 2 Jahren noch nie abgefallen sind. Bei sperrigen Sachen stelle ich die LRA senkrecht an die Seitenwand oder lege sie in die Dachkonsole.
Das Auf- und Zugeziehe hat mich bei meinem alten Bora Vari immer ziemlich genervt.
Aber wie gesagt, sieht sehr sauber aus - gerade auch in grau und jedem wie's ihm gefällt!
hi,
hier noch ein paar fotos vom rollo😁 es läßt sich wie in dem "organspender " mittels knopf drücken ausklinken und heraus heben 😁😁
gruß
Klasse, was Ihr hier vorlegt. Für die Boratotte-Lösung hätte ich glatt 50 €uro Aufpreis gezahlt. Sollten die Caddy-Entwickler mal zu sehen kriegen! Falls wirklich das Serien-Rollo vom Golf4Variant so schnieke da hineinpaßt, kann das doch nicht teuer werden? (Übrigens hätte ich die Lagermulden nicht ausgesägt, sondern angewärmt und eingeformt, das ist gar nicht so schwierig!)
Nur ein Bild fehlt noch: wie schaut die Hinterkante des geschlossenen Rollos aus mit Blick von innen auf den Scheibenwischer? Da beult sicherlich etwas -- oder ist dort einen paßgenauer Ausschnitt? Ich hätte Sorge, daß das "Tuch" ausfranst.
Geht nicht, gibts nicht, das ist auch mein Leitspruch.
Ich will das alte schwarze Rollo verwenden, das mir vom vorigen Auto (Passat MJ1998 o.ä.) übrig blieb. Es ist ein wenig breiter, so daß es auf den beiden Seitenverkleidungen flach aufliegt. Dazu liegt der Rollmechanismus überkopf, also mußte die ganze Mechanik auseinandergenommen, das Tuch gewendet, wieder eingefädelt und neu gespannt werden. War ein bißchen fummelig, aber es ging. Auf die schmale vordere Schürze, die den Spalt gegen die Sitzlehnen abdeckte, wurde verzichtet.
Nun liegt die Rolle hinter den Sitzlehnen beidseitig oben auf den Verkleidungen, unmittelbar vor den Lautsprecherblenden. Zur Befestigung bin ich noch am Knobeln: Die Serienverklammerung geht natürlich nicht, weil das Rollo überkopf liegt und auch auf, nicht in der Seitenverkleidung. Auch die hintere Fixierung ist noch nicht ausgedacht. Hat jemand Vorschläge dafür?
Später berichte ich wieder, mit Bildern!
Beste Grüße von Markwart.
[
Nun liegt die Rolle hinter den Sitzlehnen beidseitig oben auf den Verkleidungen, unmittelbar vor den Lautsprecherblenden. Zur Befestigung bin ich noch am Knobeln: Die Serienverklammerung geht natürlich nicht, weil das Rollo überkopf liegt und auch auf, nicht in der Seitenverkleidung. Auch die hintere Fixierung ist noch nicht ausgedacht. Hat jemand Vorschläge dafür?
Später berichte ich wieder, mit Bildern!
Beste Grüße von Markwart.moin ,
ja und,gibt es foto's😁😁😁😁
laß mal seh'n😉
gruß,der mit dem heckrollo😎