heckklappe cleanen
hallo
ich wollte bei meinen astra f-cc auf der heckklappe die schriftzüge astra und 1.6 und so wegmachen hab aber keine ahnung ob ich dan löcher im heck hab oder ob die nur angeklebt sind kan mir jemand helfen hab noch nie so ein leanen gemacht oder gesehen wie das geht bin über jede antwort dankbar
31 Antworten
Also habe die Schrifzüge selbst ohne Fön entfernen können. War aber auch 30 Grad draussen, 🙂
Dann klebereste abreissen, mit was reiniger die kleinen reste abwischen und mit politur drüber und du wirst nichts sehen.
Bei mir gab es keine Lackunterschiede. Astra ist 5 jahre alt.
stimmt schon, würde auch ohne fön gehen aber je wärmer du's machst desto weniger stress hast du mit den kleberresten.
wenn dus mit dem haarfön machst kriegst du den lack garnicht heiß genug als das was passieren könnte.
Ähnliche Themen
so hab jetzt alles bis auf das opel zeichen mit nem haarfön und nen faden abgemacht hat alles super geklappt und morgen sind die zirleisten an der tür dran danke für eure hilfreichen tips
So und wenn du noch mal Lust hast das Opel Zeichen zu entfernen, dann sieht das so aus. Original, verzint, gespachtelt, lackiert. Natürlich etwas teurer wie nur die Schriftzüge zu entfernen. :-)
Ne, der Umbau ist aber auch schon ein paar Jahre her. Die Löcher hab ich selber zugeschweißt, verzinnen hat mich 50 DM gekostet und die komplett Lackierung des ganzen Autos 500 DM.
Also die Vorarbeiten vor dem Lackieren haben mein Vater und ich gemacht. Der Lack war von BMW den hab ich auch umsonst bekommen. Also nur die Arbeit vom Lackieren waren dann die 500 DM. Zerlegen usw hab ich natürlich vorher alles selber. Den Wagen hab ich nicht mehr, da mir hinten ein Bus rein gefahren ist. War nicht so schlimm hab gutes Geld von der Versicherung bekommen, ganze 4800 Euro für nen `92 nicht schlecht oder? Hatte danach noch nen Golf 3, nen Polo 86C Coupe mit 75 PS rante wie Hölle und jetzt wieder nen Astra mit Flüssiggas. Und jede menge Käfer. Und nen Ninja, ich weiß sonst hab ich keine Probleme.
und was ist dein persönliches Urteil? was ist als Alltagsauto besser geeignet? VW od. Opel? (wenn man das so sagen kann)
Naja sieht auf dem Bild nicht so schlimm aus aber Heckklappe ging nicht mehr auf, ganz Rückwand krumm, selbst der Fahrersitz war durch den Unfall gebrochen.
Also den Golf 3hab ich nur mit Unfall gekauft, repariert und wieder richtig gut verkauft. Selber hät ich den nicht fahren wollen. Null Ausstattung. Der Polo vom fahrn her echt top aber versicherung viel zu teuer. Da ist so nen Astra schon die beste Lösung wenn man nur 1000 oder 2000 Euro ausgeben möchte, da er wirklich gut fährt und Servo,ZV,Color,BC usw alles drin hat. Von daher würde ich in der Preisklasse immer nen Opel Astra vorziehn. Nen Astra G würd ich mir z.B nie kaufen. In der Preisklasse bekommt man dann schon andere und bessere Wagen, weil bleibt leider immer nen Opel. Mein aktuelles Projekt.
Ne hab ich nicht mehr waren von Lexmaul. INTRA Softline in 7,5x17 ET35 mit 205/40R17. Waren aber echt knüppel hart. Also im Winter mit 195/50R15 dachte man das man wieder eine Federung eingebaut hat. :-)