Heckklappe offen

Mercedes C-Klasse W205

Hi,

nur eine kurze Frage in die Runde:
Ist es Euch schon einmal passiert, dass ihr nach einem Einkauf zurück ans Auto kommt und die Heckklappe offen steht?
Ist bei mir dieses WE das zweite Mal vorgekommen. Könnte natürlich sein, dass ich im Eifer des Gefechts anstatt Abschliessen den Kofferraumbutton beim weglaufen gedrückt habe.. wollte nur mal nachhören ob jemanden etwas ähnliches aufgefallen ist.
Der Kofferraum öffnet ja mit Schlüssel ja nur in einem bestimmten Radius oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nemor213 schrieb am 17. März 2016 um 21:58:14 Uhr:

Und was ist der Sinn dahinter?
Bei meinem BMW F31 ging das problemlos auch aus der Ferne und hat sich desöfteren als praktisch erwiesen!

Philosophie-Frage!

Man könnte auch die Fenster aus 50 Meter Entfernung schließen, aber dann sehe ich nicht alle Ecken des Fahrzeug (und somit Fenster) ein und es könnte sich immer ein Kind daran festhalten o.ä.!

Beim Heckdeckel/Rückwandtüre ist es ähnlich... man möchte diese nicht von weiter Entfernung schließen, denn es könnte sich jemand dabei verletzten der nicht vom Bediener der Funktion gesehen wird.

Safety first!

Kann man jetzt gut finden oder nicht.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@martinoe schrieb am 31. Dezember 2014 um 07:20:04 Uhr:

Die läuft bei meinem nicht über Funk sondern über Infrarot. Wenn sich das geändert hat, muss ich ja sonst ab März wieder wie ein Schlosshund auf den Schlüssel aufpassen.??

Das funktioniert neuerdings über Funk! Ist auch viel sinnvoller denn so kann ich auch von der Beifahrerseite oder von schräg hinten/schräg vorne die Fenster öffnen oder schließen.

Aber die Fensteröffnung funktioniert nur im Nahbereich (ca. 1-3 m), die Heckdeckelfernöffnung ca. bis 25 m Entfernung und die Heckdeckelfernschließung bis ca. 5-8 m Entfernung.

Mir ist dieser Vorfall genau heute morgen passiert aufm weg zur Arbeit. Kofferraum
Stand offen und die Verkleidung durchnässt.

Ärgerlich

Ich hatte das Problem letzte Woche. Die Heckklappe hat sich in der verschlossenen Garage geöffnet und ist gegen das Tor geprallt. Morgens hat das öffnende Garagentor dann die Kante der Heckklappe blank geschliffen.

Mehr als Ärgerlich!!!

Auch wenns bestimmt überwiegend praktisch ist: ich bereue irgendwie nicht, dass ich die SA Easy-Pack Heckklappe nicht habe 😁.

Ähnliche Themen

Bin gestern an das Auto gekommen und die Heckklappe stand offen. Kann leider nicht sagen ob er die ganze Nacht offen war oder ob es beim hinlaufen passiert ist. Hoffe das bleibt ein einmaliges Thema.

Den Fall hatte ich, wie schon einmal geschrieben, noch nie... kann mir eigentlich nur vorstellen dass das in der Hosentasche (etwas zu eng? oder stark gebückt?) passiert sein muss, sprich dort der Knopf gedrückt worden sein muss.

Habe vorhin mal spaßeshalber getestet ob seit dem neuesten connect me Update in der vergangenen Woche der Status angezeigt wird/werden kann und ja, man kann so immer beruhigt sein und in Windeseile prüfen ob der Heckdeckel/Rückwandtüre auch wirklich geschlossen ist! 🙂

Connect-me-heckdeckel

Könnte ich wenn das KOM Modul aktuell funktionieren würde 🙂

Ich habe Keyless Go und tatsächlich stand vorhin mein Kofferraumdeckel offen. Alles andere war abgeschlossen.
Wie es Murphey will hat es gerade auch geregnet.
Ein wenig seltsam, da mein Schlüssel immer alleine in der Hosentasche ist.
Werde auch mal gucken, ob das wieder auftritt.

Scheint wohl symptomatisch für das Komfort Keyless zu sein - bei mir war gestern morgen auch die Klappe vom Kofferraum offen. Kein Problem da Einzelgarage, trotzdem... Ich dachte es liegt daran, daß die Knöpfe in der Klappe manchmal erst bei Mehrfachbetätigung funktionieren und ich wohl nicht "gscheid" gedrückt habe. Jetzt überlege ich ob es nicht doch was anderes ist 8-o

Gleich mal mit M-ME checken... oder ist das Tool evtl. sogar der "Öffner"???

Ich habe kein ME

Bei mir war mal das Pano-Dach offen sowie alle 4 Seitenscheiben zur Hälfte unten. Fahrzeug stand zum Glück auf dem abgeschlossenen Firmenparkplatz bei trockenem Wetter. Der Schlüssel war die ganze Zeit über in einer verschlossenen Schublade, also Fehlbedienung ausgeschlossen. Habe allerdings nur das Keyless-Go Start. Und einmal stand auch bei mir der Kofferraum offen als ich morgens in die Garage kam

Mir ist es schon 2 mal passiert morgens zur Arbeit Kofferraum offen und voll mit Schnee 🙁

Hi,

mal was Neues. Das hatte so noch nicht. Meine Klappe ging anfangs nicht ganz zu, hat sich aber dann eingespielt.

Was macht Ihr mit Euren Autoschlüsseln ? ;-)

Jetzt muss ich doch mal blöd fragen: wie soll die Fernschließung der Heckklappe funktionieren? Auf geht sie mit der FB, zu jedoch nur wenn ich den Knopf drücke. An der FB kann ich da drücken wie ich will...

@Ottili_FN bei mir geht der Kofferraumdeckel auch zu. Allerdings muss ich recht nah am Fahrzeug sein.

Deine Antwort