1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Heckklappen Gasdruckfeder öffnet Heckklappe nicht ?

Heckklappen Gasdruckfeder öffnet Heckklappe nicht ?

BMW 3er E46

Fzg: 320d touring
Habe mir neue Heckklappen Gasdruckfeder gegönnt. Sie sind im ausgebauten Zustand deutlich stärker als meine alten Gasdruckfedern, trotzdem schaffen die es nicht, die Heckklappe bis nach oben von selbst zu öffnen. Wenn die Klappe ganz geschlossen ist und ich dann die Klappe öffne, dann habe ich so ein leichtes knacken, als ob irgendwo etwas leicht verkantet oder behindert. Ist die Heckscheibe aber geöffnet, dann habe ich das Knackgeräusch nicht. Hat jemand da Erfahrungen mit?
Kann mir nicht vorstellen, das die Gasdruckfedern mit 450N nicht die Klappe öffnen können.

Beste Antwort im Thema

Einfach original Stabilus kaufen und alles klappt wie gewünscht.
Billig Nachbauten sind Schrott und gefährlich!
Anheben der Klappe über einen gewissen Punkt ist normal, dann geht der Rest Weg automatisch und das letzte Stück wieder langsam gebremst.
Fehlt diese automatische Bremsung am Ende oder sind die Gasfedern zu stark......
Ich oder besser gesagt meine Frau hab die Scheiße schon durch, inklusive Krankenhaus.....
Meinem kleinen Sohn hätte es wohl den Schädel gespalten!:eek:

2013-08-05-16-36-05-832
2013-08-05-06-43-45-669
17 weitere Antworten