Heckklappe - ein Problem

Opel Astra H

kann es sein das sich das schließen der heckklappe als ein typisches astra-problem herausstellt?

habe hier in nen thread gelesen das ein verkäufer mal ne heckklappe nicht richtig, gar nicht oder nur mit mehreren versuchen zu bekommen hat.
war am sonnabend in ner opel-werkstatt und da kam ein alter mann der auch bei seinem neuen astra die heckklappe nicht zu bekommen hat.

habt ihr auch solche erfahrungen gemacht mit eurem neuen?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Griffin

aha, el. Knopf geht nicht (klaro!), ähem: könnten Sie mir bitte mal ... und das geht dann 50 x am Tag so. deshalb: Pappstreifen und Ruhe is.

stimmt (!), das ist jetzt ja auch bei Opel elektromagnetisch, sonst tut sich da wohl nix, höchstens wohl von innen eine mechanische notentriegelung (oder ?).....

Ja das brachiale zuhauen, das tut teils schon vom sehen her weh,....und das ständige knallen im Ausstellungsraum ist akustisch auch nicht so der Bringer...

Hi,

wurde von mir direkt nach dem Probewochenende beim FOH bemängelt.

Beim Kauf am 6.4. wurde mir bestätigt, dass das verantwortliche Bauteil (40 Cent-Artikel) bereits in der Produktion ausgetauscht würde. Ebenfalls bekannt war zu diesem Zeitpunkt quitschende Türgriffe (Plastik reibt an Plastik). Problem sollte ebenfalls bereits in der Produktion behoben sein.

Habe mich dann ganz klar geäußert, dass falls diese Mängel bei meinem Fahrzeug auftreten sollten, das Fahrzeug wieder zum FOH geht mit einer Nachbesserungsfrist von 5 Werktagen.

Mal sehn, welche Kinderkrankheiten im Laufe der Zeit noch so zum Vorschein kommen... 🙂

Der 3-türer ist doch baugleich mit dem jetzigen Astra. Dann dürften dort keine "Kinderkrankheiten" mehr auftreten, auch wenn man in zum frühest möglichen Zeitpunkt bestellt?

Kam beim Astra G der dreitürer eigentlich auch zeitversetzt, ich habe meinen ja Ende 99 gekauft, daß einzige was ich reklamieren musste war einer der zwei Stifte der Hutablage. Der war nämlich in das Gehäuse gefallen, da die Gegenmutter o.s.ä. fehlte. War eine kurze Angelegenheit.

Deine Antwort