ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polizei-->englische Rückleuchten

Polizei-->englische Rückleuchten

Themenstarteram 24. September 2003 um 12:27

Hi Leute,

Ich bin heute von der Polizei angehalten und kontrolliert worden.Es war alles soweit in Ordnung,ist ja auch alles eingetragen .... ;-) ,bis auf meine Rückleuchten(anscheinend).Der Polizist meinte das diese nicht Orginal wären.Ich sagte ihm das diese Orginal VW Teile sind nur halt aus England.

Er meinte das ihm das egal sei,ich müßte ihm eine ABE für diese vorlegen oder sie vom TÜV eintragen lassen.

Wie verhält sich sich das???????

Muß ich meine Rückleuchten seperat eintragen lassen obwohl sie Orginal VW Teile sind?????

Er meinte dann auch noch das keine Prüfnummer zu sehen sei und es nicht ersichtlich wäre ob Reflektoren integriert wären.

Kann mir da jemand weiterhelfen.Ich werde ja nicht der einzige sein der mit solchen Rückleuchten durch die Gegend fährt.

Ein Bild von den Leuchten habe ich noch begefügt.....

Ähnliche Themen
24 Antworten

das ist aber ein riesen-bild :D

hm, also wenn ich das richtig sehe hast du keine englischen rückleuchten sondern die aus'm 6nf, weil links is unten nsl und recht die rfl. reflektoren sollten drinne sein und tüv-konform solltense auch sein, schließlich hab ich die an meinem serienmäßig dranne ;)

Themenstarteram 24. September 2003 um 16:07

Tja,dann häng ich doch grad mal noch ein größeres rein.

Darf halt nicht größer als 102 kb sein......

Gibt es da irgend welche Unterlagen drüber das die zum 6N2 gehören????? Muß ja was vorweisen können wenn die mich noch mal anhalten.....

Themenstarteram 24. September 2003 um 16:07

Gibt es vielleicht die gleichen Rückleuchten von einem anderen Hersteller für den 6N.Aber mit E-Prüfzeichen????

unterlagen? keine ahnung, kann dir ja'n bild mit heckansicht von meinem schicken :D

normalerweise sollte das doch aber keine probs geben, da es sich ja wohl um original-vw-teile handeln dürfte. habe aber keine ahnung, ob und wenn ja was man da eintragen lassen muss/müßte :(

Wenn das Original-VW-Teile sind muß da irgendwo ne VW-Teilenummer draufstehen! Und dann dürfte es eigentlich mit der Polizei auch keine Probleme geben!

Themenstarteram 24. September 2003 um 16:52

Hab selber auch schon geschaut.Von außen ist keine Nummer sichtbar.....Von innen hab ich jetzt noch nicht geschaut.....Wird aber wohl auch nicht zu lesen sein.Werde mich wohl oder übel nach ein paar anderen umschauen müssen.Aber diesmal mit Prüfzeichen.

is doch keine Lösung

 

Hi, also da MUSS zumindest ein kleiner Kreis mit nem E drin drauf sein !!! Sonst dürften die Dinger überhaupt nicht verkauft worden sein ! Und da sie wirklich wie die vom 6Nf aussehen kann ich mir nicht vorstellen, das die nicht zugelassen sind !!!

Ich musste mal bei 12 Grad unter Null meine H4 Scheinwerfer Birnen ausbauen, weil der Nette Wachtmeister das Verkehrregeln wohl leid war und meinte meine Scheinwerfer kämen ihm so hell vor. Ob die denn auch eingetragen seien. Und jeder der mal ne Birne beim Polo gewechselt hat weiß wie umständlich das ist ! Als er den "E" Stempel gesehen hatt ist er ohne ein Wort gegangen und hat mich mit meiner Birne da stehenlassen !

Also, lasst Euch nicht ärgern ! :-)

MfG

Themenstarteram 24. September 2003 um 17:08

Also,

ich hab die Teile grad mal rausgeschraubt und siehe da ein Paar Nummer sind doch zu Tage gekommen.

Seitlich eingraviert worden ist:

6N0 945 095H

und innen steht drinnen:

HOUSING

964 079

>ABS<

LENS

964 077

>PMMA<

jetzt stellt sich nur die Frage ob mir die Nummer was helfen....

Die obere sieht doch zumindestens mal wie ne Orginal VW Nummer aus.

klasse !

 

Jup. Am besten Du gehst nach VW und die sollen mal schauen was sie Dir zu dieser nummer sagen können.

Wird dann sowas rauskommen wie "Polo 6Nf ab BJ. 2000 Rückleuchte links (oder rechts :-) )" Und dann viel Spaß mit Deiner Mängelkarte... Oder hast Du keine bekommen ?

MfG

Themenstarteram 24. September 2003 um 17:22

Hab ne dicke Mängelkarte bekommen.Mal ein paar Auszüge:

-Radabdeckungen vorne und hinten nicht ausreichend

-Distanzscheiben Gutachen und gegebenenfalls Fahrwerksfestigkeitsgutachten erforderlich

-Ablendlicht Einstellung zu hoch

-Tachometer Tachoüberprüfung

........

Hab ihn auch auf die Rücklichter angesprochen.Er meinte nur das Sie halt ne E-Prüfnummer bräuchten.Ich habe ihm dann gesagt das sie keine hätten.Das war ihm wohl aber egal.Sind nicht in der Mängelliste aufgeführt worden......

Ergebnis vom ganzen:

ERHEBLICHE MÄNGEL Wiedervorführung

Rückleuchten

 

Tach Auch!

Wenn du so ne Mängelliste bekommen hast, dürfte die Rückleuchte wohl das kleinste Prob sein.

Hab aber gerade mal nachgeschaut. Du hast die Rückleuchten vom englischen Polo 6NF dran. Soweit ich das gesehen habe ist die NSL auf der rechten Seite und die Rückfahrleuchte auf der linken Seite. Also genau anders rum wie bei unseren Deutschen. Du könntest sie aber vielleicht trotzdem eingetragen bekommen, musst halt einfach den Tüver fragen. Das E-Zeichen sagt eigentlich nur aus, das sie europäischen Normen entsprechen und zugelassen sind. Das heißt das sie in dem Fall einen integrierten Reflektor haben.

Durfte mich auch letztens mit nem Grünman wegen so was rumärgern.

Themenstarteram 24. September 2003 um 19:46

Hi,

Danke erst mal für deine Mühe......

mir war von Anfang an klar das ich so nicht durch den TÜV kommen würde.Ich wollte das ganze ja eigentlich auch erst mal von einem TÜV-Futzi anschauen lassen.Es wurde aber gesagt das dies nicht möglich sei....Ich müsste einen Termin machen und dann halt eventuell zur mNachprüfung kommen.

Ich war davor schon mal bei einer anderen TÜV Prüfstelle und die haben mir meine Sachen ohne großes murren eingetragen. z.B. andere Felgen gleiches Fahrwerk ca. 36 Euro

ohne große Probleme

Heute aber war ich bei einer anderen TÜV Stelle und die hat halt mal locker 116,50 verlangt.(gleiche Felgen andres Fahrwerk und Distanzscheiben).Tierisch unfreundlich war er auch noch.Hat sich halt auch gedacht so dem jungen schnössel mit seiner aufgemotzten karre dem drück ich heute mal ordentlich was rein..........

Sind halt total unterschiedlich die TÜV Prüfstellen und zu guter letzt hat mich ja dann auch noch die Polizei angehalten.Was ja zum Glück glimpflicher ausgegangen ist.

Hatte also den absolut geilen Tag wie du dir vorstellen kannst.

Naja....zurück zum Thema.....

Das Problem an dem ganzen eingetrage von den Rückleuchten ist halt wenn der TÜV Fritze kein "100 seitiges" Teilegutachen oder ein E-Prüfzeichen

hat trägt der dir die ganze Sache halt nicht ein.Letzendlich muß ich mir dann doch noch neue zulegen die wahrscheinlich genau gleich sind aber ja ein E-Prüfzeichen haben.........

hi,

also ich würde mir keine neuen rl holen... schliesslich sind das original vw teile... da muss NIX engetragen werden, egal was die tüv fuzzis, oder die rennleitung sagt! denn wenn die ne vw nummer haben, ist es klar das sie den geltenden rechten entsprechen... mit den rl fährt doch mittlerweile jeder 2te rum, und hab da bisher noch net von problemen gehört...

und ausserdem, wenn die rl nicht zulässig wären, wieso hat der 6n2 sie dann serienmässig?

hattest du bei der kontrolle die rad-reifen-kombi net eingetragen, oder warum hast die mängelkarte gekriegt?

gruss, patrick

Themenstarteram 24. September 2003 um 20:00

Ne,die Rad Reife Kombi war eingetragen.Nur Fahrwerk und Distanzscheiben halt net.war heute nachmittag noch beim TÜV wollte Fahrwerk und Distanzscheiben eintragen lassen.Ging halt leider ein bißchen mehr in die Hose als ich gedacht hatte.........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polizei-->englische Rückleuchten