Heckklappe nur mit Schlüssel aufsperrbar andere Kleinigkeiten..

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo

Ich fahr einen ford mondeo mk3 b5y 2.0 diesel schrägheck, Limousine. Bj 2001
Jetzt würde ich das Auto gerne verkaufen und auf Vordermann bringen..

Ich fahr seit einem Jahr mit einer heckklappe rum, die nur durch den Schlüssel manuell aufsperrbar ist. Durch den taster und die Fernbedienung geht sie nicht mehr auf. Störte mich soweit nicht, da man eh nach hinten geht wenn man was aus dem kofferaum holt. Der Schalter in der mittelkonsole ist auch ohne Funktion. Habe vom fordhändler gehört dass das sehr unterschiedliche Ursachen hat, dass der hintere taster am Kofferraum kaputt ist oder irgendwas mit in der fahrertür erkennt nicht ob das Auto verschlossen ist oder nicht. Ka ist schon etwas her 😁 auch erinner ich mich an eine selbstdiagnose die man bei meinem auto machen kann in den man bestimmte Knöpfe drücken muss um die elektrischen taster auf Funktion prüfen zu können. Erkennt das System dass ein Knopf gedrückt wurde ertönte ein Signal. Damals ertönte glaube ich bei dem betätigen des heckklappentasters ebenfalls ein Signal was auf die ordnungsgemäße Funktion schließen ließ. Ich weis nicht mehr wie ich diese selbstdiagnose gestartet habe, bitte schreibt es mir dass ichs nochmal prüfen kann.bitte kommt nicht benutz die Suchfunktion, ich hab nichts gefunden also bitte Verweis mich einfach auf das passende, ich würde nicht schreiben hätte ich was gefunden.

Noch was, mein Funk der autofernbedienung funktioniert nicht mehr. Bzw muss ich gefühlt alle 2 Woche die Batterie der fernbedienung tauschen. Ich habe nur einen Schlüssel, wie ich gelesen habe brauche ich um einen neuen Schlüssel ein zu lernen den ich mir kaufen wollen würde zwei Schlüssel. Ich hab seit Kauf nur einen 😕
Ich dachte evtl gibt's ja einen separaten funkanhänger den ich mit an den Schlüssel hängen kann, der die Funktionen des Funks übernehmen kann. Ist sowas möglich oder was könnte ich machen, um das Problem geregelt zu bekommen ?

Außerdem die Beleuchtung des Kofferraumes geht nicht mehr, welche sicherung ?

Danke für die Hilfe
MFG

15 Antworten

Danke, so was dachte ich mir schon , bin erstmal 2 Wochen unterwegs und dann mal sehen . MfG

Deine Antwort