heckcleaning!

Opel Astra F

hallo liebe opel fahrer!

wollte ma fragen wie man am einfachsten die ganzen opel zeichen von seinem auto abbekommt?
einfach abreissen oder mit nem föhn anwärmen? oder evtl eine andere methode?

vielen dank schonmal im vorraus!

mfg!

64 Antworten

die Typbezeichnungen (Astra, 1,8, 16V usw.) sind geklebt und gehen rückstandsfrei ab. (heißmachen, abziehen, Kleber mit weichem Radiergummi entfernen, polieren, fertig)

der Rest ist gesteckt... demzufolge bleiben Löcher im Blech...

vielen vielen lieben dank!

werde ich gleich mal direkt ausprobieren!

dankeschön für dein tip!!!!!

wenn du die Bezeichnungen heiß gemacht hast, kannste die mit nem Nylonfaden abziehen... (sonst verbrennste die die Pfoten 😉)

wenn du einmal dabei bist, kannste auch gleich die Stoßleisten an den Türen wegmachen... die sind auch nur geklebt...

ist aber alles ne sauarbeit...

achso nochwas... falls du nen Heißluftfön nimmst, pass auf dass du´s nicht zu heiß machst... das findet d. Lack nicht so toll...
mit´m normalen Haarfön ist das aber kein Prob...

nochmal ein dankeschön!

stoßschutz an den seiten abmachen??? ist das den erlaubt? da bleiben doch vertiefungen oder nicht?

wollte eigenltich nur meine opelzeichen gegen vauxhallembleme tauschen! finde die sehen besser aus!

mfg!

wieso söllte das verboten sein...
musst dann nur aufpassen dass du die Tür nicht irgendwo dran haust... (Dellen und Kratzer)

also mir gefällts ohne besser...

ohne die Dinger

ok!

vielen dank für deine hilfe!

ich gehe jetzt mein auto cleanen! ^^

ich meld mich nachher mit dem endergebniss!

bis dann!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von robertastraf

ich meld mich nachher mit dem endergebniss!

tu das...

bei mir hats 2 Tage gedauert... und ich hatte verkrüppelte Finger 😉

Vertiefung?

Hallo...

sag ma wie is denn das mit ner Vertiefung, wie schon zu vor gefragt, sonst würde ich des bei meinem nämlich auch machen...

gruss Astra-Cruiserin

wie auf meinen Bildern zu sehen...

diese komische Schutzleiste klebt unterhalb einer Riller im Blech... wenn die Leiste ab ist, siehst du somit die Rille...

wenn du mich fragst, sieht das aber recht stylisch aus... wie beim GSi

da hams unsere Golfkollegen schwerer... die ham dann ne Kuhle v. 2 cm Breite in d. Karosserie...

auf dem Bild kannst du´s besser erkennen...

FERTIG!!!!!!!

habe diese schutzleisten aber erstmal drangelassen! mach ich nach dem tüv! ;-) am mittwoch!

habe nun mein ganzes heck gecleant! sieht besser aus!
und in der mitte übern nummernschild lacht mich nun ein glänzendes vauxhall zeichen an! ^^

vielen dank für eure hilfe!!

mfg!

Schloss auch weg?

das ging aber recht zügig... haste´n Bild?

ne bild habe ich leider keins aber kann ich morgen gerne machen wenns dich interessiert!

sieht besser aus als vorher! *freu*

bis dann!

haste icq?

Deine Antwort