Heckklappe offen
Hallo Zusammen,
habe nun ca 16tkm mit dem Dicken runter und die Merkwürdigkeiten häufen sind.
Heute Morgen stand der Dicke mit offener Heckklappe in der Einfahrt.
Nun bin ich mir ganz sicher, dass ich die Klappe beim parken nicht geöffnet hatte.
Kennt jemand das Phänomen?
Gibts Abhilfe?
Beste Antwort im Thema
ein "Täschen" ist eine kleine TASCHE . Von TASSE war keine Rede.
Hallo,
und ein kleines Brot ist ein Blödchen, daher wohl der Ausdruck dumm wie Brot ?? ;-))
Tasse - Diminutiv ->Tässchen
Tasche Täschchen
Gruß Blaubeer
50 Antworten
Na da freue ich mich ja schon richtig auf meinen neuen den ich in der kommenden Woche bekommen werde...der hat auch eine elektrische Heckklappe.
Ich denke doch das man sie manuell öffnen kann, jedenfalls wenn der Auswahldrehknopf auf 0 steht.
Zitat:
Original geschrieben von Samson1980
Na da freue ich mich ja schon richtig auf meinen neuen den ich in der kommenden Woche bekommen werde...der hat auch eine elektrische Heckklappe.Ich denke doch das man sie manuell öffnen kann, jedenfalls wenn der Auswahldrehknopf auf 0 steht.
Mh, also auf Anfrage per PN bei mehreren Usern wurde mir versichert, das man sie NUR elektrisch öffnen und schließen kann.
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Mh, also auf Anfrage per PN bei mehreren Usern wurde mir versichert, das man sie NUR elektrisch öffnen und schließen kann.Zitat:
Na da freue ich mich ja schon richtig auf meinen neuen den ich in der kommenden Woche bekommen werde...der hat auch eine elektrische Heckklappe.Ich denke doch das man sie manuell öffnen kann, jedenfalls wenn der Auswahldrehknopf auf 0 steht.
Moin!
Schalter in der Tür auf "0" stellen und per Hand öffnen, geht natuerlich etwas schwerer, aber geht. Steht auch so in der Betriebsanleitung....
Gruss
Ole
Ähnliche Themen
Zitat:
Mh, also auf Anfrage per PN bei mehreren Usern wurde mir versichert, das man sie NUR elektrisch öffnen und schließen kann.Zitat:
QUATSCH! Hab doch oben geschrieben, dass wen der Schalter auf "0" stellt, dass man sie per Hand öffnen und schließen kann, geht eben nur sauschwer.
Zitat:
Original geschrieben von snub2000
QUATSCH! Hab doch oben geschrieben, dass wen der Schalter auf "0" stellt, dass man sie per Hand öffnen und schließen kann, geht eben nur sauschwer.Zitat:
Mh, also auf Anfrage per PN bei mehreren Usern wurde mir versichert, das man sie NUR elektrisch öffnen und schließen kann.
Das ist mir neu, Danke.
Mir schrieb man:
Zitat:
also ich habe es heute mal ausprobiert, auch auf Schalter "Off" geht die Heckklape manuell nicht auf. Das Off ist als Diebstahlschutz gedacht, damit nicht jemand von außen den Kofferraum öffnen kann.
Zitat:
also das man die elektrische Klappe manuell öffnen kann, wäre mir neu.
Gut, meine funktionierte einmal nicht (war ich selber in Schuld, hatte 2 Lattenroste und 2 Matrazen hinten drin und es hat sich was von der Folie im Schloß verharkt) und ich habe sie dann von Hand aufgemacht (hochgezogen). Das war schon ganz schön schwer. Mein FOH hat mir aber davon abgeraten das nocheinmal zu tun, da sonst der Motor und die Stoßdämpfer auseinander fliegen könnten.
Wenn die entsprechenden User hier mitlesen, können sie sich ja, wenn sie wollen, zu erkennen geben 🙂.
Hallo,
vielleicht kommt die Verwirrung daher daß, wenn der Türschalter auf Null steht und nur ! die Fahrertür geöffnet (im Sinne von nicht verriegelt) ist, sich die Heckklappe auch nicht manuell öffnen läßt.
Manuelle Öffnung heißt, die elektromechanische Entriegelung arbeitet (fehlerfrei. die 'Gedenksekunde' bis die Elektrik reagiert ,nicht vergessen), die elektromotorische Öffnung entfällt und wird durch Muskelkraft ersetzt. (Ist als Alternative in der Bedienungsanleitung (BA) beschrieben. Von ''auseinaderfliegenden'' Stoßdämpfern ist da nichts zu lesen ;-)
Ich habe auch erst mal alle Varianten durchprobiert bis ich überzeugt war, daß nichts defekt ist und (ausnahmsweise mal) alles so funktioniert wie in der BA beschreiben. ;-)
Gruß Blaubeer
Mir ist es gestern das erstemal passiert, dass ich meinen INSIGNIA geparkt hatte und mich nach einiger Zeit jemand angesprochen hatte, dass bei meinem Auto ( Limousine ) die Heckklappe offen steht. Fehlerursache : aus Versehen hatte ich den Taster ( Klappe öffnen ) in meiner Hosentasche aktiviert, ohne dieses bewusst zu bemerkt zu haben. Ein Autoschlüssel-Täschen wäre eine gute Abhilfe.
Grüsse Joe
Zitat:
Original geschrieben von Joe MILLER
Mir ist es gestern das erstemal passiert, dass ich meinen INSIGNIA geparkt hatte und mich nach einiger Zeit jemand angesprochen hatte, dass bei meinem Auto ( Limousine ) die Heckklappe offen steht. Fehlerursache : aus Versehen hatte ich den Taster ( Klappe öffnen ) in meiner Hosentasche aktiviert, ohne dieses bewusst zu bemerkt zu haben. Ein Autoschlüssel-Täschen wäre eine gute Abhilfe.Grüsse Joe
Deshalb nutze ich ein Schlüsselband und hab ihn um Hals hängen 😉
Ist alles Ansichtssache, aber ich finde die elektrische Klappe sch......
Sorry, aber von Fehlfunktionen über versehentliches Öffnen bis zur Öffnungsdauer kann ich keinen vernünftigen Grund finden, dieses Extra zu ordern. Man sollte es aus dem Innovationspaket nehmen und separat dazubestellen können. Mit Innovation hat das eh nix zu tun.
Umrüsten auf normale Federn dürfte doch kein Problem sein, wers braucht.
Ich finde die Klappe ist Luxus und hat solange sie funktioniert nur Vorteile, Zeitliche wohlgemerkt.
Zitat:
Original geschrieben von MyInsignia
Ich finde die Klappe ist Luxus und hat solange sie funktioniert nur Vorteile, Zeitliche wohlgemerkt.
Ein guter Freund von mir hat sich seine vor ein paar Tagen in der Garage ramponiert. Du willst nicht wissen, wie die nun aussieht 😉
Nur mal versehentlich den falschen Taster erwischt ............
Seine Meinung zum Thema elektr. Heckklappe ist nun eine andere.
Aber sag mal, die Fußstütze bei Dir (links neben der Kupplung) hast Du die nachgerüstet ?
Zitat:
Original geschrieben von MyInsignia
Ja, ist von Ebay 🙂
gefunden 😉
Ist die Montage so okay ? Man schraubt doch in Kunststoff, oder ?
Habe ich in der Form aber zum ersten Mal gesehen. Beim Sport oder OPC sieht das richtig klasse aus !
Grüße und schönen Sonntag noch !
Checkup
Zitat:
Ein guter Freund von mir hat sich seine vor ein paar Tagen in der Garage ramponiert. Du willst nicht wissen, wie die nun aussieht 😉
Nur mal versehentlich den falschen Taster erwischt ............Seine Meinung zum Thema elektr. Heckklappe ist nun eine andere.
Hallo,
ich habe auch schon die Heckklappe geöffnet ohne auch die nötige ''Lufthoheit'' zu achten - da tippt die Klappe kurz an und schließt wieder; Schaden 0,0 !!
Aber mit einer Bierkiste in der Hand zum Auto zu kommen und von 'unterweges' die Klappe zu öffnen, das ist schon praktisch!
Allerdings gilt was immner gilt, in der Relation Technik-Mensch ist der Mensch oft der schwächere Teil. ;-)
Gruß Blaubeer