Heckklappe offen

Mercedes C-Klasse W205

Hi,

nur eine kurze Frage in die Runde:
Ist es Euch schon einmal passiert, dass ihr nach einem Einkauf zurück ans Auto kommt und die Heckklappe offen steht?
Ist bei mir dieses WE das zweite Mal vorgekommen. Könnte natürlich sein, dass ich im Eifer des Gefechts anstatt Abschliessen den Kofferraumbutton beim weglaufen gedrückt habe.. wollte nur mal nachhören ob jemanden etwas ähnliches aufgefallen ist.
Der Kofferraum öffnet ja mit Schlüssel ja nur in einem bestimmten Radius oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nemor213 schrieb am 17. März 2016 um 21:58:14 Uhr:

Und was ist der Sinn dahinter?
Bei meinem BMW F31 ging das problemlos auch aus der Ferne und hat sich desöfteren als praktisch erwiesen!

Philosophie-Frage!

Man könnte auch die Fenster aus 50 Meter Entfernung schließen, aber dann sehe ich nicht alle Ecken des Fahrzeug (und somit Fenster) ein und es könnte sich immer ein Kind daran festhalten o.ä.!

Beim Heckdeckel/Rückwandtüre ist es ähnlich... man möchte diese nicht von weiter Entfernung schließen, denn es könnte sich jemand dabei verletzten der nicht vom Bediener der Funktion gesehen wird.

Safety first!

Kann man jetzt gut finden oder nicht.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 26. März 2016 um 16:26:17 Uhr:

Beim Coupe geht die Beleuchtung im Kofferraum nach einiger Zeit selbstständig aus.
Vielleicht weil zu viele Batterien nach geöffneter Klappe über Nacht leer waren ;-)

Das ist bei allen Mercedes so, auch bei besagtem GLA...

Wenn man die Innenbeleuchtung eingeschaltet lässt, so wird diese auch nach einer gewissen Zeit automatisch deaktiviert, zum Batterieschutz.

Deine Antwort