Heckblende W124
Hallo,
ich suche eine schwarze Heckblende von HELLA für einen mercedes W124 .Weiß oder hat jemand eine, oder weiß wo ich eine herbekomme?
gruß
mark260e
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo
Im MB alt teil center bekommst du sie !Klick!
MFG
Esti.
Ich habe noch eine Hella Blende in schwarz - gebraucht, aber natürlich voll ok. Wollte Sie eingentlich schon ewig über Ebay verkaufen... Interesse?
Ich bin mir noch im Ungewissen, mir auch so eine Heckblende, allerdings die Klassische zu besorgen. Meine Überlegung ist nur dabei, dass es eventuell hässliche Scheuerstellen im Lack bringen könnte und zudem dem Rost beste Bedinungen liefert! Wenn sie dann mal kaputt geht, steht man da, wie die Kuh vorm neuen Tor!
Naja ich rätsele noch!
Es gibt keine Scheuerstellen!
Du klebst auf der Rückseite einmal komplett rum Doppelseitiges Klebeband
gruss
Hallo,
bei mir hat der Vorbesitzer so eine Heckblende in gelb/rot angebaut.
Mir gefällt das eigentlich gar nicht, aber wenn ihr euch so ein Teil ran machen wollt, bitteschön. Ich fand, es hat bei Regen den Wasserabfluss gehemmt, beim Öffnen ist immer irgendwo Wasser runter in den Kofferraum gelaufen.
Letztes Jahr hat mich einer hi. li. leicht getroffen, ist optisch nicht viel zu sehen, kleine Delle unter der Rückleuchte und Spaltmaß am Heckdeckel leicht verändert, aber noch dicht. Und dabei ist auch die Griffleiste gebrochen. Zum Austausch der Leiste muß natürlich die Blende ab. Der Vorbesitzer hat sie zusätzlich zu den Schrauben der orig. Kennzeichenbefestigung mit Spiegelband angeklebt.
Spiegelband gibt's in jedem Baumarkt und klebt bombenfest.
Dann scheuert da auch nichts am Lack, wenns dann doch mal wieder ab soll.
Schönen Abend
Wernsen
Zitat:
Original geschrieben von Mark 260E
Es gibt keine Scheuerstellen!
Du klebst auf der Rückseite einmal komplett rum Doppelseitiges Klebebandgruss
Ah, ja! 3M-Zierleistenklebeband, dass müsste gut gehen und bekommt man wieder ab!
Nun muss ich nur noch zusehen, so eine Blende heranzubekommen. Ich weiß, dass es damals mal der Renner war, so eine Blende unterzuschrauben. In meinem Laden (Teilehandel) gingen die für diverse Typen weg, wie warme Semmeln. Von Hella waren sie ganz schön teuer, gabs jedoch auch von Billiglieferanten in minderer Qualität. Daher suche ich selbstverständlich jetzt nach einer von Hella, kann neu oder "gut"-gebraucht sein. Im Programm von Hella wird sie wohl nicht mehr sein (?) werd mal forschen! Wenn jemand noch Tipps hat, ich habe die Ohren gespitzt!
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von ST3026
Hallo,
bei mir hat der Vorbesitzer so eine Heckblende in gelb/rot angebaut.
Mir gefällt das eigentlich gar nicht, aber wenn ihr euch so ein Teil ran machen wollt, bitteschön. Ich fand, es hat bei Regen den Wasserabfluss gehemmt, beim Öffnen ist immer irgendwo Wasser runter in den Kofferraum gelaufen.
Iiiii! Stimmt, daran habe ich nun wieder nicht gedacht! In den Rippen steht dann das Wasser und kleckert umher beim öffnen des Deckels!
Hmmm, da muss ich nochmal nachdenken, aber irgendwie sieht das jut aus!
Das einzige was sich ein wenig verändert ist, das die Heckklappe schwerer auf geht bzw leichter runter fällt.
Das mit dem Wasser war bei mir nie.
Hier mal in schwarz
iiiiiiihhhhhh.....igitt...😁
Zitat:
Original geschrieben von Mark 260E
Das einzige was sich ein wenig verändert ist, das die Heckklappe schwerer auf geht bzw leichter runter fällt.Das mit dem Wasser war bei mir nie.
Hier mal in schwarz
Meinst Du nicht, dass in den Siggen Wasser nach dem Regen stehenbleiben kann und unter Umständen auf Kleidung etc. tröpfeln könnte?😕
Klar, vom Aussehen her, keine Frage, besonders in Deiner Kombination! Klasse! Würde bei meinem Achat-Grün auch nicht schlecht wirken! Bin manchmal hin und hergerissen, den klassischen Werks-Style zu bevorzugen, oder hübsch umzugestalten!
Das ist jetzt auch schon 4Jahre her aber ich kann mich nicht daran erinnern das dort i-wie besonders mehr Wasser war
Und ausserdem Optik geht vor allem😁 egal ob es leckt oder nicht
gruss
Hey,
hast du deine damalige verkauft oder warum suchst du eine neue???
Beste Grüße
Lars
Zitat:
Original geschrieben von Lars 230E
Hey,hast du deine damalige verkauft oder warum suchst du eine neue???
Beste Grüße
Lars
Sorry, habe nur das bereits vorhandene Thema weitergeführt, bin nicht der Themenstarter! Zwar hatte ich mal eine Menge dieser Blenden in meinem Geschäft, da fuhr ich aber leider keinen 124er!
Hast bestimmt die User verwechselt, kann passieren!😉
Zitat:
Sorry, habe nur das bereits vorhandene Thema weitergeführt, bin nicht der Themenstarter! Zwar hatte ich mal eine Menge dieser Blenden in meinem Geschäft, da fuhr ich aber leider keinen 124er!
Hast bestimmt die User verwechselt, kann passieren!😉
ich meinte eig. den Themenstarter
}}> Mark