Heckklappen ZV beim Avant!

Audi 80 B3/89

Hallo. Habe seit neuestem n Problem! WEnn ich von der Fahrertür das Auto aufschliesse, dann gehen alle Türen auf (inkl. Heckklappe). Wenn ich aber von der Heckklappe aufschliesse, dann geht nur diese auf und der Wagen bleibt verschlossen.

Vorgeschichte:

Da da n kleiner Riss in dem rechten innneren Rücklicht ist, ging das Schloß (hinten) nur sehr schwergängig. Man könnte fast den Schlüsssel abbrechen. Deswegen hab ich das in letzter Zeit vermeidet. Jetzt vor kurzem hab ich das Schloss aufgemacht und dann gings ganz leicht. allerdings ging die ZV eben net ganz auf. man hört den Motor auch net wie vorher.

DEr müsste aber gehen, weil ja die Heckklappe beim Öffnen durch die Fahrertür auf- und zu geht!

Kann jemand helfen?

Habe die Sicherung 19 gecheckt. Ist i.o.

danke schonmal!

17 Antworten

Bonjour!
Ja, bisher hab ich nichts neues gefunden, weil das Auto die ganze Zeit on the road ist!

Aber ich weiss nicht mal, wo ich da schauen soll... werde mal morgen die Abdeckung von der Heckklappe lösen und mal gucken!

Vielleicht hat dich da was gelöst, hatte erst kürzlich an der HEckklappe rumgeschraubt!

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahlmama

Waeco kostet so 100 Lappen und ist genauso Universal wie der IN PRO dingens für ca 80 Lappen - allerdings soll die IN PRO beliebter sein wegen der Spielereien !!

Ich hab meine für 72,- oder oder bei Ebay mit Sofortkauf erworben 😉 Was nun besser an der InPro sein soll weiß ich nicht....ausser dass man die einfacher zum Klappschlüssel umbauen kann. Ich würde die nehmen, die ich billiger erwerben kann......ist doch irgendwie alles derselbe Mist 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von mal4ek

Bonjour!
Ja, bisher hab ich nichts neues gefunden, weil das Auto die ganze Zeit on the road ist!

Aber ich weiss nicht mal, wo ich da schauen soll... werde mal morgen die Abdeckung von der Heckklappe lösen und mal gucken!

Vielleicht hat sich da was gelöst, hatte erst kürzlich an der HEckklappe rumgeschraubt!

Deine Antwort