Heckklappe schließt nicht ab Viano Bj 2007
Hallo, habe das Forum jetzt schon reichlich durchsucht und leider nicht mein Problem gefunden.
Erst einmal bekomme ich während der Fahrt die Meldung "Tür offen" , obwohl alle Türen geschlossen sind .jetzt fiel mir jedoch auf das die Heckklappe sich nicht automatisch mit der Fb verriegeln lässt. Ich muss sie von Hand verriegeln . Öffnen lässt sie sich per Fb jedoch.
Hat jmd Erfahrungen damit?
19 Antworten
Mal kurzes update. Da ich ja noch andere Baustellen habe habe ih mich jetzt erst mal entschieden mit dem schloss zu warten. Habe jetzt am Montag einen Termin beim :-)
Die schauen dann in erster Linie mal nach was mit meinem Getriebe ist. Und als ich Ihnen erzählte das mein Auto nicht mehr verriegelt schauten die ganz ungläubig..... Aber er sagte es lässt sich auch auslesen normalerweise.
hi Leute
Endlich kann ich auch mal was sagen !!
Erstmal DANKE an die echt guten Tips bei ???? was auch immer!
Ich hatte Probleme mit der Schließung meiner Heckklappe und der Schiebetür Beifahrerseite. Ein Tip von (weiß nicht mehr) einem von Euch half mir 100%tig!
Hecklappenverkleidung abhebeln.
2 kleine Kreuzschrauben an der Unterkante - schon liegt das Heckschloss frei.
vierpoliger Stecker( saß ziemlich fest!) abhebeln, geht mit Langer Spitzzange gut.
2Kabel mit Messer und Feuerzeug abisolieren und mit einander blank verdrillen. Test:FB Schließen ! (auf Schließzapfen der Geschlossenen Schiebtür achten) Tut sich nichts- ein weiters Kabel mit messer und FZ abisolieren und mit jeweils einer abisolierten Ader verdrillen. Dann wieder mit FB und geschlossener Schiebetür nen Schließtest machen.(wenn du Pech hast musst du auch noch die vierte Ader freischneiden;-(
Bei mir hat es mit der dritten Ader geklappt! der Zapfen an der geschlossenen Schiebetür ging nach unten
HEUREKA !!
Zum Abschluss die verdrillten Ader mit Isolierband verkleben, Stecker an das Schloss drücken,
Heckklappeninnenverkleidung andrücken, zwei Kreuzschrauben an ihrem Platz gedreht. Test -FB Schießung- HEUREKA !!!
Hab ich ganz alleine auf einem Aldi Parkplatz gemacht. ca 37 Minuten.
Zitat:
@Exytron schrieb am 8. Oktober 2017 um 14:28:42 Uhr:
hi Leute
Ich hatte Probleme mit der Schließung meiner Heckklappe und der Schiebetür Beifahrerseite. Ein Tip von (weiß nicht mehr) einem von Euch half mir 100%tig!
vierpoliger Stecker( saß ziemlich fest!) abhebeln, geht mit Langer Spitzzange gut.
2Kabel mit Messer und Feuerzeug abisolieren und mit einander blank verdrillen. Test:FB Schließen ! (auf Schließzapfen der Geschlossenen Schiebtür achten) Tut sich nichts- ein weiters Kabel mit messer und FZ abisolieren und mit jeweils einer abisolierten Ader verdrillen. Dann wieder mit FB und geschlossener Schiebetür nen Schließtest machen.(wenn du Pech hast musst du auch noch die vierte Ader freischneiden;-(
Bei mir hat es mit der dritten Ader geklappt! der Zapfen an der geschlossenen Schiebetür ging nach unten
HEUREKA !!
Zum Abschluss die verdrillten Ader mit Isolierband verkleben, Stecker an das Schloss drücken,
Heckklappeninnenverkleidung andrücken, zwei Kreuzschrauben an ihrem Platz gedreht. Test -FB Schießung- HEUREKA !!!
Zitat:
@Exytron schrieb am 8. Oktober 2017 um 14:28:42 Uhr:
hi Leute
HEUREKA !!
Exytron ich Danke für die Hilfe. Das hat geklappt Danke danke danke...