Heckklappe / Kofferraum geht zu weit auf
Hallo Zusammen
Ich habe nach dem Kauf meines Vectra erst gemerkt, dass der Kofferraum so weit aufgeht, dass er im dümmsten Fall gegen die Heckscheibe kommt. Bei zu viel Schwung könnte das eher ungut ausgehen. (siehe Bild)
Nun wollte ich wissen ob da jemand ne Lösung weiss.
Gibt es da irgend ein Teil dass ich einbauen könnte damit das nicht mehr aufgeht?
Das Einzige was mir in den Sinn kommt wäre eine Schnur anzubringen und das ist nicht sehr elegant^^
22 Antworten
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 30. April 2022 um 18:21:24 Uhr:
Evtl kann hier geholfen werden-
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../1813658254-223-3097Mfg
Hab ich schon probiert, aber ich bekomme keine Antwort.
Trotzdem danke
Zitat:
@Tom78 schrieb am 30. April 2022 um 18:32:21 Uhr:
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 30. April 2022 um 18:21:24 Uhr:
Evtl kann hier geholfen werden-
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../1813658254-223-3097Mfg
Hab ich schon probiert, aber ich bekomme keine Antwort.
Trotzdem danke
Ich habe die Teile immer beim Freundlichen gekauft. Wenn ich mich richtig erinnere, waren das 2€ pro Stück.
Allerdings halten die Teile nicht sehr lang, wenn man Dämpfer ohne Endlagendämpfung einbaut. Dann wird das Plastteil nach kurzer Zeit zerquetscht. Also lieber ein paar Euronen mehr für ordentliche Dämpfer ausgeben.
Gruß Rezinox
das liegt am Anschlagpuffer an den Scharnieren. Das sind kleine Plastikclips links und rechts, die gerne verloren gehen.
Zitat:
das liegt am Anschlagpuffer an den Scharnieren. Das sind kleine Plastikclips links und rechts, die gerne verloren gehen.
Ich habe beide neu angebracht bringt bei mir trotzdem nichts.Die Dämpfer sehen auch noch in Ordnung.
Verstehe es nicht wenn beide Komponenten noch gut sind an was das noch liegen kann.