heckklappe nur mit schlüssel oder funk öffnen?
hallo die heckklappe meines ford fiesta 1.8TD lässt sich nur mit funkFB oder schlüssel öffnen. ist das den normal oder gibt es irgendwo im auto auch noch einen schalter womit ich die öffnen kann? ist nämlich schon nervig da ich den motor ja immer abstellen muss um sie zu öffnen.
ist Bj 03.2000
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pippo1978
hallo die heckklappe meines ford fiesta 1.8TD lässt sich nur mit funkFB oder schlüssel öffnen. ist das den normal oder gibt es irgendwo im auto auch noch einen schalter womit ich die öffnen kann? ist nämlich schon nervig da ich den motor ja immer abstellen muss um sie zu öffnen.
ist Bj 03.2000
2000 heißt du hast einen MK-5. Der hatte bei bestimmten Modellvarianten einen Knopf der rechts unterhalb des Gangwahlhebels sein müsste, aufjedenfall in der Ecke. Hattern nicht, musste immer den Schlüssel abziehen.
Der Knopf ist ein altes Fiestatrauma der 90er. Der MK-3 hatte ihn, der MK-4 beim Fun und dann wieder erst der MK-5 bei einigen Modellen. Frag mich nicht warum Ford damit so sparsam umging.
danke für die antwort also ich habe schon alles durchsucht und leider nix finden können nur in der gegend kann ich mich nicht erinnern gesucht zu haben werde ich mal tun. aber es kann also auch sein das er den knopf nicht hat oder verstehe ich das falsch? dann müsste ich immer den schlüssel abziehen und es geht dann nur so?
Zitat:
danke für die antwort also ich habe schon alles durchsucht und leider nix finden können nur in der gegend kann ich mich nicht erinnern gesucht zu haben werde ich mal tun. aber es kann also auch sein das er den knopf nicht hat oder verstehe ich das falsch? dann müsste ich immer den schlüssel abziehen und es geht dann nur so?
Sup. Kann sein das er garkeinen Knopf hat. Beim MK-4, dass war die Generation vor deinem, hatte z.B. nur der Fun den Knopf. Als die Ausstattungslinie Fun eingestellt wurde hatte garkeiner mehr beim MK-4 den Knopf. Beim MK-3 und 5 gabs ihn aber die ganze Zeit bei bestimmten Ausstattungslinien. Verdrehte Sache, ich weiß 😉
ok dann werde ich mal nachschauen :-)
vielen dank für deine antworten
kannst du vielleicht auch was zu meinem anderen beitrag was sagen? ölverlust?
Ähnliche Themen
Zitat:
vielen dank für deine antwortenkannst du vielleicht auch was zu meinem anderen beitrag was sagen? ölverlust?
Link mal bitte, find den grade nicht 🙂
http://www.motor-talk.de/forum/fiesta-1-8td-oelverlust-t3846445.htmlZitat:
Original geschrieben von Dr Seltsam
Link mal bitte, find den grade nicht 🙂Zitat:
vielen dank für deine antwortenkannst du vielleicht auch was zu meinem anderen beitrag was sagen? ölverlust?
Check mal den Öldruckschalter bzw lass checken. Der war bei mir kaputt ( gebrochen ) wodurch der Wagen Öl verloren hat. Zwar nur minimale Mengen, aber je nachdem wie er gebrochen ist kann da auch mehr stiften gehen.
Zitat:
Check mal den Öldruckschalter bzw lass checken. Der war bei mir kaputt ( gebrochen ) wodurch der Wagen Öl verloren hat. Zwar nur minimale Mengen, aber je nachdem wie er gebrochen ist kann da auch mehr stiften gehen.
ok und wo finde ich den?
also es ist schon jeden tag eine schöne menge wo da verloren geht bin jetz zwar schon fast800km gefahren und gestern erst beim links abbiegen die öl lampe angegangen habe natürlich gleich öl nachgefüllt.
Da muss ich leider passen, beim D kenn ich mich nicht so aus 😉
ok kein ding danke für deine antworten und deine hilfeZitat:
Da muss ich leider passen, beim D kenn ich mich nicht so aus 😉
Zitat:
Beim MK-4, dass war die Generation vor deinem, hatte z.B. nur der Fun den Knopf. Als die Ausstattungslinie Fun eingestellt wurde hatte garkeiner mehr beim MK-4 den Knopf.
Gabs den Fun auch als Ghia?
Wenn nein, dann liegst du falsch, weil der Ghia auch den Knopf hatte! Ich hab so einen (Ghia) ! 😉
😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von nabazi
Gabs den Fun auch als Ghia?Zitat:
Beim MK-4, dass war die Generation vor deinem, hatte z.B. nur der Fun den Knopf. Als die Ausstattungslinie Fun eingestellt wurde hatte garkeiner mehr beim MK-4 den Knopf.Wenn nein, dann liegst du falsch, weil der Ghia auch den Knopf hatte! Ich hab so einen (Ghia) ! 😉
😁 😁 😁
Zufaellig ein 96er oder 97er Modell? Du hast mich grad dran erinnert das es damals auch ne Ausstattungsversion mit dem Knopf gab.
Ist ein 96er 😁