ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Heckdiffusor S3 Limousine FL

Heckdiffusor S3 Limousine FL

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 12. März 2021 um 10:45

Hallo, ich suche einen Heckdiffusor für meine Audi S3 Limo FL.

 

Ich habe einen entdeckt, der mir richtig gut gefällt. Dieser hier im Anhang.

Ich kann aber leider nicht rausfinden wo man den bekommt bzw. wer der Hersteller ist.

Und gaaaanz wichtig, dass er in DE zugelassen ist! Kann mir hier vllt.

Jemand sagen was das für Einer ist?

 

Oder habt ihr Bilder von Euren S3 Limos mit nachgerüstetem Heckdiffusor / Heckeinsatz?

Für Inspirationen.

 

PS. Frontspoilerlippe und Seitenteile von Maxton sind schon bestellt ;)

Die Farbe meiner Limo ist Weiß.

 

Würde mich sehr über Hilfe freuen :)

 

Vielen Dank!

Screenshot_20210312_113022.jpg
PicsArt_03-12-11.34.21.jpg
Ähnliche Themen
18 Antworten

Guten tag, Ich kann dir den von Maxton empfehlen den V3 schaut Mega aus :)

Das ist ein China Diffusor den man auf Alibaba bekommt. Das Teil hat keine Zulassung. Ich konnte grundsätzlich keinen Echtcarbon Diffusor mit Zulassung finden.

Themenstarteram 16. März 2021 um 15:52

Ok, vielen Dank schon mal für die Hilfe. Also in DE nicht möglich :(

 

Ja der von Maxton stand auch mit zur Auswahl, da der Rest ja von Maxton kommt.

Aber da habe ich ehrlich gesagt auch Befürchtungen, dass der auf Weiß doch zu wuchtig wirkt...

 

Der Rieger Heckdiffusor von der Vor-Facelift Limo sah mega aus.

 

Aber bei meiner seh ich da jetzt auf den Internet Bildern nicht wirklich einen Unterschied zu meinem Originalen.

Außer, dass der Rieger schwarz glänzend ist?!

 

Hat den Rieger vllt Jemand hier verbaut?

 

Ich glaube meinen Diffusor werde ich einfach abbauen und Schwarz Hochglanz Lackieren lassen. Hab auch nen S3 FL und finde das Grausam das der ab Werk Matt ist :mad:

Schade das der vom RS3 nicht passt :D

Zitat:

@Sanni.93 schrieb am 16. März 2021 um 16:52:39 Uhr:

Ok, vielen Dank schon mal für die Hilfe. Also in DE nicht möglich :(

Ja der von Maxton stand auch mit zur Auswahl, da der Rest ja von Maxton kommt.

Aber da habe ich ehrlich gesagt auch Befürchtungen, dass der auf Weiß doch zu wuchtig wirkt...

Der Rieger Heckdiffusor von der Vor-Facelift Limo sah mega aus.

Aber bei meiner seh ich da jetzt auf den Internet Bildern nicht wirklich einen Unterschied zu meinem Originalen.

Außer, dass der Rieger schwarz glänzend ist?!

Hat den Rieger vllt Jemand hier verbaut?

Ja ist echt schade, es gibt leider keine große Auswahl mit Zulassung.

Ich habe den Rieger Heckdiffusor für den Facelift drauf und bin absolut zufrieden damit.

Gefällt der dir nicht?

Rieger Heckdiffusor

@S3TT der sieht echt schick aus aber mir gefällt es nicht das der so billig verschraubt wird wenn ich das mal so ausdrücken darf.

 

Jedenfalls war es damals bei meinem A3 VFL so. Dort musste ich mehrere Schrauben durch den Diffusor in die Stoßstange schrauben.

 

Die Originalen Endrohre sollen auch nicht mehr so gut zum Vorschein kommen beim S3 sagte man mir. Sind deine Original?

@jojo9697 Habe eine Remus Abgasanlage verbaut! Auf diesem Bild noch mit 84er Endrohren, mittlerweile habe ich welche mit 90er Durchmesser drauf. Kann mir aber gut vorstellen das die OEM Endrohre mit dem Diffusor etwas mau wirken.

Der Heckdiffusor wird hier ebenso mit Schrauben und Blechmuttern befestigt. Ich glaube an manchen Stellen ist er auch geclipst. Habe ihn schon 2 Jahre montiert und hält immer noch wie am ersten Tag. Was die Haltbarkeit betrifft kann ich ihn also auf jeden Fall empfehlen.

Ah okay.

Musstest du in die Stoßstange bohren oder hast du die Schrauben durch die alten Klipse geschraubt vom Originalteile?

Zitat:

@jojo9697 schrieb am 17. März 2021 um 10:16:07 Uhr:

@S3TT der sieht echt schick aus aber mir gefällt es nicht das der so billig verschraubt wird wenn ich das mal so ausdrücken darf.

Jedenfalls war es damals bei meinem A3 VFL so. Dort musste ich mehrere Schrauben durch den Diffusor in die Stoßstange schrauben.

Die Originalen Endrohre sollen auch nicht mehr so gut zum Vorschein kommen beim S3 sagte man mir. Sind deine Original?

Moin,

Ja da hatten wir drüber gesprochen Johannes :D (Schicker Grill! ;) )

Der Rieger wird laut Anleitung verschraubt und verklebt, was leider die originale Stoßstange "beschädigt".

Zudem gehen die originalen Endrohre total unter von der Seite!

Der Maxton wird auf den originalen Diffusor geklebt... habe ich gestern erfragt bei Maxton. Sprich keine Modifikation an der Stoßstange notwendig. Ednrohre sollen dennoch zur Geltung kommen.

Ich selbst werde mir vermutlich (sobald wieder verfügbar) den Maxton holen.

Grüße

... kommentarlos

Img-20210317-wa0002

@Matzel. du bist doch nicht etwa der von dem ich den Grill habe? :D :D

 

Stimmt, du hattest mir das erzählt das die da so untergehen :rolleyes:

 

Der Maxton hatte auf der Webseite mittig des Diffusors so ne "Kerbe" die mir nicht so gefällt :D

 

Asset.JPG

@robinio66 sieht sehr gut aus!! Ist das der Rieger oder der Maxtor?

Zitat:

@jojo9697 schrieb am 17. März 2021 um 13:16:07 Uhr:

@Matzel. du bist doch nicht etwa der von dem ich den Grill habe? :D :D

Stimmt, du hattest mir das erzählt das die da so untergehen :rolleyes:

Der Maxton hatte auf der Webseite mittig des Diffusors so ne "Kerbe" die mir nicht so gefällt :D

Tatsächlich bin ich das :D

Die Kerbe, die Du meinst ist aber eine sanfte Erhebung, auf welcher das Logo verklebt wird. Ist live wohl sehr klein und macht optisch was her.

Ich persönlich finde das sogar ganz schick :)

Aber ist klar Geschmackssache, keine Frage!

Welch ein Zufall :D

 

Den Aufkleber kann man ja denke ich abmachen, dann wäre es nicht so Wild. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Heckdiffusor S3 Limousine FL