Heckklappenlifter zu schwach!?

Opel Vectra C

Hallo,

bei meinem Siggi sind die Heckklappenlifter viel zu schwach! Die klappe geht nicht von alleine hoch! Bei meinem alten Passat ging die Klappe, sobalt sie ca 1/3 geöffnet wurde ganz alleine hoch! Beim Siggi muß ich immer nachhelfen! Hab mir auch schon paar mal das Hirn gestoßen weil ich net dran gedacht hab!

Habt oder hattet Ihr auch Probleme mit den Liftern??? Wenn net gehts sofort zum FOH!

Gruß und Danke im voraus

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Heute -10° und Totalausfall der Dämpfer. Ich mußte die GTS-Klappe festhalten damit Sie mir nicht auf den Kopf fällt. Erst als ich die Klappe mit einem nicht unerheblichen Kraftaufwand nach oben drückte hat sie dann irgendwann gehalten...

frag nich wie das bei -20°C bei mir heute morgen war 😁

das ist wohl kein wirklicher "Mangel" - liegt einfach an den "schattigen" Temperaturen zur Zeit.

Kann ich mir vorstellen...aber das kann es doch wohl nicht sein. Nur mal angenommen ein Mensch in Skandinavien würde sich einen Vectra GTS mit eben dieser Klappe und Dämpfer kaufen...fällt dem dann ganzjährig die Klappe auf den Kopf oder was...? 😁

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Kann ich mir vorstellen...aber das kann es doch wohl nicht sein. Nur mal angenommen ein Mensch in Skandinavien würde sich einen Vectra GTS mit eben dieser Klappe und Dämpfer kaufen...fällt dem dann ganzjährig die Klappe auf den Kopf oder was...? 😁

Für die Verhältnisse sind die Autos nunmal nicht gebaut.

Vorgestern kam ein Bericht im Fernsehen über den kältesten Punkt der Erde... da stellen se nen Benzinbrenner unters Auto, damit es anspringt!

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Für die Verhältnisse sind die Autos nunmal nicht gebaut.

Bitte? Laufen die da etwa zu Fuß (Skandinavien)? Die Hersteller machen doch ihre Tests immer in Schweden. Und außerdem soll da ja auch der ein oder andere Saab rumfahren 😉

Nene...die "Ausrede" ist mir zu lapidar. Das soll funktionieren und schließlich wohne ich im Rheinland und nicht in Lappland... 😁

grüsse