Heckleuchten der schweizer typ89
Servus,
wa shatten dienn die Schweizer damals für Rückleuchten?
Die Innenteile waren ja wohl mit den US-Teilen identisch,aber wie siehts mit dem Blinkerecken aus? Hatten die auch rote oder gelbe Außenteile?
20 Antworten
Gegrüsst
Meiner hat Gelbe, Audi 90 Typ 89Z (B4) Jg. 88 CH-Zulassung. Der 80'er auch mit dem NG-5 Zyl. hatt glaub ich dieselben wie mein 90'er, da habe ich die inneren rechte Rückleuchte beim Schrotti abgeschraubt. Man sollte aber noch neue kriegen, z.B. bei www.autoteile-meile.de Ich hätte soger die Rückleuchte bei der AMAG in Buchs bei Zürich bestellen können, ist das Hauptlager aber die wäre dann auf 169.- CHF gekommen. Schrotti wollte 50.- und die war ja noch ganz. Meine hat Risse beim Schloss, ist wohl eine Schwäche und mit solchen schadhaften Rücklichtern ist TÜV in der CH unmöglich. aber aufpassen, die sind mit Dichtungsmasse versehen und müssen vorsichtig gelöst werden, das originale schwarze Zeugt haftet tierisch..
Gruss aus der Schweiz
wie gelb sind denn die gelben ?
ich mein,dass 80er & 90er schon verschiedene blinker haben ?!
die vom 80er(hella) sind richtig gelb & die vom 90er(seima) mehr orange ?
zumindest sieht man bei meinen beiden nen verdammt grossen unterschied !
gegrüsst
meine sind def. von Hella und ich würde Gelb-Orange gelten lassen, so in etwa wie
dia alten Baustellen-Abgrenzungsblinker. Glaube gibt noch ne rote Variante Japan oder USA-Variante...? In der Zwischenzeit kriegt man klarglas für die Front...bei "e gay".
Meine inneren sehen so aus,siehe Bild (rechte Seite):
also die von meinem 80er sind richtig gelb-gelb & die vom 90er eher orange als gelb,sieht komplett so ähnlich aus wie beim qp,bei ungunstigen licht siehts sogar fast komplett rot aus ?!
so orange,wie bei dem eingestellten qp-rücklicht 🙂
Ähnliche Themen
Es gibt Klarglas für die Front beim Audi 80??? 😰Haste mal en Bild?
Mist,das hab ich mir fast gedacht,ich hatte gehofft,die wären da auch rot gewesen.
Sidemarker haben die auch nicht,oder?
Ja genau ich hab schon überlegt aus zwei eins zu machen,also die Abdeckung der deutscheun und das Unterteil der Amerikanischen Leuchten.
Aber ich bin mir fast sicher,dass der Reflektor auch in der roten "Abdeckung" befindet. Dann wär alles für die Katz.
Problem ist das ich die Ami Leuchten nicht dazu bewegen kann gelb zu blinekn und ich keine 100€ für sone blöde Schaltung ausgeben will.
Hallo
Hier nen Link wegen Klarglasblinker Front, aber weiss nicht ob die echt passen zum 80'er audi, je nach Bauj.
http://cgi.ebay.ch/...egoryZ44304QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Das sind doch keine Klarglas Blinker 😉 Ganz normale weiße. Die hab ich auch.
Aber meine sind mit Standlichtaufnahme. Da befinden sich schlne orangene W5W Sieht bei Nacht echt saugeil aus,wie ein richtiger Ami 😁
Wobei es die ja so nie gegeben hat.
@emil,ja genau da,da ist ein recht beachtlicher roter Reflektor und ein ca. 2 auf 3 cm großes "Loch" mit nem kleinen Reflektor wo dann der rote Sidemarker sitzt.
irgendwie hats was abgeknipst aber Link funzt. Sollten auf den 80/90 Limo,Coupe gehen gem. Anbieter...
uuups, Sorry. Habe das zu schnell geklickt..habs nimmer im Kopf, bin auf der Suche für ein Ersatz wegen beschädigtem drauf gestossen aber eben, es könnte auch der weisse gewesen sein,sorry bzw. für den Audi 100
is jetzt zwar ne hiesige lampe aber durch den durchbruch müsste es dann auch gehen ?
wieso störst dich an dem rot,so wars doch bei den amis standart,vorn gelb & hinten rot 😉
Der rote Sidemarker stört mich weniger,aber das rote Blinken ist mehr als auffällig.
Zudem haben die Dinger im Gegensatz zu den Mittelteilen auch kein E Zeichen...