Heckdiffusor 8K Avant mit Aussparung für AHK
Hallo liebe 8K-Gemeinde,
hab mir beim :-) eine abnehmbare AHK nachrüsten lassen.
Fahre einen 8K Avant (kein S-Line, da ist die Stoßstange ja ein wenig anders).
Anscheinend war der Stift besoffen, als er das Loch für die AHK aus der Heckstoßstange ausgeschnitten hat.
Die Schnittlinie verläuft jedenfalls wellenförmig, wenn mans nicht weiß fällt es einem kaum auf, aber bei genauerem Hinsehen sieht man es auch aus 3 Meter Entfernung (an der oberen sichtbaren Kante).
Das hätten die in der Bastelgruppe meines Neffen noch besser gemacht :-O
Auf Nachfrage beim :-) folgende Antwort:
das kriegt man mit der Stichsäge nicht besser hin; sie hätten beim A4 die AHK schon 10 mal nachgerüstet und das Schnittbild sieht immer so aus.....naja.
Daher meine Frage:
kann man diesen schwarzen Diffusor, alsi das schwarze untere Plastikteil der Heckstoßstange des Avant auch einzeln bei Audi bestellen? Am besten mit der Aussparung für die AHK?
So eins bräuchte ich nämlich.
Hat da evtl jemand die Teilenummer aus ETKA?
Wenns hier im Forum einer zu verkaufen hat..ich nehms :-)
Danke
Basti
Beste Antwort im Thema
Also den S-line Diffusor gibt es definitiv nicht mit dem Ausschnitt. Dieser muss wirklich bei Nachrüstung per Hand ausgeschnitten werden. Die im Werk haben dafür ein Stanzgerät. Ich denke es wird den normalen Diffusor auch nicht als Ersatzteil mit Ausschnitt geben. Wäre mir jedenfalls neu. Und ich hab mich sehr intensiv mit dem Thema AHK Nachrüstung beschäftigt.😉
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Wenn dem so ist dann Entschuldigung. Ich stehe selbst kurz vor Nachrüstung und mein Händler (eigentlich sehr kompetent) sicherte mir zu, einen Diffusor mit Ausschnitt bestellen zu können.
Hallo, joker
Hast du schon die AHK nachgerüstet?
hab auch vor mir eine abnehmbare AHK nachrüsten zu lassen.
Gruß
r.rubens
Von Hand ausschneiden sollte wohl wirklich kein Problem sein. Da unten drunter siehst kein Mensch, wie das aussieht.
auch wenn das Thema schon etwas älter ist,
habe auch schon einige Zeit gesucht, dennoch suche ich die Teilenummer für :
- S-Line Heckdiffusor,
- 2 flammig (3.0 TDI)
- mit Aussparrung für AHK
Ja ich weiß, es sind drei Wünsche auf einmal, aber so muss der Diffi aussehen...
ggf noch die Teilenummer für die passende Heckschürze mit PDC !
Danke im Voraus!
S-Line Heckschürze: 8K9 807 303 C = 333,20€
S-Line Diffusor, 2 flutig: 8K0 807 521 D = 38,08€
S-Line Gittereinsatz: 8K0 807 833 = 37,43€
Wie weiter vorn beschrieben musst du dir den Ausschnitt für die AHK selbst rein schnitzen, ist von innen vorgegeben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
S-Line Heckschürze: 8K9 807 303 C = 333,20€S-Line Diffusor, 2 flutig: 8K0 807 521 D = 38,08€
S-Line Gittereinsatz: 8K0 807 833 = 37,43€Wie weiter vorn beschrieben musst du dir den Ausschnitt für die AHK selbst rein schnitzen, ist von innen vorgegeben.
Vielen Dank für die ausführliche Info !
Diese Heckschürze ( 8K9 807 385 D ) hat wohl keinen PDC, oder?
wie schaut es mit der "Umrüstung in Originalqualität" aus da PDC und RFK ja bereits vorhanden?
(Stichwort: Löcher bohren, Passgenauigkeit, Überstehen der PDC's usw.)
Wie kommst du darauf das die Stoßstange ohne PDC ist? Du hattest doch nach einer mit PDC gefragt, oder? 😉
Ja, ist schon richtig!
Wollte meinen auf S-Line Heck umrüsten und habe ein Angebot mit dieser Teilenummer 8K9 807 385 D.
laut Bild definitiv kein er mit PDC und die möchte ich natürlich gerne wieder übernehmen, trotz RFK
Also, Index C ist ohne PDC und D ist mit PDC.
Ist das die Aussparung fur AHK oder ein irgendwie anderes Loch? Sieht aus alsob man da was vergessen ist 😕
Hallo zusammen!
Das würde mich auch interessieren, denn ich habe auch meinen mit S-Line ext. doppelflutige Abgasanlage (3,0tdi) und abnehmbare AHK bestellt. Kann man das nicht nach dem Gebrauch zumachen?
Servus Leute,
ich habe mir eine gebrauchten Avant 3.0 TDI zugelegt und der hat die abnehmbare Anhängekupplung beriets vom Werk aus serienmäßig drinnen.
Bei mir ist auch in der Stosstangenunterseite ( noch kein S-Line!!) der viereckige Ausschnit zu sehen, stellt sich nur die Frage ob da normalerweise noch ein Deckel drüber ist der verloren gegangen ist ??.
Berichtet mal wie das mit de rUmrüstung auf S-Line Diuffusor funktioniert hat, dann werde ich das auch machen ;-))
Gruß
EL-LOBO$
Bei den aktuellen Modellen ist da kein Deckel vorgesehen und auch 2008 gab's schon keinen, das schließt allerdings nicht vollständig aus, dass es irgendwann mal einen gab.
Beim A4 8k gab´s noch nie einen Deckel dafür.
Siehe Anhang: Facelift, S-Line und ab Werk ohne Deckel ... (war beim VFL auch so)
Zitat:
Original geschrieben von el-lobo$
Servus Leute,
ich habe mir eine gebrauchten Avant 3.0 TDI zugelegt und der hat die abnehmbare Anhängekupplung beriets vom Werk aus serienmäßig drinnen.
Bei mir ist auch in der Stosstangenunterseite ( noch kein S-Line!!) der viereckige Ausschnit zu sehen, stellt sich nur die Frage ob da normalerweise noch ein Deckel drüber ist der verloren gegangen ist ??.
Berichtet mal wie das mit de rUmrüstung auf S-Line Diuffusor funktioniert hat, dann werde ich das auch machen ;-))
GrußEL-LOBO$
Zitat:
Original geschrieben von >1<
Siehe Anhang: Facelift, S-Line und ab Werk ohne Deckel ... (war beim VFL auch so)
Zitat:
Original geschrieben von >1<
Das schein es wohl zu sein! Sieht ja nicht so toll aus... aber naja brauche sie nunmal (Hausbau)!Zitat:
Original geschrieben von el-lobo$
Servus Leute,
GrußEL-LOBO$
Kennt keiner einen Trick wie man da nen Deckel mit Klemmen dranmachen kann damit die Ausparung verschlossen werden kann nach gebrauch??? Wäre doch mal ne Lösung...Gruß Chris