ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Heckklappe

Heckklappe

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 19:29

Hallo,

ich wollte mal fragen was ich alles beachten muss, wenn ich meine Heckklappe komplett cleanen will?

Ich will den Heckwischer entfernen, Embleme entfernen sowie diesen komischen Plastik Streifen...

Nur wie kann ich das mit welchen mitteln am besten machen?

Blech beim Wischer-Loch oder Spachtel? (Ich höre gerne Musik mit viel Bass)

Wäre nett für hilfe bzw ratschläge bzw Erfahrungsberichte, gerne mit Bilder...

Ähnliche Themen
30 Antworten

am besten mit blech und schweißen, der spachtel hält eh nicht lange.

benütz mal die sufu gerade zum tehma heckklappen stellmotor zum öffnen

überlege es dir sehr gut das schloß zu cleanen, wenn es weg ist und dann ein defekt hast heist es sehr viel fummeln bis die klappe wieder auf geht

das problem kenne ich nur zu gut aber was habt ihr alle mit eurer fummel arbeit um an das schloss ran zu kommen bei mir war die klappe nach 5 minuten wieder auf nach dem der stellmotor den geist aufgegeben hatte

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 7:48

Mir geht es ehr weniger um das Schloss...

Ehr um das Loch vom Wischer und das was untern den "Opel" - "Astra" und dem "Emblem" Zeichen ist ...

Wie ich das machen soll...

was soll unter dem "astra" und dem "Opel" den sein??

emblem hat glaub ich ne kleine vertiefung und 2 löcher bin mir aber nimmer sicher ist so lang her wo ich meine gecleant hab

am 6. Oktober 2009 um 11:14

schriftzüge sind nur aufgeklebt

opelzeichen hat ne vertiefung und 2 löcher -> schweißen oder komplett zuzinnen

wischer eben en loch -> schweißen

Schloss is en Loch und 2 kleine für die schrauben -> schweißen

die Klammern für die Heckklappenverkleidung sind glaub auch nur aufgeklebt

Ergebnis: sieht hohl aus und beim ganzjahres und alltagsauto dermaßen beschissene sicht aus der Heckscheibe

Gruß Alex

?????????????

warum ändert sich beim cleanen die sicht aus der heckklappe???????????????

am 6. Oktober 2009 um 17:24

weil du keinen heckwischer mehr hast ;)

seit wann interessiert das was man schon überholt hat? also ich hab och keenen wischer hinten und ich komme gut klar

am 6. Oktober 2009 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von dreamie

seit wann interessiert das was man schon überholt hat? also ich hab och keenen wischer hinten und ich komme gut klar

jeder wie er will eben

ich fahr viel über innenspiegel und es is nunmal fakt, dass die astra heckscheibe anfällig is für spritzwasser und man ohne heckwischer so gut wie nixmehr raussieht

ich fahr fast ohne spiegel nur zum einparken aber beim fahren ganz selten

also stört mich des net

Zitat:

Original geschrieben von dreamie

das problem kenne ich nur zu gut aber was habt ihr alle mit eurer fummel arbeit um an das schloss ran zu kommen bei mir war die klappe nach 5 minuten wieder auf nach dem der stellmotor den geist aufgegeben hatte

Puh - da darf ich bei meinem gar nicht dran denken. Bei mir geht ja aus Sicherheitsgründen die Verriegelung der Rücksitze nur vom Kofferraum aus auf. Das heißt ich komme erst gar nicht in den Kofferraum hinein bei einem Defekt des Schlosses.

 

Sorry für´s OT - ist mir aber gerade so spontan in den Sinn gekommen, als ich den Beitrag gelesen habe.

am 6. Oktober 2009 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von dreamie

ich fahr fast ohne spiegel nur zum einparken aber beim fahren ganz selten

also stört mich des net

sowas nenn ich ignorant :mad:

so jemanden hab ich heut fast wieder abgeräumt auf der Autobahn, weil er meinte er müsste 100m vor mir mit 80 hinter nem LKW rausziehn auf nem unbegrenzten Abschnitt, es hat ned viel gefehlt und warum? weil der feine herr zu faul war seine Spiegel zu benutzen und dann auch noch meinen er wäre im Recht, naja, Deutschland deine Autofahrer :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von dreamie

ich fahr fast ohne spiegel nur zum einparken aber beim fahren ganz selten

also stört mich des net

du bist so einer der absolut unfähig zum autofahren ist.

weil du absolut keine ahnung hast.

sollange du keine el-beheizten spiegel hast stehst du im regen sowas von blind in der gegen rum, aber dich stört es ja nicht wenn du rückwärts kinder tod fährst.

komm mir unter die augen

am 6. Oktober 2009 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Zitat:

Original geschrieben von dreamie

das problem kenne ich nur zu gut aber was habt ihr alle mit eurer fummel arbeit um an das schloss ran zu kommen bei mir war die klappe nach 5 minuten wieder auf nach dem der stellmotor den geist aufgegeben hatte

Puh - da darf ich bei meinem gar nicht dran denken. Bei mir geht ja aus Sicherheitsgründen die Verriegelung der Rücksitze nur vom Kofferraum aus auf. Das heißt ich komme erst gar nicht in den Kofferraum hinein bei einem Defekt des Schlosses.

Sorry für´s OT - ist mir aber gerade so spontan in den Sinn gekommen, als ich den Beitrag gelesen habe.

Du ist lustig. Bekommst die klappen dann nur mit nem Brecheisen auf. Durfte ich nämlich damals machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen