Heckleuchte rechts beschlagen
Hallo,
bei mir am avant ist die rechte heckleuchte im bereich des rückfahrlichtes beschlagen.
Was kannn man da tuen??
Gibts ne andere möglichkeit als austauschen.Hat man da von audi garantie drauf??
Wie baut man diese rückleuchte aus??
Gruß
Matze
20 Antworten
Sersn,
antichrist hat da schon recht.Bei mir ist es nur im weißen Blinkerglas da hat die sonne recht draufgeschienen und dann ist es beschlagen.
Hab mir heute die schraube holen wollen, ha denkste kein Händler hat die verschissene schraube da.Mußte jeder bestellen.
Und der Gipfel ist ja echt des das dieser mini dichtring zusätzlich zum schraubenpreis von 73 cent nochmals 43 cent kostet.
Hab jetzt gleich von den dichtungen 4 stück und von den schrauben auch 4 bestellt.
Wer weiß, da wechselst 1 mal das birnchen,passt net auf und schwub der wagen hat die schraube verschluckt und wenn diesen lampenwechsel irgendwo unterwegs machst und du verlierst die schraube , dann stehst echt sau dumm da, weil dann hebt das Blinkerglas nicht mehr.
Darum werd ich die schraube immer mitführen.
Aber zur not geht da auch ne normale schraube, die ich jetzt auch reingemacht habe.
Könnte man ja als billigteil verscherbeln, so wie ein reserverad, hast dann au immer diese schraube mit dabei.
Gruß
Matze
Bei mir kommt und geht dieser leichte Beschlag im rechten Rückfahr"scheinwerfer" auch.
Wundert mich nicht, dass man deswegen nicht tauscht.
OT "On"
Beim A4 bestehen Problemlösungen seitens Audi u.a. ja auch aus Kabelbindern ( Türdichtungen/Wasserstau ).
Anderer Hersteller andere Probleme.
OT "Off"
Hi Matze,
kleiner Tip, wie´s nicht passiert, denn sonst hast Du irgendwann mächtiges Geklimper im Heck 😉 :
Ich ziehe die Schraube immer mit einem Stiftmagneten heraus, wenn sie lose ist und stecke sie auf dieselbe Weise wieder hinein, bisher mit Erfolg. Kann ich Dir nur empfehlen, weil irgendwann klingt´s dann, wie ein Sack Nüsse im Heck 😁
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Ich schließe mich Antichrist an, dass mache ich auch immer so.
Aber auch wenn die Schraube runter fällt, kann man die Schraube auch ganz leicht wieder mit einem Stiftmagneten herausholen.
MfG Cemaldo