Heckklappe springt oft wieder auf beim schließen
Hey Leute,
Wie das Thema schon sagt habe ich ein Problem mit der Heckklappe. Sehr oft wenn ich diese schließen möchte springt sie wieder auf, nur wenn man sie wirklich fest zuhaust klappt es.
Muss man das Schloss irgendwie neu justieren, kann ich das selber machen? Ist ein A3 8p 03, kein Sportback.
Viele Grüße
Daniel
31 Antworten
noch als später Nachtrag: mein Schloss wurde getauscht und jetzt gibt es gar keine Probleme mehr damit (sollte ja auch so sein!!!)
Wollte jetzt nicht umbedingt das ganz schloss tauschen, da es sich heute morgen z.B. ohne Probleme schließen lies.
Für einen Tipp um es zu reinigen und fetten, wäre ich sehr dankbar.
Ich muss den Tread nochmal rausholen.
Nachdem sich meine Heckklappe das ganze Jahr über ohne Probleme schließen ließ, hatte ich das Problem verdrängt.
Jetzt aber zu kühlen Jahreszeit,taucht das selbe Problem wieder auf.
Wie kann ich dieses Schloss reinigen und fetten? Oder steht mir ein Tausch des Schlosses in Haus?
tauschen!
heckklappen verkleidung demontieren
3 schrauben lösen
stecker ab
neues rein und gut ist
kostet ~40€ neu
Ähnliche Themen
Also, mir ist vor etwa drei Jahren Jemand hinten drauf gefahren. Dabei wurde die Schürze leicht beschädigt und auch die Heckklappe, was aber mit dem bloßen Auge nicht zu sehen war. Nach einigem Hin und Her wurde dann auch die Heckklappe komplett getauscht. - Zahlte ja die gegnerische Versicherung. Die "neue" Klappe hat allerdings auch öfter das beschriebene Problem. Mit ein wenig Fett funktioniert sie aber wieder. Ich kann mich nicht erinnern, mit der ersten Klappe das gleiche Problem gehabt zu haben.
Deshalb: Vorsicht beim Heckklappentausch!😉
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
tauschen!heckklappen verkleidung demontieren
3 schrauben lösen
stecker ab
neues rein und gut ist
kostet ~40€ neu
Vielen Dank Scotty für die Antwort.
Dann werde ich meinen Freundlichen mal anrufen.
Scotty,
kannst du bitte folgene Teilenummer bestätigen?
8P3-827-505
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Becksman1983
Scotty,
kannst du bitte folgene Teilenummer bestätigen?8P3-827-505
Danke
ja ist für einen 2 Türer!
KEIN SPORTBACK
ja ist für einen 2 Türer!
KEIN SPORTBACKPERFEKT. Entspricht genau meinem Flitzer.
Und der aktuelle Preis liegt bei 32,67 € inkl. Mwst !
Endlcich Zeit gefuden das Schloss zu tauschen.
hat alles perfekt geklappt.
Besten Dank, Scotty.
schön das alles geklappt hat !
Nachdem alles funktioniert hat, habe ich jetzt folgendes Problem.
Die Heckklappe schließt einwandfrei. Jedoch wird im FIS wieder eine offene Klappe angezeigt. Somit funktioniert auch der Heckscheibenwischer nicht.
Was kann das sein?
Desweiteren ist mir aufgefallen das die Innenbeleuchten im Kofferraum nicht immer funktioniert.
Liegt das etwa wieder an diesem Mikroschalter????
ja der miroschalter ist dafür verantwortlich- ist der stecker RICHTIG drauf?
- oder hast du das FL schloss eingebaut ? wenn ja muss das umgepinnt werden
Komischerweise bis heute morgen einwandfrei funktioniert. Heute morgen war dann wieder Feierabend...
Werde das mal am WE nochmal auseinander nehmen und den Stecker kontrollieren.