ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Heckklappe leicht schief

Heckklappe leicht schief

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 13:39

Hallo, habe jetzt erst gesehen, dass bei unsererm Eco Ron (EZ 05/11) die Heckklappe auf der linken Seite leicht unsauber eingebaut wurde. Der Abstand zum Rücklicht ist links wesentlich weniger als rechts. Es schleift aber nichts. Lohnt es sich deswegen, die Klappe nachjustieren zu lassen, oder wird es nur noch schlimmer? Hat von euch schonmal jemand die Klappe nachjustieren lassen? Dauert das lange?

Oder muss ich bei einen VW Nutzfahrzeug mit etwas ungenauen Spaltmaßen leben? (Bin ich da zu kleinlich?) Ich war mal am WE beim Autohaus nachsehen. Da standen einige Caddys, wo die Klappe schief saß. Aber auch viele, wo die Spaltmaße stimmten.

Wie ist das bei euren Klappen?

Ich hätte wahrscheinlich doch lieber die Flügeltüren nehmen sollen, aber jetzt ist es zu spät.

Viele Grüße aus Leipzig

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. Juni 2011 um 13:44

Würde zum Freundlichen fahren und nachjustieren lassen, sowas würde ich auch bei einem jetzt teureren "Nutzfahrzeug" wie dem Caddy nicht hinnehmen!

Gruß Steffen

Ab zum :) und einstellen lassen, immerhin hast Du für teuer Geld einen Neuwagen gekauft und Anspruch auf einen einwandfreien Zusammenbau.

Zitat:

Original geschrieben von vollhaar

 

Wie ist das bei euren Klappen?

Ich hätte wahrscheinlich doch lieber die Flügeltüren nehmen sollen, aber jetzt ist es zu spät.

Viele Grüße aus Leipzig

Hallo

Wie schon geschrieben schnellstens zum :)

Ich hatte die Spaltmaße direkt bei Abholung kontrolliert. Ob Flügeltüren oder Heckklappe, das MUß sauber eingebaut sein.

... schiefe Heckklappe, der Horror aller VW-Werkstätten ;),

 

es kommt drauf an, wie schief sie sitzt, einfach wird das nicht, besser ist es nachher selten ...

 

bei meinem "Alten" hatte ich es schon bei der Abholung in H. reklamiert. In H. wurde mir ein Mängelbericht ausgehändigt mit dem ich zu meinem ":)" gehen sollte. Die Heckklappe war dann zwar deutlich vom Rücklicht weg, dafür stand sie aber in der linken oberen Ecke etwas weiter nach innen und die Spaltmaße rechts/links waren unterschiedlich. Um das wenigstens so hin zu bekommen mußte sogar der Himmel rausgebaut werden.

 

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... es kommt drauf an, wie schief sie sitzt, einfach wird das nicht, besser ist es nachher selten ...

Es kommt eben drauf an, wie schief sie vorher sitzt...;)

...grobe Fehler kann der :) aber schon richten.

... klar kann er was machen, ;) sie ist dann nur anders schief :D, also mein ":)" hat es nicht ganz so perfekt hinbekommen.

 

Aber dafür sitzt jetzt die von "EcoRonni" perfekt ..

 

Gruß Günter

Bloß nicht zum Freundlichen!

Eigentlich sitzen alle Klappen schief.

Bei meinen 2005ern KANN die gar nicht passen,

der Rücklichtausschnitt ist nämlich zu groß.

Rechts ist perfekt, das ist immer nur links.

Wenn es nicht extrem ist: Finger weg.

Das kann der Freundliche nur verschlimmbessern.

Außerdem fehlt dann wieder Lack an den Schrauben und und und...

Gruß Ulf

Hier noch ein Vergleichsbild.

Links ist der Ausschnitt unter der Leuchte immer tiefer.

oben perfekt.

Rechts ist auch o. K.

Klappen

Hatte ich auch mein :) hat es aber hinbekommen. Schwein gehabt ;)

War so schimm das es an der Rückleuchte geschliffen hat. War einer dere ersten Mängel...

Gruß H

N' beten scheev hett Gott leev, wobei die Betonung auf ein bißchen liegt. Da wir jetzt aber noch kein Bild vom Caddy des TE gesehen haben, bleibt es vorläufig bei Mutmaßungen;).

Na wenn es irgendwo anschlägt muss man ja was machen.

Bis dahin: Finges wech!

Sinnvoll wäre sicher den Mangel anzuzeigen und bestätigen zu lassen.

Gruß Ulf

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 18:46

Danke für eure Antworten. Ich werde es mal beim Händler zeigen. Sieht halt optisch nicht so schön aus, wenn

man es weiß.

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Bloß nicht zum Freundlichen!

Eigentlich sitzen alle Klappen schief.

Wenn es nicht extrem ist: Finger weg.

Das kann der Freundliche nur verschlimmbessern.

Außerdem fehlt dann wieder Lack an den Schrauben und und und...

Gruß Ulf

Das sehe ich genauso. Zumal es hier Berichte gab, wo der :) es erfolgreich "begradigt" hatte und kurze Zeit danach die Klappe wieder schief saß, weil sie so schwer ist, dass man sie nicht (mehr) richt fest bekam, ohne solche gezackten Unterlegscheiben zu verwenden. Unsere sitz auch ziemlich schief. Mit einer Edelstahlschiene auf der Stoßstange würde ich die Klappe wohl nicht ohne Schleifen aufbekommen. Da ich letzteres nicht vorhab, bleibt's so.:cool:

meiner hat das auch, genau wie auf den bildern ist es die linke seite die viel zu nah am rücklicht ist.

unternommen hab ich nichts denn der spalt hat sich über die jahre und trotz viel offroad nicht verändert.

wir können die sache beim caddytreffen mal mit verschiedenen autos untereinander vergleichen. vielleicht kann man ja die einbaulage der rückleuchte verändern, soweit ich weiß jat die ja "luft" in ihrer aussparung.

g.

Deine Antwort
Ähnliche Themen