Heckklappe Platzierung der Typbeschriftung

Mercedes V-Klasse 447

Hallo in die Runde!

Ich bin taufrischer Besitzer eines MP 300d 4 Matic AMG-Line als Jahreswagen.
Nachträglich möchte ich lediglich den 4matic-Schriftzug an der ansonsten unbezeichneten Heckklappe anbringen (in Skigebieten etc. sinnvoll).
Ich habe aber keine Schablone dafür.

Wer kann helfen und mir exakt ausmessen, wo der Schriftzug (an der rechten Seite) zu sitzen hat oder mir alternativ sagen, ob es als Download eine Schablone etc. gibt?

Bin für Montage-Tipps dankbar.

Gute Fahrt!

16 Antworten

Also Typenbeschriftung sind mir ein Graus. Ist das erste was zu Hause runterkommt. Kommt gleich nach GTI 5-türer.
Außer mein 325i Coupé in den 90ern, der hat ein 316 bekommen. Hat für einigen Spaß gesorgt.

Kann aber gut verstehen wenn man zeigt was man hat. Aber, herzlichen Willkommen im Forum.

Hi

Zitat:

@480ES schrieb am 2. August 2021 um 20:01:47 Uhr:

... was ist denn mit Euch los?
Seid Ihr die Stilpolizei?
Was kümmert es Euch denn so?
Ich wollte lediglich Hilfe, wo man die exakt dran bappt.

Und: es reicht genau genommen nicht, das hinten drauf zu haben. Dafür muss dann schon der Fzg.-Schein her... aber Euch geht es eh um etwas anderes, scheint mir.

Zitat:

@480ES schrieb am 2. August 2021 um 20:01:47 Uhr:

Zitat:

@Greeny_sdt schrieb am 2. August 2021 um 17:27:31 Uhr:

Hi

Und da reicht es echt wenn man das hinten dranklebt?
Ja ich weiß das es ein 4matic ist, aber den Schriftzug kann ja mangels restlicher Beschriftung wirklich jeder einfach so drankleben oder?

Bis dann
Thomas

Da haben mich wohl einige komplett falsch verstanden, das war keine Wertung in irgendeine Richtung, sondern lediglich eine Frage.
Mir ist es auch wurscht wer sich was an sein Heck oder sonst wohin als Beschriftung klebt.
Die Frage bezog sich lediglich auf die Aussage zu den Skigebieten.
Und wenn man dann doch den Fahrzeugschein zeigen muss bringt das doch nicht wirklich Punkte, aber jeder wie er mag.
Ich bin ganz sicher nicht in der Position jemanden zu belehren oder so. 😉

Bis dann
Thomas

Deine Antwort