Heckklappen Fern (Fehl) bedienung
Moin aus Oldenburg. Fahre einen W247 Baujahr 10/19. Gekauft 10/21. Kann mir mal einer erklären warum sich die Heckklappe von weiten öffnen lässt, aber ich sie nicht mehr schließen kann von dort aus. Nur wenn ich einen Meter davor stehe kann die Heckklappe schließen. Was hat sich der Ingenieur dabei gedacht? Vorallem sehr blöd wenn sich der Nachbar mal wieder meldet und mir sagt das die Heckklappe oben steht. Möchte nicht daran denken wenn das wo anders passiert. Der Dieb wird sich bedanken für den Tag der offenen Tür. Wo ist die Logik dieser Konstruktion???? Ich sage schon einmal Danke für die Rückantworten!!!!
16 Antworten
Zitat:
Danke, für den Hinweis. Bin nicht so ein Fan von Apps. Ich glaube die bei Mercedes möchten einen "gläsernen" Kunden. Und viele sind nicht so begeistert von der Mercedes-App. Trotzdem Danke und sonnige Grüße aus Oldenburg.
Das bist du sowieso, ob mit oder ohne App.
ALLE Hersteller nutzen heutzutage die Kundendaten und schreiben während der Fahrt im Fahrzeug Daten mit.
Zudem kannst du in der App ja wählen welchen Dienst du freigeben willst oder welchen nicht.
Ohne die App hast du zum Beispiel keinen Livetraffic für das Navi
Ohne die App hast du zum Beispiel keinen Livetraffic für das Navi
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Moin,
bist du dir da sicher?
Mir wäre das neu!
Oder verwechselst du das mit Mercedes me... ?
Um aber halbwegs beim Thema zu bleiben:
Mir ist das öffnen über die App viel zu umständlich auf dem Weg zum Auto.
Es geht ja da nicht um die letzte Meile, sondern meist so 50-100m.
Auf dem Weg zum Auto erst das Handy aus der Tasche etc. nehmen,
dann hält man das Handy vor der Nase,
muss die App starten, und sich dann durchklicken ( mind. 3 Klicks).
Dann Handy wieder einpacken...
In der Zeit schaut man dann nicht wohin man geht, und kann sich evtl.
dabei noch die alten Knochen brechen.
Schlüssel wie z.B. bei audi/vw ist und bleibt da die bessere Lösung!
Gläserner Kunde: Da bin ich 100% bei dir!