Heckklappen Öffnung durch Treten unter Stoßstange nicht verfügbar
Guten Abend.
ich habe am Montag meinen G21 in Empfang nehmen dürfen.
Ausgestattet ist er mit dem Package wo der Komfortzugang enthalten ist.
Dies funktioniert wie beschrieben.
An allen 4 Türen Keyless Go, digital entry key, Komfortschliessung und co.
Das einzige was nicht funktioniert, obwohl es beschrieben ist ist die Thematik dass nicht nicht unter die Stoßstange treten kann um die Kofferraumklappe zu öffnen.
Ich gehe davon aus dass die Sensorik aufgrund der aktuellen Lage weggelassen wurde, wurde aber von unserem 🙂 nicht darauf hingewiesen.
Ich wollte mich nun mal erkundigen wem es auch noch so geht.
Laut Bescheinigung wurde der Wagen am 15.01.22 produziert.
Eine AHK wurde beim 🙂 schon vor Auslieferung nachgerüstet, aber dies dürfte doch nicht dafür verantwortlich sein oder?
Viele Grüße.
19 Antworten
Zitat:
@pixelaim schrieb am 18. Februar 2022 um 13:40:17 Uhr:
@kgh1980
Wie läuft das eigentlich ab?
Meldet sich BMW dann und sagt „entweder ohne die bestellte Funktion oder Sie müssen länger warten“?
Bei mir gab es darüber gar keine Informationen. Es war sogar so, dass die Funktionalität vom Produktionsdatum her hätte drin sein müssen, erst drei Tage später nicht mehr (das Datum wusste ich aber auch nur hier aus dem Forum) und ich habe die Möglichkeit der Öffnung per Fußkick trotzdem nicht.
Eine von mir erzwungene interne Recherche bei BMW hat ergeben, dass man es nicht wirklich nachvollziehen kann, sich da aber wohl aufgrund der „Chip-Wirren“ irgendetwas überschnitten hat und ich damit halt einfach Pech hatte.
Da BMW die Problematik dann mit einem fähigen Mitarbeiter erkannt hatte, habe ich es dann gut sein lassen, denn die Nachrüstung wäre dafür viel zu aufwändig, da wohl dafür auch mindestens ein Steuergerät gewechselt werden müsste.
Und meiner, der praktisch zeitgleich mit dem Wagen von KGH gebaut wurde, hat genau diese Funktion noch drinne. 1 Tag später und die wäre weg gewesen beim G20.
Zitat:
@x3black schrieb am 18. Februar 2022 um 15:09:17 Uhr:
Und meiner, der praktisch zeitgleich mit dem Wagen von KGH gebaut wurde, hat genau diese Funktion noch drinne. 1 Tag später und die wäre weg gewesen beim G20.
Wann wurden eure gebaut ?
Meiner wurde laut eG Übereinstimmungsbescheinigung am 15.01.22 gebaut.
Ein Nachrüsten ist also nichtmal möglich ohne großen Umbau ? ??
Betrifft nur den G20, nicht den G21.