Heckdeckelfernschließung nachrüsten im S211
Nachdem ich nun die Distronic nachrüsten konnte dank Unterstützung dieses Forums und hier ( Danke nochmal 😉 ) möchte ich nun das nächste Projekt anfangen... Heckdeckelfernschließung...
Kann mir jemand die Teilenummern raussuchen die ich für meine Fahrgestellnummer brauche?WBD2110221A924153
Ich habe mich bereits durch den einen existierenden Fred gewühlt, aber dort sind nicht alle Teilenummern aufgelistet.
Grüße Legat
Beste Antwort im Thema
Er hat ne Limo!!!
Ich hab da mal was zusammengestellt.
Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne Gewähr!
Viel Erfolg
MiReu
43 Antworten
Fehlt bei dem "Komplettset" nicht aber der Schalter und das Schloss?
Wäre für mich ne schöne Sache 🙂
Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Zitat:
@nemesis1000 schrieb am 2. März 2016 um 00:07:48 Uhr:
Fehlt bei dem "Komplettset" nicht aber der Schalter und das Schloss?
Wäre für mich ne schöne Sache 🙂Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Nein, die Öse am Schliessservo ist ganz links auf dem ersten Bild zu sehen.
Ne anders fehlt da nur noch der Schalter in der Fahrertür und die zuzieh Hilfe?
Zitat:
@nemesis1000 schrieb am 2. März 2016 um 22:10:48 Uhr:
Ne anders fehlt da nur noch der Schalter in der Fahrertür und die zuzieh Hilfe?Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Nochmal für begriffsstutzige. Die Zuziehhilfe ist auf dem ersten Bild auf der linken Seite zu sehen.
Des Weiteren ist es für einen W211 nicht S211. Ob der Schalter dabei ist habe ich nicht gesehen aber der kostet nicht viel oder du verwendest deinen jetzigen denn der hat diese Funktion bereits intern dabei. Muss man nur aufmachen und ein Stück Plastik mit einem Seitenschneider abtrennen.
Ähnliche Themen
Danke dir 🙂 Bei dem Preis wollte ich nur auf Nummer sicher gehen.
Zitat:
@nemesis1000 schrieb am 3. März 2016 um 17:08:41 Uhr:
Danke dir 🙂 Bei dem Preis wollte ich nur auf Nummer sicher gehen.Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Wenn du das Auto noch lange fahren willst lohnt sich meiner Meinung nach der Einbau. Mit vollen Händen Knopf drücken und weglaufen - unbezahlbar, vor allem weil ja keiner mehr in unsere Gesellschaft Zeit für irgendwas hat 😉
Ich habe auch noch Teile übrig die ich neu kaufte weil ich nicht wusste dass der Verkäufer die beigelegt hatte.
Also "Komplettset" ist jetzt da aber der Leitungssatz gehört entweder nur teilweise oder garnicht dazu.
Den muss ich bestellen. Da aber eh die Abdeckung zum Motor fehlt lohnt sich der Gang zum 🙂.
Ansonsten ist alles soweit dabei gewesen.
Kabelbaum gibt es nicht einzeln, wenn ich mich recht erinnere ist dieser Bestandteil vom Kabelbaum Heck!
Reden wir nun vom S oder W? Beim W gibt's den Kabelsatz einzeln. Habe es im E320 nachgerüstet. War glaube ich über 200 Euro wenn ich mich recht erinnere.
Kabelsatz läuft vom Motor und SG zum SAM Fond, in den Heckdeckel für den Schließen Knopf, und an der Karosserie hinten entlang zum Servomotor der den Deckel auf die letzten cm zuzieht.
Seitenteil links und Kantenschutz mit den 2 weißen Kofferraumleuchten muss raus und Verkleidung des Deckels um den Schalter und Kabel eingebaut zu bekommen.
Falls Bilder gebraucht werden habe ich welche vom Nachrüsten am E320 sowie vom AMG wo es ab Werk verbaut war.
Also der kleine Kabelbaum den gibt es kostet ohne Mehrwert Steuer 52€ die Abdeckung plus Niet weiß ich am Dienstag und Sicherung mal sehen ob es die richtige ist und was sie kostet.
Zitat:
@nemesis1000 schrieb am 12. März 2016 um 02:23:58 Uhr:
Also der kleine Kabelbaum den gibt es kostet ohne Mehrwert Steuer 52€ die Abdeckung plus Niet weiß ich am Dienstag und Sicherung mal sehen ob es die richtige ist und was sie kostet.
Was ist denn ein kleiner Kabelbaum?
Ich meinte den Leitungssatz 🙂
Nochmal danke an euch Einbau hat super geklappt und hat 3,5 Std gedauert.
Alles hat nach dem Anschließen ohne freischalten geklappt.
Danke Nemesis
Zitat:
@nemesis1000 schrieb am 25. März 2016 um 03:25:47 Uhr:
Nochmal danke an euch Einbau hat super geklappt und hat 3,5 Std gedauert.
Alles hat nach dem Anschließen ohne freischalten geklappt.Danke Nemesis
Würde auf jedenfalls alles sauber kodieren lassen und Deckel normieren lassen.