Heckdiffusor 8K Avant mit Aussparung für AHK
Hallo liebe 8K-Gemeinde,
hab mir beim :-) eine abnehmbare AHK nachrüsten lassen.
Fahre einen 8K Avant (kein S-Line, da ist die Stoßstange ja ein wenig anders).
Anscheinend war der Stift besoffen, als er das Loch für die AHK aus der Heckstoßstange ausgeschnitten hat.
Die Schnittlinie verläuft jedenfalls wellenförmig, wenn mans nicht weiß fällt es einem kaum auf, aber bei genauerem Hinsehen sieht man es auch aus 3 Meter Entfernung (an der oberen sichtbaren Kante).
Das hätten die in der Bastelgruppe meines Neffen noch besser gemacht :-O
Auf Nachfrage beim :-) folgende Antwort:
das kriegt man mit der Stichsäge nicht besser hin; sie hätten beim A4 die AHK schon 10 mal nachgerüstet und das Schnittbild sieht immer so aus.....naja.
Daher meine Frage:
kann man diesen schwarzen Diffusor, alsi das schwarze untere Plastikteil der Heckstoßstange des Avant auch einzeln bei Audi bestellen? Am besten mit der Aussparung für die AHK?
So eins bräuchte ich nämlich.
Hat da evtl jemand die Teilenummer aus ETKA?
Wenns hier im Forum einer zu verkaufen hat..ich nehms :-)
Danke
Basti
Beste Antwort im Thema
Also den S-line Diffusor gibt es definitiv nicht mit dem Ausschnitt. Dieser muss wirklich bei Nachrüstung per Hand ausgeschnitten werden. Die im Werk haben dafür ein Stanzgerät. Ich denke es wird den normalen Diffusor auch nicht als Ersatzteil mit Ausschnitt geben. Wäre mir jedenfalls neu. Und ich hab mich sehr intensiv mit dem Thema AHK Nachrüstung beschäftigt.😉
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xchris77x
Zitat:
Original geschrieben von >1<
Siehe Anhang: Facelift, S-Line und ab Werk ohne Deckel ... (war beim VFL auch so)
Zitat:
Original geschrieben von xchris77x
Zitat:
Original geschrieben von >1<
Das schein es wohl zu sein! Sieht ja nicht so toll aus... aber naja brauche sie nunmal (Hausbau)!
Kennt keiner einen Trick wie man da nen Deckel mit Klemmen dranmachen kann damit die Ausparung verschlossen werden kann nach Gebrauch??? Wäre doch mal ne Lösung...Gruß Chris
Zitat:
@pb.joker schrieb am 18. August 2011 um 07:06:47 Uhr:
Wenn dem so ist dann Entschuldigung. Ich stehe selbst kurz vor Nachrüstung und mein Händler (eigentlich sehr kompetent) sicherte mir zu, einen Diffusor mit Ausschnitt bestellen zu können.
pb.joker, und welche Teile Nummer hat Dein Händler besorgt?? Mit Riesen Ausschnitt ala Stichsäge, oder gestanzt mit Klappe ??
Waren wir nicht einig, dass der Diffusor für die AHK immer "mit Werkstattmitteln angepasst" werden muss?
Ich habe es mit dem Multimaster gemacht, das ergab einen sauberen Schnitt.
Somit müss ich bei diesen Diffusor das Loch selber machen?