ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 996 Hupt und schließt sich nicht mehr zu

996 Hupt und schließt sich nicht mehr zu

Porsche 911 5 (996)

Guten Morgen, seit ein paar Tagen habe ich daß Problem daß wenn ich per Schlüssel das Fahrzeug manuell abschließen will der Wagen Hupt, aber es bleiben alle Schlösser ohne Regung.

 

Über die Fernbedienung im Schlüssel sowie per Knopf am Armaturenbrett bleibt es beim gleichen Effekt, nur das Hupen ist weg.

 

Daß Hupen ist ja in dem Fall die Meldung das eine Tür, oder Klappe bzw Haube nicht ordnungsgemäß verschlossen ist.

 

Ich habe alles mehrfach auf und wieder zu gemacht, es rasten alle Schlösser ein und es ist nirgends etwas erkenntlich das ein Teil nicht ordnungsgemäß zu ist.

 

Somit tippe ich auf ein Defektes Schloss das zwar angesteuert wird aber nicht mehr funktioniert :rolleyes:

 

Jetzt meine Frage zum System:

 

Wenn ein Schloss Defekt ist, reagieren dann die anderen auch nicht wenn ich per ZV abschließen will? Das wäre mir nämlich neu, da die ja unabhängig voneinander arbeiten oder bin ich da auf dem Holzweg?

 

Nächste Frage wäre jetzt wie teste ich die Schlösser ohne diese auszubauen?

 

Freue mich auf eure Hilfestellungen.

 

LG

 

Piwi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Da ja die Schlösser eine Elektronik haben, würde ich erstmal ohne großen Aufwand zu betreiben in eine freie Porsche Werkstatt fahren und PIWI's auslesen. Da ja dann der Fehler eh behoben werden muss, wird das wohl kostenlos sein. War bei mir auch so. Auslesen kostenlos danach Reperatur.

Hi, es wäre schön wenn es hier in der Region jemanden geben würde der wirklich Ahnung von Porsche hat.

 

Irgendwie kriegen ganz viele Menschen beim Porsche kalte Füße.

 

Ausgelesen habe ich ihn natürlich auch schon, mit zwei verschiedenen Geräten.

 

Allerdings sagen beide nicht Mal einen alten Fehler oder was sporadisches , was mich ein wenig wundert.

 

Ich bin allerdings auch der Meinung das wenn man den Knopf am Armaturenbrett betätigt zumindest die anderen Schlösser angesteuert werden müssten, wenn auch nur kurz, aber es passiert rein gar nichts.

 

Kann es sein daß dass Steuergerät für die ZV nicht arbeitet?

Zitat:

@Piwi82 schrieb am 18. Sept. 2020 um 22:42:39 Uhr:

hier in der Region

Wo?

@Frederöffner

Hast Du zufällig ein anderes Radio eingebaut, oder das bestehende aus dem Schacht rausgezogen?

Dann kommt das nämlich vor.

Ist mir diese Woche auch passiert, nachdem ich in einer Fachwerkstatt eine neue Anlage habe einbauen lassen.

Da hat das PFF Forum geholfen. Der Kontakt der Alarmanlage am Schacht mußte "totgelegt" werden.

Zumindest beim Cabrio ist auch der Verschluß des Deckels in der Mittelkonsole mit in die Verriegelung eingeschlossen. Sollte diese nicht verriegelt sein so hupt es ebenfalls. Allerdings sollte das Auto trotzdem ver und entriegeln.

Gruß

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 18. September 2020 um 22:54:26 Uhr:

Zitat:

@Piwi82 schrieb am 18. Sept. 2020 um 22:42:39 Uhr:

hier in der Region

Wo?

Salzlandkreis (Sachsen-Anhalt)

Zitat:

@kanzlersoft schrieb am 19. September 2020 um 11:10:36 Uhr:

@Frederöffner

Hast Du zufällig ein anderes Radio eingebaut, oder das bestehende aus dem Schacht rausgezogen?

Dann kommt das nämlich vor.

Ist mir diese Woche auch passiert, nachdem ich in einer Fachwerkstatt eine neue Anlage habe einbauen lassen.

Da hat das PFF Forum geholfen. Der Kontakt der Alarmanlage am Schacht mußte "totgelegt" werden.

Ich habe kein anderes Radio verbaut, aber es war ein normales Radio vom Vorbesitzer drin was ich so belassen habe ??

Hi, hast du nicht zufällig den Zweitschlüssel aus Versehen im Auto vergessen? Was noch sein könnte, Zeigt er an, dass alle Türen und und haben zu sind?

 

Wenn irgend ein Kontaktschalter spinnt macht es sich so auch bemerkbar

 

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 1:28

Hi, ich habe nur einen Schlüssel zum Fahrzeug, ich habe allerdings nach sehr langem suchen den Fehler gefunden.

In der Mittelarmlehne das Schloss muss verschlossen sein damit der Wagen dem Schließsystem das ok gibt das Nichts mehr offen ist.

Da bei der Lehne aber die Scharniere defekt waren, was ja ein bekanntes Problem ist schloss diese nicht mehr richtig.

Dadurch kam dann der Fehler es wäre etwas unverschlossen wobei ja jeder an Haube,Deckel,Türen denkt aber nicht an die Mittelarmlehne :rolleyes:

Zitat:

@MittmannLive schrieb am 21. September 2020 um 23:19:32 Uhr:

Hi, hast du nicht zufällig den Zweitschlüssel aus Versehen im Auto vergessen? Was noch sein könnte, Zeigt er an, dass alle Türen und und haben zu sind?

Wenn irgend ein Kontaktschalter spinnt macht es sich so auch bemerkbar

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Wenn die Mittelarmlehne offen steht, hupt der 996, schliesst aber ab. Wenn sich da gar nichts regt, dürfte das Problem beim Schloss der Fahrertüre liegen, denn nur wenn von dort kein "geschlossen"-Signal kommt, reagiert die Schliessanlage nicht.

Greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 996 Hupt und schließt sich nicht mehr zu