ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Heckklappe cleanen

Heckklappe cleanen

Themenstarteram 2. November 2003 um 18:18

Hallo alle zusammen,

ich möchte bei meinem Lupo die Heckklappe cleanen und das heist da soll auch der Griff mit verschwinden!Meine vorstellung war die Heckklappe mit einem Kabelzug von vorn zu öffnen!Nun die Frage gibt es bei VW solch ein System oder bin ich mit einem elektrischen verschluß besser dran?Wer kann mir helfen wo ich das nötige Zubehör herbekomme!

MfG

Daniel

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 3. November 2003 um 17:00

schau bei ebay nach nem stellmotor für zentralverriegerlungen. so mancher kauft sich n 4er system ob wohl er nur 2 türen hat. die gehen meist nicht mehr wie 5 euro weg. eine strippe +12v eine strippe -12v und schon zieht der stellmotor an, spannung weg - springt wieder zurück durch die feder im öffnungsmechanismus. das eingebaut und mit einem taster versehen hast nen tollen öffner, den ich zum beispiel auch über den freien kanal meiner funkfernbedienung laufen lasse

 

gruss

der grasi

Cleanen

 

HI

Grasi´s Theorie passt schon nur diese Motoren sind nicht dafür gedacht habe ich auch gemacht ganze 3 mal jetzt habe ich einen für 20€ gekauft und der funzt und funzt ist ein amerikanischer Stellmotor funzt mit nem Elektro magneten der auf knopfdruck zieht und das nciht nur 30 oder 40 mal sondern ewig...anschluß ist so wie Grasi das sagte aber ist meißtens auch ne anleitung dabei gibt es auch bei Ebay mußte mal ein wenig stöbern...

Viel glück und spaß beim Schrauben..

Greetings Flauschy

hey.........

gibt auch aus dem vw konzern nen passenden stellmotor, stammt wenn ich mich recht entsinne aus dem passat bin mir nur net mehr sicher welches modell. der kostet so 15 euro, aber weiß halt net mehr welches modell des passats das war, von dem man den nehmen kann..........

Hi

Also da muß ich dem Flauschy voll zustimmen. Hol dir den Amerikanischen Stellmotor. Der hat ein Drahtseil dran und zieht nur einmal an und läßt dann wieder los. Und das so oft du willst.

Von den anderen Stellmotoren wie die die bei der ZV dabei sind würde ich dir dringends abraten, da sie 2 Stellungen haben, einmal drücken sie nach oben und bleiben stehen und das andere mal ziehen sie nach unten und bleiben da stehen.

Das sind halt die richtigen für die ZV, aber sie eignen sich sehr schlecht für eine Heckklappen Öffnung.

Das gleiche gilt natürlich auch anders rum, da funktioniert der US-Stellmotor auch nicht als ZV. Da er nur zieht.

Gruß Stefan

am 4. November 2003 um 1:02

Stellmotor

 

Ich wieder....

Ja genau Stefan danke das sind die Worte die mir fehlten...hehe

Also diese Motoren sind echt die Bringer ich habe meinen an meinem Heckwischerkabel angeschloßen da die Kabel ja schon lagen, das einzige was ich jetzt immer machen muß ist 2x den heben drücken weil bei nur einmal ist ja der wischer noch an und spring deshalb wenn strom ankommt immer wieder auf aber da gewöhnt man sich fix dran somit braucht man auch keine läßtigen Kabel legen und nen Knopf oder Schalter anbringen....

Weiß jetzt natürlich nicht ob du Wischer und so auch weg machst wenn nicht wischt der halt einmal.....naja

Irgendwas ist ja immer... :D

Also viel Glück

Greetings Flauschy

ich wollts erst auch mit nem ZV motor machen, aber dann hab ich bei nem kollegen das teil mit dem seil gesehn und sofort überzeugt. mit dem wischer schwebte mir auch schon der gedanke als ich alles inner heckklappe ausgebaut habe. nur bischen scheisse isses weil man die zündung an haben muss um die heckklappe zu entriegeln. deshalb hol ich das schalterelemt mal raus und schau ob ich das umbasteln kann, mehr so auf tasterprinzip ohne einrasten und ich leg die spannung an, nicht der VW stecker ^^ somit funzt die entrieglung ohne zündung und alle kabel sind verlegt, das hat dann wohl keiner so ^^

@LoneWolf:

Da muß ich dich enttäuschen, das habe ich mir schon lange eingebaut. Dadurch das ich keinen Heckwischer mehr habe, habe ich mir gedacht das ich doch dann den Hebel für den Heckwischer her nehmen kann, um die Heckklappe zu öffnen. Also hab ich schnell die Kabel durchgemessen, das Schaltrelais umgebaut und alles dran gebaut. Und natürlich funktionert es bei mir auch ohne Zündung, ohne Interwall und ohne zweimal zu drücken oder so. Hat alles zusammen ca. 15min gedauert. Und ich hab auch schon wieder eine andere Idee die ich diesen Winter ausprobieren werde.

Gruß Stefan

Stellmotor

 

hehe

Ist ja geilo...was andere so machen find ich cool...

Ich bleibe bei meiner Version denn wenn die Klappe auf soll sitz ich im auto also ist das latte ob mit oder ohne Zündung denke ich mal so.....

Aber geile Ideen .....

Greetings Flauschy

Hi Flauschy

Und wie machst du das wenn du an dein Auto kommst und willst was in oder aus dem Kofferraum holen? Dann müßt du ja jedes mal dein Auto aufschliessen, den Schlüssel in die Zündung stecken, die Zündung an machen die Heckklappe öffnen usw.

Das ist doch ziemlich umständlich, oder?

Gruß Stefan

am 4. November 2003 um 12:03

versteh ich das richtig dass der zug-motor nur geeignet is wenn man auch keinen griff mehr hat??

ich such nämlich en motor für die heckklappe der diese entriegelt aber net aufspringen lässt da ich den griff dran lassen möchte und das ganze eben nur wie ne stinknormale zv benutzen will

ist das mit diesem motor möglich?? und wenn dann auch ohne dass man den schlüssel aber noch ins schloss stecken muss?? (gab da mal so en gerede??)

Hi

Ja das verstehst du richtig. Der US-Stellmotor öffnet die Heckklappe und man kann sie öffnen ohne einen Griff zu habe oder so. Und der Stellmotor von der ZV der entriegelt ja nur. Und wenn du die Heckklappe auf machen willst, dann müßt du ja noch z.B. das Schloß an der Heckklappe reindrücken, wie es z.B. beim Polo 3 ist. Und dann kannst du sie erst öffnen.

Gruß Stefan

@ Polo stefan

Kofferraum ..... :D was ist das da ist doch nur Lalla drin Rücksitze sind auch net mehr da denke deine frage hat sich erübricht oder ;D zum einkaufen nehme ich den Bus hehe habe nen Faher und massig PS und viel stauraum *fg*

Nein ehrlich jetzt hier so offt mache bzw machte ich das ding nicht auf da er ja jetzt gestripped ist wie du schon gesehen hast....

so nun zu dir jtr2000

Denke mal da kannst du nen normal ZV Motor für nehmen so wie es oben beschrieben ist von Polo Stefan

Der zieht einmal auf und dann wieder zu....

Diese US- Motoren sind nur zum entriegeln und quasi zum aufspringen....

@Flauschy:

Das wollte ich ja wissen. Da hast du dann natürlich vollkommen recht. Da reicht es so wie du es gemacht hast.

PS: Auf die pn antworte ich dir heute Abend. Muß jetzt weg.

Gruß Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen