Heckklappenverkleidung ausbauen?
Guten Abend,
ich muss leider an meinen Wischermotor im Heck dran und muss dafür die Heckverkleidung demontieren. Nun wollte ich nochmal vorsichtshalber hier nachfragen wie man diese demontiert. Wenn ich noch mehr Kraft anwende habe ich angst das mir die eine Hälfte der Verkleidung kaputt entgegen kommt.
Ich bin der Annahme richtig das ich nur die 4 Schrauben lösen muss und ansonsten die Verkleidung mit Metalclips befestigt ist oder? Hab mal nen Bild vom Teilekatalog gemacht welche schrauben ich meine die ich schon entfernt habe. Trotzdem kommt es mir ziemlich krass vor wirklich soooo viel kraft anwenden zu müssen. Hab ich eine Schraube übersehen oder gibt es eine bestimmte vorrangehensweise?
LG
8 Antworten
Die vier Schrauben, das ist schon korrekt. Die Klammern sind das Problem, die haben teilweise Widerhaken und werden mit einem Abdrückhebel einzeln ausgedrückt. Beginn mit den äußeren, in Deinem Bild die 11
Zitat:
@nunkistar schrieb am 1. Juli 2024 um 00:27:12 Uhr:
Die vier Schrauben, das ist schon korrekt. Die Klammern sind das Problem, die haben teilweise Widerhaken und werden mit einem Abdrückhebel einzeln ausgedrückt. Beginn mit den äußeren, in Deinem Bild die 11
Danke das werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Ich habe zumal bei den anderen angefangen. Vllt werde ich mit der Nr 11 versuchen zu beginnen.
Die Verkleidung hatte ich schon mehrmals ab.
Angefangen unten rechts in der Ecke ( Nr.10 ) mit einem Keil aus Kunststoff ging es am besten.
Man muss schon fest ziehen damit sie sich löst.
Pass noch auf es kann sein wenn du die Hälfte hast das Verkleidung mit einem Schlag entgegen kommt. Ich konnte sie gerade noch Auffangen.
Im Gegensatz zu den Kunstoffclips in den Türpappen, klemmen diese Metallklammern extrem fest. Da hat man schon etwas Angst, dass man die Verkleidung zerreißt.