heckklappe nur mit schlüssel oder funk öffnen?

Ford Fiesta Mk4 (J*S)

hallo die heckklappe meines ford fiesta 1.8TD lässt sich nur mit funkFB oder schlüssel öffnen. ist das den normal oder gibt es irgendwo im auto auch noch einen schalter womit ich die öffnen kann? ist nämlich schon nervig da ich den motor ja immer abstellen muss um sie zu öffnen.
ist Bj 03.2000

19 Antworten

Das mit dem Knopf ist relativ "kurios" verteilt.
Mal hat man den mal nicht.
Ich glaube entweder man konnte ihn bestellen, oder er war bei der normalen, nicht FB, Zentralveriegelung dabei.

naja ich hab meinen fiesta vor 4jahren gebraucht gekauft ich wohne in frankreich ist also ein französisches auto🙂 aber leider trotzdem kein knopf😠
ich muss auch sagen das er wirklich sehr gut läuft eigentlich dafür das er schon 240000km hat 🙂

So, ich hab nochma die Prospekte gewaelzt und das Mysterium geloest 😁 bis auf den Fiesta Focus, hatten theoretisch alle Fiesta bis 97 die Fernentrieglung. Der Ghia sogar in Serie. NACH 97 und dem umstellen der Ausstattungslinie hatte ploetzlich keiner mehr den Knopf. Es gab nichtmal mehr eine Ausstattungsoption mit dem Knopf oder eine Sonderserie, wo man diesen Knopf mitbestellen konnte. Nach 2 Jahren tauchte er dann beim MK 5 wieder auf.
Ich hab zwar keine Prospekte vom 5, denke aber hier war der Knopf dann wieder eine Option auf dem Bestellschein. Warum Ford den Knopf fuer ueber 2 Jahre nichtmal als Option anbot, weis wahrscheinlich nicht mal Ford persoenlich 😁

Also bei meinem MK 5 ist der Knopf aber genau in der Mitte auf der Gegenüberliegenden Seite vom Ganghebel, unterm Radio zwischen Lenkrad und Handschuhfach unten..,