Heckklappengriff abgerissen

Opel Vectra C

hi
habe mir letze Woche beim Heckklappe schließen den Griff innen abgerissen (diese Plastemulde ). Ist das Normal ????

Weiß jemand ob man diesen Griff einzeln austauschen kann? würde das noch über Garantie laufen, habe den signum erst 3 Monate??

22 Antworten

was ist denn hinter der Abdeckung der Kofferraumklappe???
kann doch nicht einfach zwei schrauben irgendwo eindrehen wenn dahinter ewtl. Kabel oder was anderes ist???

Griff muß hinter der KLappe heiß gemacht werden und verklebt werden. und dazu muß die Verkleidung ab die mit irgendwelchen klemmen befestigt ist, der Opelhändler sagte mir das diese unter umständen kaputtgehen können beim abmachen.

Ist mir auch vor langer Zeit abgefallen. Hat jemand die Teilenummer von dem Caravan?

24469289 5128010 -HALTEGRIFF,HECKKLAPPE,ANTHRAZIT

24469288 5128009 -HALTEGRIFF,HECKKLAPPE,KASCHMIR

Hi,
und wie soll der neue Griff beim Caravan montiert werden?
Bei meinem VFL sind die Kunststoffnippel des Griffs hinter der Verkleidung mit dieser verschmolzen.

Ähnliche Themen

Wenn es nicht stört, dann würde es vielleicht mit nieten funktionieren. Oder man findet günstig die Verkleidung.

Zitat:

Original geschrieben von klausi_66

Hi,
und wie soll der neue Griff beim Caravan montiert werden?
Bei meinem VFL sind die Kunststoffnippel des Griffs hinter der Verkleidung mit dieser verschmolzen.

Da kann man

Klemmscheiben

verwenden. Sollte es in jedem gut sortierten Werkzeughandel in allen Durchmessern geben.

Ich habe das selbe Problem und mir letzte Woche den Griff beim Opel-Teiledealer geholt: 20 Taler für den Griff in Kashmirbeige. Wenn ich mir einen der ersten Posts von 2007 anschaue, hat sich der Preis verdoppelt. Ist ja echt ein dicker Hund!
Zumal der Kunststoff und der Spritzprozess mit Sicherheit billiger geworden ist. Naja, reine Herstellkosten dürften bei höchstens 1,50 EUR liegen.

Äääh - zurück zum Thema: ich werde die Pins mal messen und mir dann entsprechend Scheiben besorgen.

Wenn ich den Alten Griff finden würde 🙁 Der Griff ist ja nur mit einer Schraube befestigt da ist nix verschmolzen oder so. Hab mir so gedacht wenn ich mir einen Getränkehalter mit Rollo bestelle dann auch den Griff.

Danke 🙂

Hab den Griff wieder gefunden 🙂 Mein Sohn kam auf die Idee erstmal den Griff provisorisch zu Reparieren. Leider hält es nicht ganz so Fest. Haben paar Fotos gemacht. Der ganze Griff wird quasi nur von der einen Schraube gehalten.

2013-05-08-14-43-08
Deine Antwort