Heckklappe rostet innen genau an der Scheibe
Meine Heckklappe löst sich glaub ich auf , noch regnets nicht rein . Nun ist der Rost genau unmittelbar an der Scheibe . Ich hatte erst überlegt die Klappe zu tauschen ( falls man eine gute bekommt ) aber da hab ich nun auch kein bock drauf , müßte ja dann lackiert werden und und und...
Nun überlege ich den Rost vorsichtig ? zu entfernen und einfach zu spachteln ? Gibts da noch irgendeine Dichtungsmasse o.ä ? Wie es innen aussieht ist mir eigentlich Latte , hauptsache dicht - evtl. mit etwas schwarz Lack drüber und gut .
Scheint bei Golf 2 ne Krankheit zu sein , oder ?
21 Antworten
wo hastn du die mondpreise her?
1l basislack standox 55€
1l standox klarlack 40€
1l standox härter 35€
kleinkram kostet natürlich auch und ist nicht zu unterschätzen, aber soviel ist das auch nicht...
und da hab ich schon die premium sachen genommen 😉
problem ist doch eher das die menge farbe, die man für ne heckklappe benötigt extrem klein ist ...
weshalb meistens ein paar teile mehr lackieren gar nicht soviel mehr kostet als nen einzelnes teil...
1000€ für ne heckklappe lackieren würde ich den lacker aber doch fragen ob er noch alle latten am zaun hat!
und der lacker wird sicher auch bei den 1500€ noch gewinn gemacht haben, sonst hätte er den job garantiert nicht übernommen!
und wenns nur über den stundenlohn ist...
Zitat:
Original geschrieben von rohrdesigner
wo hastn du die mondpreise her?1l basislack standox 55€
1l standox klarlack 40€
1l standox härter 35€kleinkram kostet natürlich auch und ist nicht zu unterschätzen, aber soviel ist das auch nicht...
und da hab ich schon die premium sachen genommen 😉problem ist doch eher das die menge farbe, die man für ne heckklappe benötigt extrem klein ist ...
weshalb meistens ein paar teile mehr lackieren gar nicht soviel mehr kostet als nen einzelnes teil...1000€ für ne heckklappe lackieren würde ich den lacker aber doch fragen ob er noch alle latten am zaun hat!
und der lacker wird sicher auch bei den 1500€ noch gewinn gemacht haben, sonst hätte er den job garantiert nicht übernommen!
@Rohri, danke dir für deine realistische Einschätzung, dem habe ich nix mehr hinzuzufügen, genau so isses nämlich.
Nur noch soviel: Für 1800 € hatte ich u.a. ein Angebot über MyHammer.de: Der hätte den Golf 300 KM abgeholt und wieder gebracht(auf PKW-Hänger) Das wären dann für Ihn 1200KM Hängerfahrt + Lacken innen & Außen gemäß meiner klaren Vorgabe.
Zeigt also dass mein Lacker für 1500 Ösen keine einmalige Ausnahme ist...
Und wer hier aus der Nähe Rl./Pf. oder Saarl. eine gute Empfehlung braucht für PKW Lackierung: PN@Magixx 😉
Zitat:
Original geschrieben von rohrdesigner
wo hastn du die mondpreise her?1l basislack standox 55€
1l standox klarlack 40€
1l standox härter 35€kleinkram kostet natürlich auch und ist nicht zu unterschätzen, aber soviel ist das auch nicht...
und da hab ich schon die premium sachen genommen 😉problem ist doch eher das die menge farbe, die man für ne heckklappe benötigt extrem klein ist ...
weshalb meistens ein paar teile mehr lackieren gar nicht soviel mehr kostet als nen einzelnes teil...1000€ für ne heckklappe lackieren würde ich den lacker aber doch fragen ob er noch alle latten am zaun hat!
moin
die preise sind vom lokalen farbenfachgeschäft oder vom lokalen lackierer. darf man mal nach einem link für die preise fragen bei dem man als normal sterblicher und nicht gewerblicher das zeugs bekommt?!
also aber egal dann rechnen wir mal mit den 55€. macht 250€ farbe, 250€ klarlack, ca 200€ grundierung, ca 200€ füller...macht 900taler NUR farbmaterial. und ich hab mich auf die 1500€ komplettlackierung bezogen. klaro beim kofferraum brauchst keinen halben liter. aber hier gehts um den arbeitsaufwand. der kostet das geld.
und nochmals...bei den 1500€ war keine rechnung mit bei 😉 wiegesagt es is schön das du das so billig und anscheinend in guter qualität bekommen hast. aber es ist eben nicht gang und gebe. und klaro in polen bekommste das noch billiger.
zum standox lack...
hier oder hier
sag mal onkel-howdy hast du schon mal selbst einen golf lackiert?
die Mengen die du da aufgezählt hast damit kannste 2-3 golf 1 komplett lacken!
nicht desto trotz gebe ich dir in der hinsicht recht, dass die 1500 sicher unter der hand gewesen sein werden..., wenn vadder staat die hand aufhält haste ja nochmal 50%( 19% märchensteuer und ca 31% sozialabgaben) zusätzliche abgaben und da ja auch der ganze werkzeugpark erhalten und finanziert werden will wird dann ein preis von 1500 ocken normal nicht zu halten sein....
für ne heckklappe vom 2er werden aber allenfalls jeweils 250ml benötigt...