ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Heckcleanen Nummernschild Polizei ?

Heckcleanen Nummernschild Polizei ?

Themenstarteram 5. November 2003 um 16:51

Hi,

will mir mein Heck nächsten Monat complet cleanen lassen

oder nur Griff und VW zeichen weg.

 

Wie sieht das Aus wenn ich das ganz Cleane wegen dem Nummernschild. Reicht es wenn ich das hinten an die Scheibe klemme ?

Habe leider net soviel geld das ich mir noch ne RS-Heck erstmal kaufen kann :( oder anderes. Muss ich das dann beleuchten ?

Wenn es an der scheibe ist. Und gut zusehen ist ?

Mal ein Bild wie ich es vorhabe könnt ja mal eure meinung sagen.

Ähnliche Themen
38 Antworten

hi

wenn ich des auf dem bild richtig deuten kann, hat er doch noch die nummernschildbeleuchtung drin.

so ist es auf jeden fall erlaubt.

ohne beleuchtung kannst vergessen, hab aber da was auf der iaa gesehen!!

ein nummernschild, das selbstleuchtend ist, weiß aber nicht genau von welcher firma und wie teuer.

aber so wie auf dem bild ist ok.

Themenstarteram 5. November 2003 um 17:04

Dann werde ich das so machen.

Weil wer hat schon Geld :) fürn RS-Heck.

Hallo,

also selbstleuchtend kenn ich bisher nur vom Phaeton und ist auch NUR für diesen Fahrzeugtyp zugelassen.

Ansonsten kann ich POLO 6NF nur zustimmen, Beleuchtung muß dran sein und das Kennzeichen muß fest mit dem Fahrzeug verbunden sein!

Ich habe mal was in einer Tuningzeitung gesehen, WOB oder Speed,weiss nicht mehr genau, der hat anstatt den Heckwischer so ein Motorrad ähnliche Kennzeichenhalterung in das loch gesteckt,mit Beleuchtung! Bei treffen oder zur Ausstellung ist das sofort abmontiert,und das Heck ist komplett clean! Schlau!! Wenn ich den Artikel mal finde,gebe ich euch auch noch ein Bild davon. Hat doch bestimmt einer von euch hier auch schon gesehen,oder?!??!!

am 5. November 2003 um 22:36

Also das mit dem Selbstleuchtenden Nummernischild wurde irgendwo hier (auf jedne fall im polo-forum) schonmal in nem älteren thread behandelt!!

Ergebnis weiß ich aba net mehr.... :(

mfg anger :)

Kann nicht viel dazu sagen nur Birkmann hat recht war ein Lupo werde mich morgen mal an meine Zeitschriften sammlung setzen und mir die mühe machen das zu suchen wenn ich es gefunden habe werde ich mal hier posten und vieleicht bekomme ich ja dan artikel hier eingestellt mal schauen...

hehe ich habe auch nen glatten arsch und habe mir mein nummern schild inne serien stange gesetzt weil fürn STH 3er Polo ist es arsch schwer ne RS zu bekommen und dann noch mit Nummernschild ausparung naja bei IN Tuning einmal bestellt nie wieder passte nicht war fürn Coupe aber er sagte passt auf jeden

Schönen dank nochmal

 

Greeting Flauschy

Tata nochmal icke aber diemal mit pic.

wenn du das machst, musste die STVZO beachten.

sonst gibts nur ärger wenn du angehalten wirst, bzw. wennn du zum tüv musst.

die stvzo schreibt vor, dass das hintere schild an der unterkante min. 30cm vom bodem sein muss. das vorne muss min. 20cm vom boden sein.

Hallo Leute,

der Lupo den Ihr da meint, der war in der letzten VW Speed und Scene drin, unten so etwas grau/braun und oben grün/gold oder so.

Ja der hat sich Halterung zur fahrt an den Heckwischer da irgendwie drangesetzt aber ob das mal keinen Ärger gibt.

Der Lupo hatte doch so nen Cruiser-Hawaii Look.

Auch noch ein altes Radio drin(neben dem unterm Handschuhfach....)

Ach ja und so Sitze ohne Kopfstütze.

Aber das war ja voll der Freak, der baut doch sogar für Treffen die Rückleuchten ab und hat dann hinten alles clean.

Aber ehrlich gesagt ich fand den Wagen nicht so toll.....

Brilli

am 6. November 2003 um 8:00

hi,

muss man bei nummerschild auch die max höhe beachten oder ist das egal solange es beleuchtet ist und hinten höher als 30cm liegt. überlege es hinten in die scheibe zu setzen. von innen mit led beleuchtung. werden die vom tüv dann was sagen oder ist das "noch" ok?

am 6. November 2003 um 12:03

@ GerhardBirkmann

Denke du meinst dies Bild, ist aus der August WOB:

hmm...sieht echt stylish aus ;)

@ flauschy

bei der nächsten polizeikontrolle bist unten durch, dein schild ist nie und nimmer 30cm übern boden...nicht mal oberkante ^^

TCOxVail hat das Schild richtig, ich mache es bei meinem wie im Anhang zu sehn ist...schön abgerunden und die Stoßstange cleane ich ja eh....

@ SpAwN79

es zählt nur die unterkante...

@LoneWolf

Kein Thema mit den Grünen Männchen sagen nichts also bei uns nicht es ist ausrecihend beleuchtet nicht verdeckt oder der gleichen ....

Also Null Probs auch beim TÜV kein Ding so durch damals....

und so wie du das machen willst also laut deinem Anhang ist es ähnlich wie bei mir....nur deas der keine Sicke mehr hat genauso ist es bei mir in arbeit..

@ Skipper

Danke jetzt hatte ich sie auch gefunden ...hehe :D

Greetings Flauschy

Nochmal ich oh man was man nicht im kopf hat hat man inne finger hehe

Habe noch ein Pic gefunden also das sind doch gerade 3 cm oder nicht.....hehe :D

Naja also wenn der fahren darf dann werd ich wohl null probs haben

Geht mal auf den link der unten auf dem bild steht Fette Wagen sag ich euch...

Wer Rechtschreibfehler findet Darf sie behalten.

Greetings Flauschy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Heckcleanen Nummernschild Polizei ?