Heckklappe schließt nicht bei Beladung
automatische Heckklappe schließt nicht beim vollen beladen, kann man das deaktivieren
Ähnliche Themen
21 Antworten
Die Klappe schließt nicht beim Beladen, sondern wenn du auf den Knopf drückst. Ich verstehe irgendwie nicht, was du meinst. Warum sollte die Heckklappe automatisch schließen, während du den Kofferraum belädst? 🙄
Die Heckklappe ist tatsächlich außerordentlich empfindlich - fast schon nervig!
Da hilft nur geduldiges hin- und herladen oder noch weniger mitnehmen!
Einer der wenigen Nervpunkten bei einem ansonsten fast perfektes Auto......
Ist halt ein empfindlich eingestellter "Einklemmschutz"
Vielleicht ist die Katze mit ihrem Schwanz im Weg
Der Einklemmschutz ist genauso unempfindlich wie bei anderen Autos auch. Vielleicht sogar noch etwas unempfindlicher. Man kann die Klappe aber auch einfach zu hauen. Dann bleibt sie auch zu, ebenfalls wie bei jedem anderen Auto auch. Soviel zum Thema Deaktivieren.
Ne elektische Heckklappe kann man nicht zuhauen.
Hattest wohl noch nie eine....!
Doch kann man. Hattest wohl noch nie eine. 😁
Dann mach deine Mechanik weiter kaputt...
Blödsinn. Die Motoren sind dafür gemacht, dass sie das mitmachen. Du hattest vermutlich auch noch kein Auto mit Anhängerkupplung. Wenn dabei die elektrische Klappe nach hinten aufschwenkt, wird sie bei angeschlossenem Anhänger nämlich deaktiviert. Soll man dann vielleicht mit offener Klappe fahren? Schau mal in die Anleitung, was in dem Fall zu tun ist. Aber vermutlich hast du nicht mal ein Betriebshandbuch für so ein Auto. 😠
Spinner....!
Klar hat mein Macan elektr. Heckklappe und AHK.
Aber hey, du bist ja der Oberlehrer. Und wenns nach Dir geht, fahr ich nen Opel Corsa A aus Japan importiert.
Machs wie du willst, ich machs nicht.
Keine Ahnung, was kuh da erzählen möchte. @TE: Einfach die Klappe manuell zudrücken. Kurz vor ganz zu zieht der elektrische Schlosskasten die Klappe in die Endposition.
Habe die Erklärung gerade in der US-Anleitung vom 970 gefunden. Das geht beim 971 genauso. Beim Macan wäre solches Vorgehen natürlich hochgradig verabscheuenswürdig. 😎
In der Anleitung vom 971 steht zum Thema "Hinderniserkennung" übrigens der Satz: "Heckklappe automatisch oder langsam von Hand schließen". 😉
Und exakt der gleiche Satz steht in der Anleitung vom Macan. 😁😁😁
Sorry hatte mich falsch ausgedrückt, wenn ich ordentlich beladen habe, schließt sie nicht mehr, sondern stoppt, dabei ist Gepäck lange nicht beladen bis zur Scheibe....
Dann drück sie einfach zu. Rastet dann automatisch ein.
Was den Hänger angeht, hat Twinni Recht. Mein Macan hat auch die Hängerkupplung - elektrische Klappe ist ja Serie.
Wenn ein Hänger dran ist, ist die Funktion deaktiviert.
Aber "Zuhauen" trifft es nicht richtig, weil es suggeriert es ginge so leicht wie bei einer Klappe ohne elektrischen Antrieb.
Zudrücken trifft es besser, weil ja über den ganzen Weg ein gewisser Widerstand vorhanden ist.
Zudrücken, wenn der elektr. Antrieb stoppt mache ich dennoch nicht, ich schichte dann das Ladegut um, bis die Klappe elektrisch schließt, beim Macan und auch beim Panamera.
XF-Coupe