ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heckklappenspoiler von Audi

Heckklappenspoiler von Audi

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. April 2007 um 15:04

MoinMoin!

Hatten lange überlegt den Heckklappenspoiler aus dem Zubehörkatalog zu bestellen und schlussendlich ist er doch rangekommen. Wir konnten die Finger einfach nicht von ihm lassen.

Es gab ein paar Probleme bei Audi. Zu erst hatte der Lackierer den Karton mit dem Spoiler irgendwo verschlampt und nach 2,5 Wochen kam der Spoiler in der falschen Farbe! Uni-Schwarz anstatt Phantomschwarz-Perleffekt. Naja, Auto war gerade in der Werkstatt wegen Inspektion, deswegen war es sehr scahde, dass der Spoiler nicht montiert werden konnte. Eine Woche später war ein neuer Termin vereinbart. Bei der Montage kam dann heraus, dass der Spezialkleber eingetrocknet ist. Geplant war eine Stunde, deswegen wollte Daddy warten, aber naja. Ihm wurde ein anderes Auto besorgt und er wollte gerade los, als vom Werk ne Bestätigung kam, dass ein anderer, auf Lager vorrätiger Kleber, benutzt werden darf. ABER Trocknungszeit 12 Std...!

Ok, also Leihwagen mitgenommen, am nächsten Tag Autos getauscht und nun haben wir nen schickes Hinterteil :-)

Hier die Links zu ein paar Bildern:

Vor Spoilermontage 1

Vor Spoilermontage 2

Spoiler 1

Spoiler 2

Spoiler 3

Leider sind die Bilder mit dem Spoiler nicht so toll, da das Auto dreckig ist (durfte noch nicht gewaschen werden) und es war nicht soo hell. Bessere Bilder kommen später mal.

MfG

Michi

Ähnliche Themen
15 Antworten

Sorry, aber ein A6 mit so einem Spoiler sieht aus wie ein Enzo Ferrari mit Stahlfelgen: einfach bes*******. Ist zumindest meine Meinung. Wenn der Spoiler irgendeine wichtige Funktion hätte, z. B. bei einem RS6, dann könnte man darüber diskutieren, aber so finde ich den einfach fehl am Platze,

Ich denke dich interessiert unsere Meinung, sonst hättest wahrscheinlich die Bilder nicht gepostet! :)

Mir gefällt es auch überhaupt nicht! :( Passt absolut nicht zu einer Edellimo wie den A6. Ich würde ihn wieder entfernen.

Gruß Scoty81

Themenstarteram 29. April 2007 um 15:45

Geschmäcker sind verschieden und Kritik kann ich gut ab :-) . Sind ja nicht im Kindergarten ^^

Uns gefällt es sehr gut, da er nicht wirklich groß ist und schön zum Fahrzeug passt. Imho sieht es edel-sportlich aus.

Ohne das Ding sieht die Heckklappe deutlich langweiliger aus.

Zitat:

Original geschrieben von Mischga

Geschmäcker sind verschieden und Kritik kann ich gut ab :-) . Sind ja nicht im Kindergarten ^^

Uns gefällt es sehr gut, da er nicht wirklich groß ist und schön zum Fahrzeug passt. Imho sieht es edel-sportlich aus.

Ohne das Ding sieht die Heckklappe deutlich langweiliger aus.

Tja, würde es dir/euch nicht gefallen, wäre der Spoiler wohl nicht dran^^

War auch nicht böse gemeint, nur mir gefällt es in keinster Weise. Aber gut, wären Geschmäcker nicht verschieden, würden alle den gleichen Audi fahren und das wäre auch wieder langweilig^^

Themenstarteram 29. April 2007 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von afis

Tja, würde es dir/euch nicht gefallen, wäre der Spoiler wohl nicht dran^^

War auch nicht böse gemeint, nur mir gefällt es in keinster Weise. Aber gut, wären Geschmäcker nicht verschieden, würden alle den gleichen Audi fahren und das wäre auch wieder langweilig^^

Habe das auch in keinster Weise böse aufgefasst!

Auf die Idee sind wir schon im Sommer '06 gekommen, da stand ein A6 in gleicher Lackierung direkt neben unserem, MIT dem Spoiler. Da hatten wir einen direkten Vergleich und hatten festgestellt, dass es uns deutlich besser gefällt :-)

Man will sich ja auch ein bischen von der Masse abheben. :-)

am 29. April 2007 um 17:11

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber hier:

http://img174.imageshack.us/img174/2531/audi018kz7.jpg

siehts fast so aus, als wäre er nicht auf selber Höhe bündig geklebt.

Kann aber auch am Betrachtungswinkel liegen.

Wobei, ich wenn dann einen einteiligen Spoiler bevorzugen würde. Hatte der RS6 http://autoreview.ru/new_site/year2002/n19/rinok/800/Audi-RS6.jpg nicht auch nur nen einteiligen?

Ich finde, daß der A6 mit Spoiler eindeutig Vorteile hat: Wenn in 7...8 Jahren die ersten Gebrauchten in einer Preisklasse für Jugendliche mit Optik-Tuning-Wünschen kommt, braucht er nicht mehr hochgerüstet zu werden. Mir gefällt der original schwach angedeutete in der Heckklappe einer 4F Limo am besten. (Dezent wirkt manchmal mehr)

Ich, der zu den jüngeren A6 Fahrern gehört, möchte nur sagen... mir gefällts!!! Wobei der aus der Kofferraumklappe leicht herrausragende Spoiler vom S6 noch besser ist ;)

Mich würd auch mal Interressieren ob jemand seinen A6 komplett mit dem aus dem Zubehör erhältichen Teilen ausgestattet hat

@ frisbeee

Kann schon sein dass Du recht hast.

Aber schau Dir mal die Spaltmasse des Kofferraumdeckels genauer an. Ist vielleicht deshalb eine optische Täuschung!

Denke aber eher nicht.

Mfg

Georg

@frisbeee

Themenstarteram 30. April 2007 um 8:23

stimmt, ihr habt recht, dass es auf dem bild etwas "schief" aussieht. werde das mal nachmessen.

im wirklichkeit sieht die lücke aber nicht so groß aus.

muss mal gucken gehen.

am 30. April 2007 um 9:33

Klebereste scheinen/quellen auch noch hervor oder es spiegelt sich unglücklich auf dem Bild.

Gruß Wolfgang

am 30. April 2007 um 10:04

Also ich finde, dass er sehr gut aussieht, weil er nicht wirklich groß ist. Passt meiner Meinung nach gut zu der A6-Limo. Als Nachrüstlösung wirklich gelungen.

Sieht absolut furchtbar aus! (Meine Meinung!) Ich dachte, die Zeiten dieser Krawallbügel wären in den späten 80ern zuende gewesen. Das Ding zerstört den gelungenen Heckabschluß des A6 nachhaltig, zumal aufgeklebte Spoiler für mich sowieso immer wie Fremdkörper wirken.

(Mein letztes bespoilertes Fahrzeug war ein Citroen BX GTI von 1987, bei dem der lackierte und harmonisch integrierte Spoiler wenigstens eine Funktion hatte - nämlich im Winter den Schnee vom Heckwischer fernzuhalten und eine Abstellfläche für Gläser zu bieten.)

Kriegt man das Teil rückstandsfrei entfernt? Ich würde es probieren...

Gruß vom Lenker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heckklappenspoiler von Audi