Heckklappenschloss defekt?
Moin moin,
seit dem ersten Schneefall und ersten richtigen Minustemparturen - also seit heute habe ich ein Problem:
habe heute früh den Besen aus dem Kofferraum geholt um das Auto frei zu machen und beim losfahren sehe ich dass im FIS eine geöffnete Heckklappe angezeigt wird. Ausgestiegen, kontrolliert - alles zu. Noch mal geöffnet und geschlossen - immer noch. Und so geht es den ganzen Tag..
Kennt das jemand vielleicht? Ich gehe mal davon aus, dass da irgendwas im Schloss zugefroren ist (immer noch -5°C).
Was kann ich am besten ausprobieren? Ich hoffe den muss ich nicht tauschen..
21 Antworten
Hatte erst diesen Threat nicht gefunden, und in einem anderem mein Problem geschildert!
Also ich hab seit heute morgen genau das gleiche Problem mit dem "zuzieher"!
Heckklappe geht ohne murren automatisch auf und zu.
Aber beim schließen, also wenn die Heckklappe sich automatisch nach unten bewegt, dann rastet sie unten zwar ein, jedoch der zuzieher funktioniert wohl nicht, weil ich die etwas hoch ziehen und fallen lassen kann (ca. 1 cm im Raster)!
Zu Audi will ich noch nicht fahren, würde es schon gern selbst beheben.
Meine Frage:
Wie kann ich den Microschalter prüfen, und wo sitzt dieser?
Edit:
Beim Abschließen mit der FB blinken die Blinker nicht auf, also er denk die Heckklappe wäre noch offen.
Im FIS auch angezeigt das die Heckklappe offen ist, auch mitten bei der Fahrt.!
Will keiner helfen? 😉
Möchte ja nur wissen wo genau der "Microschalter" sitzt und wie man den ausbauen kann, möchte mir den mal anschauen und ggf. mit WD40 besprühen!
Hallo zusammen, ist zwar schon ein wenig her aber ich schließe mich hier einmal kurz an.
Mein Heckklappenschloss "klackert" sofern ich es öffnen möchte.
Erledigt sich dieses Problem sofern das Heckklappenschloss ausgetauscht wird?
LG
Nein, würde ich sagen.
Bei dir scheint die Feder unten drin gebrochen zu sein.
Entferne mal die Alu Leiste (4 Schauberg von innen) und schau nach der Feder....