Heckklappe mit Fernbedienung öffnen?
Hallo!
Habe eine Frage zur Heckklappe. Wenn ich auf den mittleren Knopf der Funkfernbedienung zum Öffnen derHeckklappe drücke, so wird das Schloss zwar entriegelt, die Klappe hebt sich aber nicht. Ist das bei Euch auch so oder müsste die Klappe sich vollständig öffnen?
Grüße
Schalko
Beste Antwort im Thema
Kann ich mir schwer vorstellen, da die Gasfeder üblicherweise bei der Herstellung einmalig mit der entsprechenden Menge Gas befüllt wird (und man dies nicht mehr wieder-befüllen/abändern kann). Da die Federn die Klappe aber heben müssen, wird es immer ein Kompromiss bleiben zwischen sauber öffnen und schwerer zu schließen sein...
92 Antworten
Hat sich schon irgendwer an das Thema herangewagt? Bei meinem 5er Golf brauchte ich lediglich Fabia Dämpfer, Scirocco Anschlagpuffer und kürzere Kugelzapfen. Dann noch umprogrammiert und seitdem funktioniert es ohne Probleme. Bisher hat nichts Schaden genommen. Weder am Schloss, noch an der Klappe selber.
Meine Schwester fragte mich, ob man ihren Tiguan (MJ 12) auch auf diese Weise modifizieren könnte. Ohne den Motor vom Passat zu verbauen.
wie bist Du denn auf die Fabia Gasdruckdämpfer gekommen? Wie viel mehr Druck hatten diese gegenüber der Normalausführung?
Gerade in Nachbarsforum entdeckt (Tiguanforum)
https://www.youtube.com/watch?v=nl8MRb1_bdo
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Tiguan Automatische Heckklappe funktioniert' überführt.]
Und wie hat er es gebaut? Bitte kleines How to do einstellen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Tiguan Automatische Heckklappe funktioniert' überführt.]
Ähnliche Themen
Schicke Idee. Cool das es auch über die FB funzt. Für meinen Geschmack - vor allem beim Öffnen - etwas zu langsam. Vielleicht ist das aber regelbar.
Toll wäre eine Anleitung mit Zeitaufwand und ungefähren Kosten. Könnte mich dafür begeistern, wenn es überschaubar bleibt...
Nur die Chrom-Umrandungen an der Stoßstange und die LED-Rückleuchten wären nicht meins - aber das ist zum Glück Geschmackssache und nicht zwingend mit dem Umbau verknüpft 😁...
Gruß
Caipi
Man musste mehr erfahren.
Hallo !
Wenn Ich eh den Schlüssel oder einen Taster zum öffnen benötige, kann Ich auf solche Spielereien verzichten. Das dabei noch mehr elekt.Helferlein von Nöten sind, welche einen eventuellen niedrigen Batteriestand arg strapazieren können oder defekt werden können wäre mir der Umbau es nicht Wert. Meine Meinung, nicht böse sein 🙄 Gruss tiger100
Der kann ihn auch mit FFB schliessen.Ich habe gerade auf YouTube gesehen.
Konnte jemand was in Erfahrung bringen ?
Gruss Wincents
das ist das neue Link:
https://www.youtube.com/watch?v=H7iMfIv_Vq4
Eventuell hat er sich aus dem Q3 Teileprogramm bedient?
Gibst schon neuigkeiten zu diesem thema?
Denkemal vom Touareg die Teile verbaut sind
Geht es schon mit stärkeren federn weil der tiger ja schon bei mir die softtouch funktion freig. Hat müste noch selber aufklappen auf ne bestimmten winkel....problem klappe wieder zu kriegen 🙁
Hallo zusammen,
wenn das Video Realität ist, verneige ich mich vor der genialen Lösung.
Leider hört man nichts mehr vom Entwickler. ( trotz der kaum zu übertreffenden positiven Resonanz ... )
Einige Fragen hätte ich auch. ( siehe Fotos ... )
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Tiguan Automatische Heckklappe funktioniert' überführt.]Zitat:
Original geschrieben von Firat
Hallo,
der "Entwickler" ist in einem anderen Forum aktiv. Dort findest Du die Antwort auf alle fragen.
Sehr interessant und empfehlenswert 😉
Zitat:
Original geschrieben von >1<
Hallo zusammen,wenn das Video Realität ist, verneige ich mich vor der genialen Lösung.
Leider hört man nichts mehr vom Entwickler. ( trotz der kaum zu übertreffenden positiven Resonanz ... )Einige Fragen hätte ich auch. ( siehe Fotos ... )
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Tiguan Automatische Heckklappe funktioniert' überführt.]Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Firat
Sorry, habe den Beitrag gelesen, aber leider finde ich in dem FORUM keine 100% Antwort auf meine Fragen. 😉
Original geschrieben von KVN.C
Hallo,der "Entwickler" ist in einem anderen Forum aktiv. Dort findest Du die Antwort auf alle fragen.
1. Betätigung - Taster.
2. Sensor für die Erfassung der Deckenhöhe sitz in der Antenne.
3. Klemmschutzfunktion
Zitat:
Sorry, habe den Beitrag gelesen, aber leider finde ich in dem FORUM keine 100% Antwort auf meine Fragen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von KVN.C
Hallo,der "Entwickler" ist in einem anderen Forum aktiv. Dort findest Du die Antwort auf alle fragen.