Heckklappe läßt sich nicht mehr öffnen/Fahrertür öffnet nicht

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

hallo,

fahre einen Galaxy 2007 2,0 TDCi 131 PS. Hechklappe läßt sich plötzlich nicht mehr öffnen,, wenn man taster betätigt klickt nur das relais. Ford Werkstattanalyse von schloß defekt bis motorantrieb defekt. kostenpunkt 100- 300 eur all in.

Trick zum beheben der Stöhrung: zweimal taster betätigen und dann mit dem Fuß vorsichtig aber kräftig auf den Heckklappengriff drücken. leises schnappen ertönt und heckklappe läßt sich öffnen.
anscheinen eine kinderkrankheit vom neuen galaxy und s-max.

viel glück

Christoph

Beste Antwort im Thema

Und damit das nicht mehr passiert, kann man den Bügel unten wieder passend einstellen.
Sollte jeder schaffen der schon mal mit einfachem Werkzeug gearbeitet hat.

Zitat:

Ford Werkstattanalyse von Schloss defekt bis Motorantrieb defekt. Kostenpunkt 100- 300 eur all in.

Tipp: Sollte es zu solch einer Analyse kommen, umgehend die Werkstatt wechseln.

Der Fehler sollte wohl langsam der allerletzten Hinterhof Fordwerkstatt bekannt sein.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Welches Steuermodul meinst du?

So wie es sich anhört brauchst du ein neues Fahrertürschloss.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung, Fahrertür schließt und öffnet nicht mit Funk' überführt.]

Ich meine das Foward Door Modul. Deshalb die Frage wegen der Steuerung.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung, Fahrertür schließt und öffnet nicht mit Funk' überführt.]

die Ansteuerung funktioniert ja, ist nur das Schloss das nicht richtig arbeitet?! Wäre das Modul kaputt würde das Schloss gar nicht arbeiten.

Also ich hab das Schloss gewechselt und alles funktioniert wieder.