Heckklappenschloss mal anders
Hallo, nachdem mein Dicker nach diversen Garantiearbeiten recht zuverlässig läuft, ereilt mich gestern ein unschönes Problem. Nach zweimaligen Öffnen der Heckklappe (Servoklappe), musste ich nochmal ran, Klappe öffnet wie immer...Schließtaster gedrückt und schonmal ums Auto rum...Siehe da, sie bleibt kurz vor der Schlusslage offen, ein Einrasten scheint nicht möglich...der Fanghaken greift nicht ein bzw. schlägt auf den Fallenriegel auf. Elektrisch geht gar nichts mehr, eine manuelle Entriegelung mit Schlüssel ohne Funktion... Der Fanghaken lässt sich auch keinen Millimeter bewegen. Der Kabelbaum ist in Ordnung. Ist es möglich, dass das Schloss mechanisch so fest ist, dass sich der Haken nicht bewegen lässt? MfG Boom
25 Antworten
hallo tok85!
kannst du es mal trotzdem markieren? für den fall der fälle und uns alle 😉
Hi Georg,
geht auf dem Bild leider nicht da nicht rein fotografiert wurde. Werde aber im laufendes Tages so oder so unterwegs sein dan mach ich das Foto...
VG Timo
PS was machen die "chromteile"? ;-)
Habe ja berufsbedingt sehr oft mit Kfz-Schließsystemen zu tun und habe in der Mechanik auch alles versucht zu bewegen mit nem Schraubendreher... leider ohne Erfolg... Die bewegenden Teile waren wirklich heftigst verklemmt und das nicht durch Fremdkörper oder Defekt...das Foto würde mich sehr interessieren, da ich echt alles versucht habe
Dachte ich auch :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@tok85 schrieb am 5. Juni 2015 um 08:52:44 Uhr:
Hi Georg,geht auf dem Bild leider nicht da nicht rein fotografiert wurde. Werde aber im laufendes Tages so oder so unterwegs sein dan mach ich das Foto...
VG Timo
PS was machen die "chromteile"? ;-)
Danke!
die xromteile machen sich super, das bentley blinkerschaltergefühl ist ein genuss! 😁
leider bisher nur auf der lenksäule, bin aus zeitgründen nicht weitergekommen...
Hallo, habe das gleiche Problem nachdem die Automatik nicht mehr ging (Kabelbaum gebrochen, schon wieder)
ging es noch durch drücken am Emblem. Dann ging der Deckel nicht mehr zu. Mit etwas Druck klappte es dann.
Jetzt ist der Koffereaum zu, geht nicht mehr auf und der Käse und Wurst fängt sicherlich bald an zu laufen.
War heute bei ATU und habe den Fehler löschen lassen. Wenn ich auf das Emblem drücke, höre ich ein Knachen,
d. h. er will öffnen. Der Meister meint, es wird ein mechanisches Problem sein. Wie komme an das Schloß???
Rückbank ausbauen?
Nur ein klick oder sieht man das er ausrastet? (Also der Deckel nicht du ;-) )
Zitat:
Also hämmern hättest nicht machen müssen. Hätte dir es auf nem Bild zeigen können muss man nur etwas leicht mit nem Schraubenzieher anheben.
Hallo tok85,
Habe bei meinem Phaeton 3D das gleiche Problem. Kannst Du mir sagen, wo der Schraubendreher anzusetzen ist?
Gruss Axel
Hallo boom888,
Wo und aus welcher Richtung hast Du denn gegen das Bauteil geschlagen?
Gruss Axel
Hallo zusammen, hab jetz das gleiche Problem. Wo muss der Schraubendreher angesetzt werden?
Danke.