Heckklappe Komfortöffnung.

VW Passat B8

Weisst jemand der Sinn des Schalters? ( mit "A"Zeichen)
Lässt sich es umbauen? Hab ein Taster Variante.

https://www.ebay.de/itm/371804103029

20 Antworten

? Hast du ne elektrische klappe, hast du n Taster wo sie zu geht.

Zitat:

@dietrich1978 schrieb am 28. Dezember 2016 um 15:12:25 Uhr:

Hab gerade Stecker kontrolliert. Die mit 2 Taster hat anderen Stecker als meine.
Neue ist aber Laut TeileNR vom Passat Mj 16/17. Ist deine ETKA aktuell?
Hier ist auch aufgelistet.

https://www.proxyparts.de/.../

Wie hast du den Stecker dort raus bekommen?

@VR Rocky: Kannst du mal in deinem Katalog schauen, ob es trotzdem einen Stecker für Easy Close gibt? Ab MJ2017 soll es diesen ja geben und ich würde gerne versuchen den auch bei mir einzubauen. Vielleicht bekommst du auch noch raus, was ich noch zusätzlich dafür benötige.

Zitat:

@VR Rocco: Kannst du mal in deinem Katalog schauen, ob es trotzdem einen Stecker für Easy Close gibt? Ab MJ2017 soll es diesen ja geben und ich würde gerne versuchen den auch bei mir einzubauen. Vielleicht bekommst du auch noch raus, was ich noch zusätzlich dafür benötige.

Es ist noch nicht gepflegt im Etka. Denke die haben die Teilenummer noch nicht geändert, da es in Modell 17 auch den alten Taster anzeigt. Du muss nur ein Kabel vom Taster zum Türschloss vorne links ziehen, Pin Belegung muss ich schauen...

Bei Easy Close soll doch aber die Heckklappe erst zugehen, wenn ich darunter weg gegangen bin. Das hat eigentlich nichts mit dem generellen verschließen zu tun.