Heckklappenfolie, US-Spoiler und 3. Bremsleuchte
Hallo Jungs (und Mädels natürlich),
da ich jetzt endlich meine GTI-Front und die NSW montiert habe und der US-Heckspoiler schwarz lackiert ist, hab ich da ein paar Fragen bezüglich der Heckklappe:
1. Wie wird die schwarze Folie um die Heckscheibe fachgerecht aufgebracht? Wir haben das bei meinem alten Golf schonmal gemacht, sah auch prima aus, allerdings hat nach 1-2 Jahren der Hochdruckreiniger in der Waschanlage da ein Stück rausgefetzt 🙁
Das passiert ja bei einer werksmontierten Folie normalerweise nicht. Also: Wie gehts richtig?
2. Kabel für die Bremsleuchte im Spoiler: Bei meinem ist die 3.Bremsleuchte ja original an der Heckscheibe und das Kabel dafür kommt auf der Innenseite der Heckklappe aus der Klappe raus.
Jetzt die Fragen dazu: Weiss wer wie das Kabel original an den GTI-Spoiler geht? Es hiess mal, dass es eine Scheibe mit einem vierten Loch zur Kabeldurchführung gab. Stimmt das wirklich? Hier waren doch mal Leute, die einen US-GTI hatten...
Wie habt Ihr das gelöst? Kabel unter dem Scheibengummi durchgeführt, oder Loch aussen ins Blech gemacht? Oder den Scheibenfalz etwas weggeschliffen?
Fragen über Fragen...
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eddi_Controleti
😕
Ja, so ging's mir auch...
Mal schauen, vielleicht nehme ich Dir eine ab, wenn ich meine eine demnächst verbraucht habe. Von Teilen, die es nicht mehr gibt, hab ich ganz gerne mal einen kleinen Puffer da...
Hallo zusammen,
ich möchte hier nochmal kurz einhaken!
Muß zum Aufbringen der Heckklappenfolie die Heckscheibe raus sein???
Wenn "ja", ist das viel hantier (= großer Aufwand?)?
Wenn ich das Thema Heckklappenfolie aufkleben beim Lackdoktor oder bei VW anbringe, stürtzen die sich nicht gerade auf den Auftrag...
Kennt Ihr jemanden aus dem Raum Aachen, der das kann???
Dank Euch
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Ja, so ging's mir auch...Zitat:
Original geschrieben von Eddi_Controleti
😕Mal schauen, vielleicht nehme ich Dir eine ab, wenn ich meine eine demnächst verbraucht habe. Von Teilen, die es nicht mehr gibt, hab ich ganz gerne mal einen kleinen Puffer da...
Die Folien gibt es auch Orginal wieder bei VW-Classicparts in WOB. Kosten auch nicht die Welt. Vieleicht habe die ja bei Eddi eingekauft... 😁
Zitat:
Original geschrieben von tuskg60
Muß zum Aufbringen der Heckklappenfolie die Heckscheibe raus sein???Wenn "ja", ist das viel hantier (= großer Aufwand?)?
Ja. Nein.
Raus 1 Minute, rein 10 Minuten.