1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Heckklappen-Kabelsatz Maßnahme

Heckklappen-Kabelsatz Maßnahme

Opel Corsa E

Hallo,
kennt das schon jemand? Maßnahme 16-R-032. Modelljahr 2015-2016
Da soll der Kabelbaum an der Heckkklappe (habe einen 3-türer) nicht ausreichend geschützt sein an der Karosseriedurchführung.
Arbeitzeitaufwand ca. 1Std.

Beste Antwort im Thema

bei jedem guten arzt sitzt man wahrscheinlich länger im wartezimmer. und? man ist dankbar wenn man dann endlich drannkommt. aber bei der bösen werkstatt kommt gleich die anwaltskeule wenn es nicht in 10 minuten erledigt ist.
😉😉😉
konnte ich mir nicht verkneifen, bitte mit humor nehmen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ja, habe ich auch. Habe 5 Türer. Termin kommende Woche und seien wohl 30 Kabelsätze reserviert bei meinem Händler.

Was soll im Rahmen der Maßnahme passieren? Wird der Kabelsatz getauscht?

Von meiner Frau 3 Dreitürer ist auch mit dabei

Bei mir steht Heckklappenkabelsatz nacharbeiten. Termin für den nächsten Montag bekommen.
Komisch war nur nur das OSP mich und mein Fahrzeug garnicht kannte, obwohl dort im Jan.16 gekauft.

Ähnliche Themen

Ok, eine Rückmeldung nach der "Nacharbeit" wäre super. Wird ja doch noch einige betreffen.

Melden die sich von alleine?

Ja jeder wird von Opel direkt angeschrieben. Bei meinen 5 Türen wurde es am Montag gemacht weil er sowieso in der Werkstatt war wegen unser ersten Inspektion. Der Kabelsatz von der heckklappe wurde bei meinem komplett getauscht.

Zur Info.
Der Corsa ist aus der Werkstatt zurück. Es wurden nur die entsprechenden Stellen kontrolliert und nachgearbeitet. Also Isolierband an den Stellen nachgeklebt. Kein neuer Kabelbaum. Diesen gibt es wohl nur bein schon inzwischen eingetretenen Schäden am Kabelbaum.

So war es bei meiner Corsalette auch. Der Kabelbaum ist auf Schäden kontrolliert worden. Da er unversehrt war ist mit Gewebeband vorgesorgt worden.

An der Heckklappe die Muffe/Verbindung zwischen Karosse und Heckklappe geöffnet und geschaut ob Kabel abgerieben waren. Bei mir nicht, nochmal Schutzisoliert und fertig war es. Aufwand 1 Stunde wie im Brief angegeben passt.

Ich habe letzte Woche auch ein Schreiben erhalten. Hat man in solch einem Fall eigentlich Anspruch auf einen Ersatzwagen bis die Reparatur durchgeführt wurde?

Wie das juristisch aussieht kann nur ein Anwalt sagen, aber bei einer Stunde Aufwand ist es fraglich ob sich ein Leihwagen lohnt. Was bei den meisten geht, für diese kurze Zeit, Wagen abgeben und einen anderen Wagen mal ne halbe Stunde zur Probe fahren. Wer bei seinem Händler nicht gleich brüllend auf den Teppich kot... der bekommt da sicher eine Lösung.

bei jedem guten arzt sitzt man wahrscheinlich länger im wartezimmer. und? man ist dankbar wenn man dann endlich drannkommt. aber bei der bösen werkstatt kommt gleich die anwaltskeule wenn es nicht in 10 minuten erledigt ist.
😉😉😉
konnte ich mir nicht verkneifen, bitte mit humor nehmen.

und ich durfte sogar dabei bleiben. Kaffee oder Berliner Leitungswasser gab es sogar gratis, während der Corsa neu verbunden wurde.

Deine Antwort