ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Orginale Heckklappenfolie

Orginale Heckklappenfolie

Themenstarteram 29. November 2004 um 15:46

Hallo !

Kennt jemand eine Addresse, bei der man noch die

orginale Heckklappenfolie für den Gt/Gti usw. bekommt ?

Danke !

Ähnliche Themen
25 Antworten

Die Folie ist offiziell nichtmehr erhältlich, was du machen kannst ist zu deinem VW Händler gehen und dieser solle dann per Teilelocator die Bestände der Händler in Deutschland abfragen.

Ich hab selber ewig gesucht bis ich dann endlcih doch noch eine bekommen habe.

Jedoch die orginal GTi Zierstreifen hab ich bis heute noch nicht gefunden.

Welche GTI Zierstreifen meinst Du?

Die Folienstreifen, die in der seitlichen Sicke von vorn bis hinten verlaufen?

Die würde ich mir sehr gerne auch anbringen, aber der gepfefferte Preis schreckt mich doch ab.

Für ein anderes Auto hatte ich mir mal bei einem "Werbe-Folien-Schneider-Laden" per Schneidplotter Folien im Original-Stil schneiden lassen. Entweder misst man das selbst aus und gibt ihnen die Maße (am besten eine Grafikdatei), oder die messen das aus (teurer).

Meint ihr den Golf I GTI?????

Da kann ich eventuell eine Lösung anbieten!

Bei Interesse schreibt ne PN.

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Meint ihr den Golf I GTI?????

Da kann ich eventuell eine Lösung anbieten!

Bei Interesse schreibt ne PN.

Ist die Lösung zu geheim oder zu kommerziell, dass du sie nicht öffentlich posten willst?

Er zieht mit einem Fön in der Nachbarschaft rum und klaut die Dekorstreifen von den Autos!

ROFL!!!

:D :D :D

Ne gar nicht.

Ich besitze einen GTI. Den Einser mein ich.

Und ich habe mir den Dekorsatz nachgebaut. Und das mit sehr gutem Ergebnis.

Wer eins haben möchte kann sich bei mir melden.

Ich mache das gerne nochmal. Und zu einem günstigen Preis. 1997 hat alleine der Dekorsatzt für die Heckklappe bei VW beinahe 200 Mark gekostet.

Ohne die Seitenstreifen. Bei mir zwar keine Strukturfolie aber günstig.

Wie gesagt ich lege gerne mal ein paar auf.

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Die Folienstreifen, die in der seitlichen Sicke von vorn bis hinten verlaufen?

Die würde ich mir sehr gerne auch anbringen, aber der gepfefferte Preis schreckt mich doch ab.

ganz genau die. Und da mein 2er noch die silbergrauen Zierstreifen, hat besteht da kaum noch ne chance. Die Preise sind nicht das Problem.

Allerdings wenn man mal welche findet ist das Verfallsdatum des Kleber schon mindestens um 15 Jahre überschritten. Ich mein so das C Säulenteil kostet 5,48 euro und so werden auch die anderen Streifen preislich liegen.

Ich kann in solchen Fällen oft vw-classicparts empfehlen.

hilft in dem Fall nicht, alles schon ausprobiert. Die haben die Folien nie von VW bekommen

Hallo Gemeinde!

Ich habe die Prozedur mit der Heckscheibenfolie nach einer Komplettneulackierung an meinem Pirelli GTI gerade am letzten Freitag hinter mich gebracht.

Ich habe meine Folie von www.volkswarenhaus.de wo man auch lt. meinem Kenntnisstand die Seitenstreifen bekommt die ich aber nicht habe weil der Pirelli das nicht serienmäßig hat!

Habe die bei einem Folienbetrieb professionell montieren lassen...die hatten von der Folie eine gute Meinung und die Qualität ist sehr okay.

Noch Fragen? Dann melden...

Gruß

Hab da genau das Gegenteil gehört von der Qualität!

?????

Also die Folie soll so eine Art Steinschlagschutzfolie sein.

Auf jeden Fall sieht es jetzt wieder ziemlich original aus.

Die Montage hat jedenfalls gut geklappt; habe aber wie gesagt kleben lassen...;-)

Gruß

Also ich bräuchte auf jeden Fall auch noch eine Folie für die Heckklappe (Golf 1). Mach grad ziemlich das gleiche wie slickrick.

Tdinie: Wieviel würde bei dir eine kosten?

Slickrick: Beim Volkswarenhaus gibts die nur komplett mit den seitlichen für stolze 65 Euros oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen